VIDEO und ausführlicher TESTBERICHT vom NISSAN LEAF 2

Re: VIDEO und ausführlicher TESTBERICHT vom NISSAN LEAF 2

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Ich bin schon der Meinung, dass in einem "ausführlicher Testebericht" das Ladeverhalten mit dazu gehört und zwar schon fast zwingend.
Servus Tom, hast recht, so was ist sicher interessant und wichtig zu wissen. Wir hatten das Auto halt nur zwei Tage, und da hatte es durchgehend Minusgrade, Schnee, usw... Sämtliche Infos zu Reichweite und Ladeverhalten wären daher nicht objektiv gewesen.

Aber abgesehen davon hatten wir einfach nicht die Zeit dazu. Ein Björn Nyland bekommt die Autos vermutlich gleich mal wieder für ein paar Wochen, und hat auch Zeit genug, lange Roadtrips zu machen (und wird, ganz nebenbei, auch nach Teneriffa eingeladen zum Testen). In dieser glücklichen Situation sind wir nicht. Was in dieser kurzen Zeit möglich war, haben wir umgesetzt. Ich hoffe Du hast auch so einen guten, allgemeinen Eindruck vom Nissan Leaf 2 bekommen.

LG, Wolfgang
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram
Anzeige

Re: VIDEO und ausführlicher TESTBERICHT vom NISSAN LEAF 2

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:mich interessiert schon lange welche autos die elektroautoblogger SELBST fahren/besitzen/geleast!?
Hallo! Für alle Blogger kann ich natürlich nicht sprechen, aber da du in diesen Thread postest, kann ich Dir gerne sagen was ich fahre. Ich bin gerade mit dem Zug unterwegs nach Wien, und hole mir einen Hyundai IONIQ ab. Es wird auch ein Video geben zu meiner Fahrzeugwahl, und wo ich ihn mir hole.

Ansonsten enthält mein Mobilitätsmix noch Zug, E-Carsharing und ein Waffenrad.

Kenne aber auch E-Auto-Blogger, die noch Diesel fahren ;)
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram

Re: VIDEO und ausführlicher TESTBERICHT vom NISSAN LEAF 2

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ECARIO hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Ich bin schon der Meinung, dass in einem "ausführlicher Testebericht" das Ladeverhalten mit dazu gehört und zwar schon fast zwingend.
Servus Tom, hast recht, so was ist sicher interessant und wichtig zu wissen. Wir hatten das Auto halt nur zwei Tage, und da hatte es durchgehend Minusgrade, Schnee, usw... Sämtliche Infos zu Reichweite und Ladeverhalten wären daher nicht objektiv gewesen.

Aber abgesehen davon hatten wir einfach nicht die Zeit dazu. Ein Björn Nyland bekommt die Autos vermutlich gleich mal wieder für ein paar Wochen, und hat auch Zeit genug, lange Roadtrips zu machen (und wird, ganz nebenbei, auch nach Teneriffa eingeladen zum Testen). In dieser glücklichen Situation sind wir nicht. Was in dieser kurzen Zeit möglich war, haben wir umgesetzt. Ich hoffe Du hast auch so einen guten, allgemeinen Eindruck vom Nissan Leaf 2 bekommen.

LG, Wolfgang
Kein Problem Wolfgang.
Jeder macht seinen Testbericht wie er es für richtig hält und die Infos die du drinn hast sind auch nicht schlecht.
Ich bin/war nur der Meinung es ist halt wichtig wie gut so ein Fahrzeug auch eine gewisse Leistung aufnehmen kann. Schliesslich interessiert sich auch kaum einer für Fahrzeuge mit Schnarchladen only, selbst wenn da ein 60er Akku drinn wäre.
Als Richtlatte würde ich sogar mindest 1C zwischen 0 und 30 Grad Celsius (Akkupack) angehen. Nur so komme ich enstprechend der Akku Grösse auch vorwärts und kann ich be-rechenbarer Zeit unterwegs nachladen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: VIDEO und ausführlicher TESTBERICHT vom NISSAN LEAF 2

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Die Untertitel solltet ihr aber noch mal überarbeiten, da haben sich einige total falsche Wörter eingeschlichen.
Die Untertitel hab ich gestern überarbeitet. Sollten jetzt ziemlich passen. Außer der Groß-/Kleinschreibung, die war mir zu mühsam. YouTube knallt halt alles klein rein. :roll: LG
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag