Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
Es wird kein Diffuser dran sein sondern ein riesiger Bolzen im Kofferraum um das Notrad abzulassen nachdem Du den Kofferraum im Regen leergeräumt hast. Den massiven Wagenheber hab ich ja gefunden, links innen, wo der Schlüssel ist um den riesigen Bolzen zu öffnen, vermutlich hat er Radschraubengröße, weiss ich nicht. Ich studiere mal meine Tekna-Anleitung.

Wollen wir abwarten wie die Rechtsabteilung von Nissan reagiert. Ich erwarte die Auswahlmöglichkeit zwischen Tirefit + Diffuser oder Notrad mit Wagenheber und Schlüssel.

Ich rate dazu schnellstmöglich alle Dokumente zu sichern die zum Kauf des TEKNA geführt haben, Prospekte, Website, etc.
Dateianhänge
Installing Torklift EcoHitch (x7222) on my 2018 Nissan LEAF - YouTube.jpg
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
p.hase hat geschrieben: Ich rate dazu schnellstmöglich alle Dokumente zu sichern die zum Kauf des TEKNA geführt haben, Prospekte, Website, etc.
Das habe ich bereits getan, eigentlich soll es der Tekna sein, wegen dem Bose-Sound-System. Hatte vorher nen Insignia OPC, daher ein gewisser Wunsch nach bisschen mehr Bass. Das es dadurch eine Pest oder Cholera-Wahl wird.... nicht Toll.... ich brauch das Ersatzrad nicht. Wenn ich nen Platten habe, kommt der ADAC, aus dem Alter selber wechseln bin ich echt raus....

Wie Nissan das löst, ist mir eigentlich egal. Aber entweder ist der Boden dicht oder das Auto kann der Händler mal gleich behalten. Ich Kauf mir als GF das erste mal nen komplett neues Auto, das darf dann bitte auch den beworbenen Merkmalen entsprechen.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
ich finde halt man muss erstmal freundlich bleiben. die händler können erstmal nichts dafür, verkaufen ja auch erst jetzt ihre ersten teknas - und - die autos sind im frühjahr gekommen, damals hat niemand drauf geachtet beim winterradwechsel.

ich vermute wenn mein sohn nicht gleich reklamiert hätte, daß es im fond des 40ers lauter ist als im 30er, hätte ich nie unter den wagen geschaut und hätte selbst erst dumm geschaut beim reifenwechsel.

in den usa sind die Teknas übrigens unten auch geschlossen mit diffuser, genau wie in der werbung!

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
p.hase hat geschrieben:ich finde halt man muss erstmal freundlich bleiben. die händler können erstmal nichts dafür, verkaufen ja auch erst jetzt ihre ersten teknas - und - die autos sind im frühjahr gekommen, damals hat niemand drauf geachtet beim winterradwechsel.

ich vermute wenn mein sohn nicht gleich reklamiert hätte, daß es im fond des 40ers lauter ist als im 30er, hätte ich nie unter den wagen geschaut und hätte selbst erst dumm geschaut beim reifenwechsel.

in den usa sind die Teknas übrigens unten auch geschlossen mit diffuser, genau wie in der werbung!
Ja natürlich werde ich nicht gleich die Keule schwingen.... ;) Aber höflich bestimmend kann und werd ich schon sein.
Der Hinweis das es in USA Teknas geschlossen gibt, sagt mir, es ist nur einer Frage die passenden Teile zu bestellen.
Das sollte mein Händler wohl hinbekommen. Vorher will ich damit aber nicht rumfahren....

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
https://electrek.co/2017/09/15/new-niss ... 8-gallery/

---> https://electrek.co/2017/09/15/new-niss ... usel-51727

bei obigem video wo er die AHK montiert siehst du, daß es erstmal nur schrauben und clips sind. sobald ich mein notrad abhabe weiss ich mehr.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
vergleicht man die varianten in der anleitung hat man durch das notrad nur nachteile. es bedarf der wartung wie luftdruck überprüfen und dazu muss es abgebaut werden, weil es verkehrt herum eingebaut ist!!! darüberhinaus muss im pannenfall der halter abgeschraubt und im kofferraum transportiert werden, weil man ihn sonst verliert. vorteile ergeben sich bei grossen reifenpannen, also wenn der reifen schrott ist und tirefit nicht mehr benutzt werden kann.

ich denke ein marketingmann hat gedacht, daß dies ein mehrwert für den fahrer der topvariante ist. daß er dies mit nachteilen der schlechteren aerodynamik verkauft (gerade beim elektroauto!!!!!) war dem guten mann/frau nicht bewusst.

hinzu kommt, daß der bock mit dem notrad dasteht wie schippe 7 und keine bodenfreiheit mehr hat und man nicht mehr über unebenheiten fahren darf (siehe folgeseiten anleitung). ganz im gegensatz zu den kleineren varianten mit tirefit.
Dateianhänge
20181104_212645_resized.jpg
20181104_212325_resized.jpg

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
p.hase hat geschrieben:ich finde halt man muss erstmal freundlich bleiben. die händler können erstmal nichts dafür, verkaufen ja auch erst jetzt ihre ersten teknas - und - die autos sind im frühjahr gekommen, damals hat niemand drauf geachtet beim winterradwechsel.

ich vermute wenn mein sohn nicht gleich reklamiert hätte, daß es im fond des 40ers lauter ist als im 30er, hätte ich nie unter den wagen geschaut und hätte selbst erst dumm geschaut beim reifenwechsel.

in den usa sind die Teknas übrigens unten auch geschlossen mit diffuser, genau wie in der werbung!

Macht es Sinn, seinen Händler jetzt schon darauf hinzuweisen, das das Auto vollständig sein soll? Meiner soll ja erst im Dezember kommen. Oder warten und dann meckern?

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
changeling hat geschrieben:

Macht es Sinn, seinen Händler jetzt schon darauf hinzuweisen, das das Auto vollständig sein soll? Meiner soll ja erst im Dezember kommen. Oder warten und dann meckern?
Moin Zusammen,

mein Wagen soll im Frühjahr 2019 kommen. Ich habe meinen Händler per Mail auf den Sachverhalt hingewiesen und Ihm geschrieben, das ich die zugesicherten Eigenschaften, wie durchgehenden Unterboden wichtiger finde, als das blöde Ersatzrad. Er solle sich bitte Überlegen, wie wir damit umgehen.
(Die Mail ist 6 Tage alt, noch keine Resonanz)

cu
Shumway
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:vergleicht man die varianten in der anleitung hat man durch das notrad nur nachteile. es bedarf der wartung wie luftdruck überprüfen und dazu muss es abgebaut werden, weil es verkehrt herum eingebaut ist!!! darüberhinaus muss im pannenfall der halter abgeschraubt und im kofferraum transportiert werden, weil man ihn sonst verliert. vorteile ergeben sich bei grossen reifenpannen, also wenn der reifen schrott ist und tirefit nicht mehr benutzt werden kann.

ich denke ein marketingmann hat gedacht, daß dies ein mehrwert für den fahrer der topvariante ist. daß er dies mit nachteilen der schlechteren aerodynamik verkauft (gerade beim elektroauto!!!!!) war dem guten mann/frau nicht bewusst.

hinzu kommt, daß der bock mit dem notrad dasteht wie schippe 7 und keine bodenfreiheit mehr hat und man nicht mehr über unebenheiten fahren darf (siehe folgeseiten anleitung). ganz im gegensatz zu den kleineren varianten mit tirefit.
Gehst mal zu nem Reifenhändler und frägst was er von Tirefit hält, soweit ich weiß kannst du den Reifen und die Felge nach einer Behandlung mit dem Zeug wegschmeißen, oder du bekommst es nur mit erheblichen Aufwand wieder ab.
Nissan müsste das Reserverad nur in einer Reserveradmulde unterhalb des Kofferraums aber im Auto unterbringen, so wie das Deutsche Hersteller schon seit Jahrzehnten praktizieren. Dann könnten unten die Aerodynamikteile montiert werden, und das Rad ist von Schmutz und dergleichen geschützt.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Unter der Motorhaube wäre auch sicher noch möglich. Wie beim Citroen CX aber ohne den Hitzestress.
Finde ich am praktischsten, wenn das Notrad schon an Bord sein soll. Da wäre das immer zugänglich.

Die traditionellen Hersteller haben offensichtlich alle Mühe mit umdenken auf Elektro, sogar Nissan.
Es könnte ja auch mal eine unkonventionelle und progressive Lösung gewählt werden.
Zuletzt geändert von Knoli am Mo 5. Nov 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag