Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf super?

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

parrot
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:36
read
bm3 hat geschrieben:Ich dachte zuerst als ich das las noch, jetzt kommt noch einer dem das aufgefallen ist , der so wie ich auf der Rückbank (bei mir war es die Leder- oder Kunstlederausstattung, keine Ahnung) ausgiebig probegesessen ist und probiert hat und gemerkt hat dass die Sitzposition dort auch bei unter 1,80 m Körpergröße schon ganz furchtbar ist, die Beine unnatürlich hoch angewinkelt, links und rechts kommt der Kopf schon bedenklich nah an der Verkleidung des hinteren Dachträgerholmes, die Sitzbank zu kurz und die Oberschenkel liegen wegen der stark angewinkelten Beine und der wenigen Höhe der Sitzbank (Abstand zum Boden) nicht auf und die Fußspitzen gehen nicht unter die Vordersitze zu stecken wie bei den Mitbewerbern, was die Lage zumindest noch ein Stück entspannen könnte. Bei den hinteren Kopfstützen hat es auch nicht gepasst bei mir.
Das war mit Abstand die schlechteste Ergonomie auf der Rückbank von allen E-Autos in denen ich saß und in unserem alten Leaf Bj. 2012 war das auch noch ein Stück besser.
Ich würde da auf der Rückbank niemanden gerne mitnehmen wollen, vielleicht noch Kinder bis zu 10 Jahren.
Aber du kommst mit " Hartplastik" und einer weichen Sitzbank an. :roll:
"An" komme ich mit meinem Eindruck, stimmt, den Smilie finde ich nur unpassend. Und ja, deine Feststellungen sind mir auch aufgefallen. Durch die hohen Knie versinkt man erst richtig im Polster der Rücksitzbank.
Anzeige

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

Odanez
read
The Stig hat geschrieben:Ja die Softlacke haben kein ewiges Leben, stimmt. Aber ein Hersteller hat die ersten beiden Käufer / Leasingmenschen im Blick und was danach kommt ist aus seiner Garantie und Blickfeld. Die Neukunden sind zufrieden der Rest interessiert nicht. Schaut mal bei Vertragshämdlern die Gebrauchten an. Das ist nichts gutes gebrauchtes dabei. Sowas stellen die sich gar nicht mehr hin.
Wie bewertest du denn diese Softlacke? Ich halte Softlack im Auto für eine Krebsgeschwür die soroft wieder weg vom Markt soll. Fühlt sich auch meistens ziemlich sch***** an, mag ich nicht. Ich weiß ja wie das nach ein paar Jahren aussehen kann, ich will garnicht wissen was die für Bisphenol und Teflon wasweißichwas enthalten und gesundheitsschädlich sind. Wer weiß, habe mich dazu aber noch nicht informiert. Aber diese Dreckssoftlacke garantieren, dass ein Auto nach ein paar Jahren an den Stellen einfach nur noch sch***** aussieht. Aufgeschäumtes Plastik mag ich auch nicht, bleibt nur noch Hartplastik. Oder lieber Leder und Velours? In welcher Preisklasse befinden wir uns nochmal?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

p.hase
read
weil nissan der einzige ist der liefern will. sobald hyundai will ist nissan platt. wenn ein 28er ioniq heute schon so weit kommt wie ein 40er leaf, was ist dann erst wenn der 40er ioniq kommt und der kommt bald in homöopatischen dosen. aber viele nissan-händler haben den claim schon abgesteckt und machen auch hyundai.

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

drilling
read
p.hase hat geschrieben:weil nissan der einzige ist der liefern will. sobald hyundai will ist nissan platt.
Das ist Quatsch, denn für einen Leaf wartet man inzwischen genau so lange wie für einen Ioniq.

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

USER_AVATAR
read
Ich dachte auch zuerst, Nissan wird das schaffen mit dem neuen Leaf denn die wollen das wirklich und haben schon ein Werk in der EU. Zwischenzeitlich sieht man, Nissan schafft es auch nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

p.hase
read
drilling hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:weil nissan der einzige ist der liefern will. sobald hyundai will ist nissan platt.
Das ist Quatsch, denn für einen Leaf wartet man inzwischen genau so lange wie für einen Ioniq.
ich habe nix von lieferzeit gesprochen sondern von liefern wollen oder nicht wollen.

zum thema lieferung: deutschland ist ein furz im vergleich zum rest der welt.

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

parrot
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:36
read
https://youtu.be/Us5fV1Oa2vo ... den hätten sie nur 20 cm länger machen müssen und es wäre für ganz viele Leute noch passender, Stichwort Kofferraumgröße! Ich glaube, das geht schon eher in die richtige Richtung. Aber auf einen stinknormalen Kombi in der Mittelklasse wird man wohl ewig warten müssen. Ein Kinderwagen sollte als Minimum schon mal in einen Kofferraum passen, ohne dass er komplett zerlegt werden muss! Und das sehe ich im Moment auch eher bei wenigen Fahrzeugen.

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

USER_AVATAR
read
Unseren Leaf haben wir (vor 3 1/2 Jahrfen) trotz der Optik gekauft, weil er zu den damaligen Konditionen 10.000 Euro billiger als ein vergleichbar ausgestattete E-Golf oder BMW i3 war und ich eine mit ihrem Nissan sehr zufriedene Kollegin habe. Nach über 70.000 Kilometern haben wir festgestellt, dass wir noch nie ein so zuverlässiges, unproblematisches und kostengünstiges (= bisher keine Verschleiß- oder Reparaturkosten) Auto hatten.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich weiß nicht ob alle den Leaf super finden, denn es gab doch einige Kritische Posts zum Wagen. Ich denke das der Wagen für den Nutzer mit dem richtigen Fahrprofil eine gute Wahl ist bzw. sein kann.

Bei mir war er auch länger als mögliche Alternative in der Auswahl.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Warum nur, Nissan oder Warum finden so viele den Leaf su

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
In meinem Leaf hab ich regelmäßig einen Kinderwagen drin.

Hartan Topline S ohne Demontage. Nur zusammenklappen und gut ist.

Der Leaf ist grad mal 6cm kürzer als ein Golf 7 Kombi.

Bei Ausbau der Hutablage hatte ich auch mal 2 Kinderwagen im Leaf. Aber dann passt kein weiteres Gepäck mehr in den Kofferraum.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag