Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
kyloe hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:...im vergleich dazu das klaffende loch beim TEKNA.
Boa...das ist ja echt ein riesiges Loch. :shock:
Hätte ich ein Teckna, würde ich das auf keinen Fall hinnehmen.
ja da ist nichts von heckschürze bis achse. normal ist da noch ein metallkäfig und das notrad. das machts aber nicht besser.

ich wäre nie im traum drauf gekommen, daß dort keine abdeckung ist. ich hatte eine geschweisste wanne erwartet im kofferraum wo ein richtiges reserverad drinliegt. (so eine geschweisste wanne macht übrigens einen wagen sehr viel stabiler und leiser).

aber wenn ich wieder einen e-NV200 hole (mein 2015er hat sogar ein vollwertiges ersatzrad im käfig), dann werde ich dort wie audi eine mehrfach gekantete aluplatte drunterschrauben.

beim e-NV200 klafft dort ein loch von schätzungsweise 1,0mx1,20mx25cm. könnte man ideal zum schleusen benutzen.
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo p.hase

Heute war der Heckdiffusor kurz drangeschraubt...hat leider zu einer Fehlermeldung und Weihnachtsbeleuchtung am Armaturenbrett geführt.

Die seitlichen Radarsensoren gehen scheinbar mit dem Plastikdeckel nicht mehr. Hast Du da was ändern lassen softwaremässig?

Das kann eigentlich gar nicht sein mit dem Plastikzeug, was da drunter kommt :|

Übrigens; Der Montagewinkel fehlt tatsächlich und ist nicht bestellbar laut Autohaus. Mein Mechaniker hat ebenfalls einen solchen Winkel angefertigt.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
??? der diffusor wird hinten eingefädelt und miteinander verschraubt. mehr ist da nicht zu tun. da muss man jetzt aber nicht studiert haben. das ist fast schneller montiert als dieser post geschrieben und das foto angehängt. :?
Dateianhänge
Installing Torklift EcoHitch (x7222) on my 2018 Nissan LEAF - YouTube.jpg

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hi p.hase

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wie geschrieben ist die Montage nicht das Problem, sondern die Fehlermeldung auf den Seitenradarsensoren.
Der Fehler war nach der Demontage der Wanne wieder weg. Das kann aber auch Zufall sein...

Du hast auch einen Tekna mit Pro Pilot aber ohne Park Pilot, oder? Und keine Probleme gehabt mit der Elektronik?
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
hanoi. dran und brumm brumm. :mrgreen:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...brumm brumm.... :mrgreen:
Zum Glück nicht, da ist kein brummbrumm mehr drin :D
Aber fahren tut es trotzdem super. :roll:
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Habe mir jetzt auf eigene Kosten einen Unterboden gekauft und von Nissan einbauen lassen und bin in den letzten 3 tagen 3 mal die selbe Strecke gefahren (in die Arbeit ;) ), leicht unterschiedliche Bedingungen, Temperatur zwischen 4 und 10 Grad, einmal leicht feuchte Strasse, einmal etwas Wind, Hauptbedingung war immer gleich, 110 kmh mit Tempomat über 65 km, dank der Feiertage konstant, 20 km Bundesstrasse die ich probiert habe gleich zu fahren und das Ergebnis beim Verbrauch für mich, Unterschied nicht merkbar !
Eher das Gefühl dass er jetzt mehr braucht !
Ich glaub die Investition war ein Schuss ins Knie :cry:

Liebe Grüße, Markus

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Gefühle sind Gefühle... p.hase die eine Richtung, Du die andere.

Glaub es erst, wenn Du zu gleichen Bedingungen die Strecke mehrfach gefahren bist, ein Mal mit, ein Mal ohne. Gleiche Temperatur, gleiche Feuchtigkeit (auf der Straße), gleiche Verkehrsdichte, gleicher Wind.

Bis dahin: lieber einen guten Schutz unten, denn auch den Unterboden etwas zu schützen ist allemal gut. Und Du (bzw. Dein Leaf) wiegt um ein Ersatzrad weniger.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
schau auf nissan connect und du wirst den unterschied sehen! -15000 plätze. man merkt doch sofort wie gut der TEKNA rollt im vergleich zu vorher. warum du den diffusor selbst bezahlt hast erschliesst sich mir nicht. :?

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Habe das Auto so gekauft wie es am Platz stand und das war mit Reserverad :roll: Daher gabs nur die Variante selber kaufen....
Nissan Connect zeigt bei den Plätzen nicht wirklich viel Unterschied, von 29000 auf 25000, das habe ich früher auch schon mal gehabt.
Verbrauch wurde auch mit Spy gecheckt.
@c2j2, da wäre das Geld (510,-) besser angelegt gewesen wenn ich einen richtigen "Unterbodenschutz" gemacht hätte ! :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag