Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Moin,

Ich bin da ganz bei dir. Ich finde zwar nicht, dass es Betrug am Kunden ist, was deiner gegenüber dem Presse Autos hat (also die Überschrift des Threads passt nicht mehr), aber ich finde durchaus, dass die Ausstattung mit dem Reserverad und ohne Diffusor an dem Elektroauto nichts zu suchen hat, zumal wie du schreibst die Beschreibung auch völlig anders ist. Da würde ich mich auch auf die Hinterbeine stellen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
update: der nissan aussendienst sagte heute "das ist bei allen Tekna so".

der händler war mit der aussage nicht zufrieden und erwartet nun eine stellungnahme aus dem nissan werk.

habe sachlich auf das "fehlen zugesicherter eigenschaften" bzw. irreführende prospekt- bzw. internet-angaben hingewiesen.

siehe seite 7 (braun): https://www-europe.nissan-cdn.net/conte ... sliste.pdf und https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwage ... rodynamics

ich halte euch auf dem laufenden. lasst euch bei der auslieferung nicht abspeisen!

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
Spannender Beitrag. Ich fand es ja noch ganz klasse der Tekna ein Notrad bekommt, allerdings das das ganze zu Lasten der Verkleidung im Unterboden geht. Bin gespannt ob man dann auf das Notrad verzichten kann, oder man doch eine Verkleidung bekommt plus passendes Werkzeug, um diese im Fall das man das Notrad braucht, wieder entfernen zu können.

Ich werde unseren Händler bei Auslieferung auch fragen, warum das unten den was fehlt.

Freue mich auf Updates

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
UPDATE: die katze aus dem sack - Nissan Technik sagt, daß alle Tekna unten ohne sind. auch die pressestelle. in wieweit sich die anbauteile unterscheiden ist nicht bekannt". (ich will das hier nicht 1:1 reinkopieren).

das bedeutet im umkehrschluss, daß Nissan seine Leaf 2.0-prospekte einsammeln kann und die Leaf-website überarbeiten. und zwar WELTWEIT.

da müssen dann sternchen hin mit dem hinweis ***bei (Topmodell) Tekna kein geschlossener aerodynamischer unterboden.

Nissan hat den ernst der lage noch nicht erkannt und nennt das topmodell "fahrzeug mit reserverad"... den krach im fond gibts kostenlos dazu.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
changeling hat geschrieben:Spannender Beitrag. Ich fand es ja noch ganz klasse der Tekna ein Notrad bekommt, allerdings das das ganze zu Lasten der Verkleidung im Unterboden geht. Bin gespannt ob man dann auf das Notrad verzichten kann, oder man doch eine Verkleidung bekommt plus passendes Werkzeug, um diese im Fall das man das Notrad braucht, wieder entfernen zu können.

Ich werde unseren Händler bei Auslieferung auch fragen, warum das unten den was fehlt.

Freue mich auf Updates
die sache ist für den logisch denkenden menschen der den prospekt liest klar: "geschlossener unterboden, reserverad, also hab ich eine geschweisste wanne wie im zoe z.b." warum der n-connecta zu ist und der tekna offen mit lausigem notrad, bei gleicher serienbereifung, wäre mal spannend zu erfahren. daß man übrigens den kompletten kofferraum im notfall ausräumen muss um das notrad abzulassen finde ich schon bedenkenswert.

so oder so kommt das notrad bei mir raus, wie beim e-NV200, bringt -20kg lockerst mit dem massiven wagenheber und bei langen fahrten überlege ich mir ob ich es interaktiv in den kofferraum stelle. ansonsten kann ich mir ein tirefit-set mit kompressor für ein paar taler anschaffen.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
p.hase hat geschrieben: bei langen fahrten überlege ich mir ob ich es interaktiv in den kofferraum stelle
Redest Du immer mit Deinem Reserverad? :lol:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
war beim lieferanten. er sagt es kann jahre dauern bis nissan den tanker stoppen kann und die abdeckung, die seiner meinung nach dort hingehört wie bei den drei kleineren ausführungen, (wieder) in die produktion einfliessen lässt. er versucht von nissan deutschland die abdeckung für mich zu besorgen.

ich vermute er ahnt es, nissan selbst weiss es noch nicht, was da auf nissan zukommt. juristisch heisst es "fehlen zugesicherter eigenschaften". das heisst nissan liefert nach oder bezahlt genau das, was im prospekt und internet steht: nämlich ein flacher aerodynamischer unterboden für geräuscharmut und niedrigen verbrauch.

internetauftritt, prospekte und laufende bestellungen müssen angepasst werden, weltweit. nissan will sich sicher nicht mit jedem kunden einzeln rumstreiten.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich vermute er ahnt es, nissan selbst weiss es noch nicht, was da auf nissan zukommt. juristisch heisst es "fehlen zugesicherter eigenschaften". das heisst nissan liefert nach oder bezahlt genau das, was im prospekt und internet steht: nämlich ein flacher aerodynamischer unterboden für geräuscharmut und niedrigen verbrauch.

internetauftritt, prospekte und laufende bestellungen müssen angepasst werden, weltweit. nissan will sich sicher nicht mit jedem kunden einzeln rumstreiten.
In welchem Prospekt steht das? Bitte Link dazu, damit ich reklamieren kann.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
Hallo zusammen,

ich steig dann hier mal jungfräulich direkt ein, da ich mir einen Tekna bestellt habe der Mitte November ausgeliefert werden soll.
Wenn da der Diffuser fehlt, werde ich die "Annahme" verweigern. Fahr ich meinen NextMove N-Connecta einfach noch ein oder zwei Monate weiter, bis die das nachgebessert haben. So gehts es meiner Meinung nach, jedenfalls nicht.

Mal kucken wie schnell das geht, wenn die 40k Euro einfach mal nicht fliessen...

Besten Gruss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag