Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, nach all dem schlechten, was hier über den Verbrauch, das fehlende Thermalmanagement und die unbequemen Sitze diskutiert wurde, möchte ich gerne mal den Wagen von der anderen Seite her beleuchten. Ich bin den neuen Leaf probegefahren und war total begeistert. Von denen, die ihren bereits bekommen haben und schon ein bisschen damit gefahren sind, was gefällt euch am Besten an dem Auto?
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.
Anzeige

Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
  • Motte27
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:49
read
Einfach gesagt, die Assistenzsysteme.
Es ist einfach ein entspannteres fahren geworden.
Ich weiß die Assistenzsysteme haben auch viele andere Autos, aber ich habe vorher den 30er Leaf gefahren und habe mich an die Lenkradheizung und die Sitzheizung hinten gewöhnt und wollte Sie daher auch nicht mehr missen.
Für mich stimmt einfach das Preis-Leistung Verhältnis und für mein Fahrprofil völlig ausreichend. Ich bin einfach Rundum zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
01/2017 -03/2018 Nissan Leaf Acenta 30kWh
Seit 11/2017 -02/2019 Smart ED USA Import
Seit 12/2018 -06/2019 e-Golf 190er
Seit 03/2018 Nissan Leaf 2.ZERO Edition
Seit 06/2019 e-Golf 300er

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich besitze noch keinen und habe den (schwarzen) Leaf gestern auch erstmals live gesehen.
Ohne Aufkleber wäre er mir neben den vielen Verbrenner auf dem Händlerhof nicht aufgefallen
und er hat das :thumb: von meiner Frau welche den hauptsächlich fahren muss bekommen.

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Fährt sich super, liegt wie ein Brett auf der Straße, das E-Pedal, schaut gut aus, Platz für die ganze Familie und bezogen auf das 2.Zero Modell ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ganz besonders der große Kofferraum, was in der EV-Welt nicht üblich ist, und dass es ein vollwertiges Mittelklassefahrzeug zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich habe den neuen Leaf aus den verfügbaren Elektroautos gewählt und bestellt - nicht wegen einem einzelnen Kriterium, sondern wegen der Kombination aus:
- ausreichender Reichweite
- schickes Aussehen
- genügend Platz (Kofferraum, Sitze)
- vergleichsweise günstiger Preis
- bei den Leistungen vor allem die Assistenzsysteme und den anderen Komfortangeboten
- Wärmepumpe

Was mir noch wichtig war ist die Tatsache, dass dieses Auto als Elektroauto entwickelt wurde, und nicht einfach ein umgebauter Verbrenner ist!
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich besitze keinen Leaf, bin ihn aber letztens Probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, das Auto.
Besonders aufgefallen sind mir:
Das e-Pedal:
- Sehr feinfühlig und super abgestimmt, bereits nach ein paar 100 Metern möchte man nie wieder ohne fahren
Die Assistenz-Systeme:
- Machen das fahren wirklich angenehmer
Das Eingreifverhalten des ESP/ASR (wie auch immer das bei Nissan heißt) bei feuchter Straße und zuviel (gewollter) Beschleunigung):
- Man merkt (außer dem nervigen Warnton) nicht, dass das System den Vorschub limitiert. Keine Verzögerungskräfte, kein "Ruckeln" an den Rädern und kein ansatzweises Durchdrehen der Antriebsräder, wirklich super abgestimmt
- Das Ambiente im Fahrzeug
- Sehr wertiger Innenraum und man weiß sofort, dass man wieder in einem Nissan sitzt. Ich bin jahrelang Qashqai gefahren und habe im Leaf 1 ein kleines bisschen das "Nissan-Feeling" vermisst. Der Schritt zurück beim Leaf 2 gefällt mir außerordentlich gut.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Gestern Abend nach Yoga und gutem Essen Autobahn gefahren und dabei den Propilot genossen. Auf DLF lief Jazz. Dabei fällt einem dann erst wieder auf wie leise das Auto ist. Für die letzten 20km einfach mit dem Abstands- und Lenk-Automaten an einen Laster gehängt und genossen, wie das Auto alles alleine macht. Wechselnde Tempi werden einfach wunderbar nicht spürbar übernommen, der Abstand bleibt gleich und zack - war ich leider schon zuhause.

- Das schwarz und überhaupt die Karosse sind wirklich schick.
- Das Fahrrad vom Kleinen passt einfach so in den Kofferraum.
- Der Querverkehrswarner hat mir schon einmal geholfen!
- Auch die mir anfangs zu schmalen Sitze finde ich immer besser.

Will ich nicht mehr hergeben das Auto.

E-Pedal brauch ich nicht.

Was mich stört: Die tiefe Position des Rückspiegels und das massive Plastikteil für die Kamera oben. Das verbaut ein wenig die Sicht nach vorne.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

dahuaber
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:41
  • Wohnort: Allershausen
read
Habe Gestern den neuen Leaf in Landsberg abgeholt. Kleinen Umweg über Füssen, in Füssen bei A.T.U geladen. Hat bei 90% noch mit 24 KW geladen. Dann über Lermoos und Garmisch nach Allershausen heim gefahren. Von Füssen bis zu mir nach Hause sind es ca. 190 km. Zuhause noch für 90 km Elektronen im Akku gehabt. Ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher. Mache keine Wissenschaft aus dem Autofahren. Genau wie beim alten Leaf.
Ich bin einfach begeistert vom neuen Leaf. das E-Pedal ist genial, Sitze sehr bequem.
Der Innenspiegel hat mir die Sicht bei Rechtskurven behindert, bis ich bemerkt habe, dass er nach oben geschoben werden kann. Für uns ein perfektes Auto.
Gruss Ruppert
Nissan Leaf 67 000 km gefahren, Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 11. April 2018
PV mit 265 kWp

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Mir gefällt die ladezeit anzeige...wenn auch die zeiten über soc75% abschrecken
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag