Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Hallo,
bin neu hier und Lese hier aufgeregt das hier schon einige Ihren Leaf bereits haben.
Habe mir ebenfalls den Leaf ZE1 (Spring Cloud) im Nov. Bestellt.
Am 16.April wurde der vom LKW geschupst und steht jetzt in der Halle vom Händler.
Am 17.April haben ich denn gesamten Papier Kram erledigt, nur mitnehmen durfte ich Ihn noch nicht, zumindest konnte ich mir Ihn anschauen und hab schon mal ne kurze Erklärung bekommen und durfte durch das Menü klicken.

Jetzt wartet man das der Brief beim Händler ankommt, da man aus sicherheits gründen alles gleichzeitig nicht verschickt wird (so der Nissan Händler). Ist mein erstes neues Auto was ich mir Kaufe, da die frage wie Lange dauert es bis dieser Brief da ist?
Wir haben jetzt schon den 24.April und so langsam will ich jetzt damit auch meine kurven drehen :cry:

Wie lange dauerte es bei euch?

mfg GHPP
Anzeige

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also da scheint mir einiges schief zu laufen. Ich habe am 17. 04. einen Anruf bekommen, das ein Springcloud von einem abgesprungenen Kunden auf dem Hof steht (über 3 Monate früher als meiner). Am 18. angeguckt und Brief angefordert. War dann am Samstag(21.) bei dem Händler in der Post. Montag abgeholt und zugelassen. Heute Mittag Fahrzeug abgeholt.

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir hat es von der Abladung bis zur Übernahme 2 Wochen gedauert.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Oh, das passt.
Habe heute ein Anruf bekommen das ich Ihn morgen abholen kann.
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Ihn Morgen wirklich hab.
Wäre ja auch fast 2 Wo.

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

USER_AVATAR
read
Sobald das Fahrzeug offiziell importiert ist, können die Fahrzeugpapiere erstellt werden. Da die Fahrzeuge oft vom Schiff direkt ohne große Wartezeit weiter transportiert werden hinkt der Papierkram etwas hinterher. 8-14 Tage Verzögerung waren vor der Zeit der EU-Papiere für Asienimporte normal
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns waren es 5Tagw

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Wie lange dauert es bis fahrzeug Brief da ist.

USER_AVATAR
read
Wenn es bei der Spedition länger dauert, braucht’s für die Papiere nicht mehr so lange ;)
2 Wochen ab Einfuhr des Fahrzeugs sind so der Durchschnitt.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag