Wasser in Chademo gelaufen.

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weshalb nicht gleich das Auto auf das Dach legen, dann läuft das Wasser aus dem Anschluss wieder heraus. :lol: :mrgreen:
Anzeige

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

USER_AVATAR
read
Nun...als ich die neue lokation der ladebuchse im leaf facelift das erste mal sah....warum das?

Der alte war doch gut, nie probleme mit tauwasser, schnee, unwetter....ich unkte noch, ob das gut geht...danke für den beweiss

Mit der sonne ist ne gute idee oder mit luftdruck auspusten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

USER_AVATAR
read
Geht mit dem richtigen Equipment doch viel einfacher:
Überschlagsimulator.jpg
Wasser-aus-CHAdeMO-Buchse-Entferner
(geklaut Von Thomas Ihle in der Wikipedia auf Deutsch - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=32139270)
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Geht mit dem richtigen Equipment doch viel einfacher...
:lol:
Ein Gag meinerseits der zu einem Running Turning Gag wurde. ;)

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

USER_AVATAR
read
:lol:
Flowerpower hat geschrieben:Oder du legst das Auto in eine Schale mit Reis.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mach dir keine Sorgen, die Stecker sind so ausgelegt, dass ein bisschen Wasser nicht schadet.

Notfalls das Auto in Reis legen oder umdrehen sind auch sehr gute Tipps! :D
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also die Einbausteckdose selber sollte einen Ablauf haben. Die Buchsen sollen auch nach unten offen sein so das evtl. Wasser wieder raus läuft. Nur wird das vermutlich ins Kabel gezogen. Ob das da so gut drin ist ist ne andere Geschichte. Ich habe von Korrosion in Elektronik gelesen wo sich das Wasser eines Gerätes durch das gesammte Kabel mittels der Adhäsion bis in die Elektronik gezogen hat um sich dort drin über die Zeit als Kondenswasser niederzuschlagen. Ist aber schon etwas her. Und hier sind ja überall nochmal Stecker dazwischen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag