Waschanlage mit neuem Leaf

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin, Moin...

Bei der Waschanlage meines Vertrauens wird das so gemacht:

Stellung N einlegen,
aussteigen,
Sicherheitsgurt einstecken,
Tür schließen und fertig.

Stellung N bleibt so erhalten....
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D
Anzeige

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei der Waschstrasse in Brühl - Vochem muss man auch aussteigen und kann dann seinem Auto schön durch Glasscheiben zusehen.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Frage hat sich meine Frau auch gestellt. In Der BA steht nämlich etwas davon, dass das Fahrzeug nicht geschleppt oder angeschoben werden darf, da das wohl irgendwelche Spannungen induzieren würde, die die Elektronik zerstören könnten.

Gibt es denn irgendwelche belastbaren/offiziellen Aussagen dazu, wie das in solchen Schleppwaschstraßen aussieht?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

eSmart
read
Bei einer Geschwindigkeit von 8 Metern pro Minute wird da nichts passieren.
Schnelle Waschstrassen haben 18m/min
Abschleppen ist eher so ab 30 km/h, also 500 Meter pro Minute und mehr.
Das sind doch völlig verschiedene Welten.

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
nu gut, danke, aber das scheint ja extremst selten zu sein ... ich konnte auch im netz weder bilder geschweige denn film dazu finden ... hätt mich jetzt wirklich interessiert wie man sich das vorzustellen hat ...

aber wenns ausgerechnet eine dieser exoten sein muss kannst das mit dem leaf wohl nicht machen.............. ich wüsste jedenfalls nicht wie
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
read
Meines Erachtens wurde eine vielversprechende Antwort doch hier schon gegeben:
Ghubi hat geschrieben:Moin, Moin...

Bei der Waschanlage meines Vertrauens wird das so gemacht:

Stellung N einlegen,
aussteigen,
Sicherheitsgurt einstecken,
Tür schließen und fertig.


Stellung N bleibt so erhalten....
Die auch jeder Leaf-Fahrer bei sich zuhause schonmal recht einfach vorher ausprobieren kann . Aber Vorsicht, das Auto kann dabei wegrollen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

bei dieser Kette wird ausgestiegen.https://bestcarwash.de/ Zumindest hier in Hagen

Früher meine erste Wahl, aber mit meinem neuen hab ich das da auch noch nicht probiert.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
danke dir ... :thumb:

hab nachgeguckt ... gibt sogar nen clip auf youtube von denen https://www.youtube.com/watch?v=mHRhHDl2REI da sieht man es auch dass die aussteigen ... hab ich tatsächlich noch nie gesehen ...
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Henning1963 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei dieser Kette wird ausgestiegen.https://bestcarwash.de/ Zumindest hier in Hagen

Früher meine erste Wahl, aber mit meinem neuen hab ich das da auch noch nicht probiert.

Henning
Moin,

das ist genau die Firma hier in Hamburg, die mir den Trick mit dem Sicherheitsgurt gezeigt hat

Schönes Wochenende noch
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein ZE0 macht das nicht. Mein ZE1 auch schon wenn ich ein wenig mit offener Tür rangiere. Ist nervig und geht garantiert auf die Mechanik.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag