Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Geht beim Leaf auch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwiebelhackbroetchen hat geschrieben: Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen: hat noch jemand das Gefühl, dass bei dem Lenkassistent immer etwas zu weit links gefahren wird?
Das ist subjektiv vllt so, weil du links und nicht mittig im Auto sitzt? Tendenziell fahren die Leute rechtslastig und denken sie fahren in der Mitte.

Fahre doch mal mit Pro-Pilot und hinter dir fährt zum Test ein Familienmitglied/Freund. Dann kann die Person dies bestätigen oder nicht ;)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Nee , ich fahre eher immer etwas weiter rechts daher ist das ja auch ein rein subjektives Gefühl. Meine Frau saß auf einer längeren Strecke mit Autobahn auf der rechten Seite und empfand das auch so, weil sie tendenziell auch eher näher am rechten Streifen fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Bin gerade auf dem Weg von Leipzig nach München. Für mich erste etwas längere Fahrt mit dem Leaf. Besonders gut gefallen mir:
- e-Pedal: Abstimmung der starken Reku bis in den Stand
- ProPilot: fährt 1A in der Spur, Abstimmung Beschleunigung beim Spurwechsel
- Sitze passen bei mir wie geschnitten (bin sehr schlank)
- Kofferraum riesig
- Instrumente links digital und rechts analog komme ich klar, sehr einfach und verständlich
- Kopffreiheit und Sitzhöhe
- Motorleistung top und verdammt leise

PS: Bei der zweiten Ladung lädt er bisher zw. 37% und 72% konstant mit 32 kW, ist ok.
Dateianhänge
IMG_20180425_200110.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Bin gerade auf dem Weg von Leipzig nach München. Für mich erste etwas längere Fahrt mit dem Leaf. Besonders gut gefallen mir:
- e-Pedal: Abstimmung der starken Reku bis in den Stand
- ProPilot: fährt 1A in der Spur, Abstimmung Beschleunigung beim Spurwechsel
- Sitze passen bei mir wie geschnitten (bin sehr schlank)
- Kofferraum riesig
- Instrumente links digital und rechts analog komme ich klar, sehr einfach und verständlich
- Kopffreiheit und Sitzhöhe
- Motorleistung top und verdammt leise

PS: Bei der zweiten Ladung lädt er bisher zw. 37% und 72% konstant mit 32 kW, ist ok.

Ich finde die Ladeleistung deutlich zu langsam. Du stehst dann unnötig lange am Lader. Das kann jede Zoé aus 2013 und fast jeder 24-er Leaf aus 2011 besser. Aber die Vorteile des Fahrzeugs darf man auch nicht vergessen. Der neue Leaf ist extrem leise, was prima ist. Auch die anderen von Dir genannten Punkte sind wichtig. Für viele Leaf2 - Fahrer überwiegen die Vorteile. Finde das Auto insgesamt gut gemacht, auch optisch sehr gelungen. Die Schwächen wird Nissan in den Griff bekommen.

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Hier ist die Frage, was am Leaf gefällt, und nicht wer die schnellere Ladung braucht. Ich habe noch den alten Leaf, könnte mir aber von mir die Aussage vorstellen, dass ich froh bin, dass er kein aufwändiges und zu wartendes BMS hat, das das Auto teurer und schwerer gemacht hat, aber trotzdem einmal mit 50 kW bis 66 Prozent (?) geladen werden kann. Das würde mir bis auf 5-6 Fahrten im Jahr völlig ausreichen .
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

gekfsns
read
@Adrian
vielleicht eine blöde Frage von mir:
Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als ob Du am Typ2 Stecker anstatt Chademo an der Ladesäule lädst ?
Kann aber dann nicht mit den 32kW zusammenpassen....
War das wirklich Typ2 ?

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm CHAdeMO wäre eigentlich der blaue Stecker (an der Säule zu sehen)

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Das ist definitv der Typ2-Stecker.

Mir gefällt ganz besonders gut am neuen Leaf, dass er sehr begehrt ist und dass er das vom Preis/Leistungsangebot beste Elektroauto ist, das derzeit auf dem Markt zu haben ist.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
Mir gefällt, das der Leaf ZE1 das erste E-Auto ist welches mich davon überzeugt hat, es zu kaufen. Auch wenn ich bis 2019 warten muss freue ich mich schon riesig darauf.
Damit endet für mich nach über 20 Jahre meine Opel-Lovestory, da Opel es mit dem Ampera-E völlig vergeigt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag