Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie groß ist die Verzögerung der Lieferung vom eigentlichen Liefertermin? über DE Händler

Früher als Liefertermin
24%
12
Pünktlich zum Liefertermin
16%
8
1 Monat Verspätung
20%
10
2 Monate Verspätung
12%
6
3 Monate Verspätung
8%
4
4 Monate Verspätung
10%
5
mehr als 4 Monate Verspätung
12%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LeafMogeln hat geschrieben:Neuester Stand: Mein Händler teilte mir am Dienstag mit, dass mein Leaf im Zentrallager Amsterdam stehen würde. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange dann noch die Lieferung dauern wird? Steht das Auto ggf. ohne Batterien noch dort?
Danke euch...
Meiner hat vom Amsterdam bis zum Händler noch 10 Tage gebraucht. Batterie hat er schon.

Gruß Simon
Anzeige

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich staune im Moment arg, dass ich mehr und mehr von Auslieferungen von Serienmodellen (Tekkna...) lese, bevor die Vorbesteller ihren 2. Zero haben. Irgendwie arg befremdlich!
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
freifallspoiler hat geschrieben:Ich staune im Moment arg, dass ich mehr und mehr von Auslieferungen von Serienmodellen (Tekkna...) lese, bevor die Vorbesteller ihren 2. Zero haben. Irgendwie arg befremdlich!
DAS finde ich auch! Nachdem ich an Nissan-Deutschland die Frage gestellt habe, kam ein Anruf zurück, wo eine gut geschulte Mitarbeiterin ohne Punkt und Komma von den Schwierigkeiten mit den Lieferungen der konfigurierbaren Leafs erzählt hat...bla...bla...bla.
Nachdem ich mehrmals versucht habe ihr verständlich zu machen, dass ich 2017 das nicht wirklich konfigurierbare Sondermodell bestellt habe, aber konfigurierte Modelle mit Bestelldatum 2018 schon ausgeliefert sind, fing sie wieder von vorne an ohne überhaupt auf meine Frage einzugehen.

Obwohl es wirklich nicht meine Art ist, mußte ich ihren Monolog kalt beenden.
Ein entsprechendes Statement hab ich dann noch schriftlich an Nissan gesendet. :mrgreen:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ein Bittsteller zu sein...Mal sehen, ob meine erste geplante "Ehe" mit Nissan lange halten wird. Bei der Einstellung und dem Service...eher nicht. :roll:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Bei meinem hats jetzt 3 Monate gedauert über datum aber auch wegen dem Einbau der Ledersitze in Brüssel, wo die Firma dann kein Leder hatte, dann stand der Wagen ewig gefühlt noch über ne Woche da, wurde heute endlich geliefert, mein Händler macht so schnell wie es geht, wird wohl mit Glück morgen Abend sein, sonst eben am Donnerstag!

Endlich!

Aber das nervt enorm, niemand wusste wie und was, weder er noch die Leute in der Ledereinbaufirma...
(Hab ja 2. zero bestellt aber mit Leder).

Ein Freund bekam ihn aber quasi zum versprochenen Termin, aber er hat keine Optionen weiter genommen und spring break als farbe, ich hab ja Schwarz...

Lg
Arny

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kleiner Tipp für Kurzentschlossene

Der ursprünglich von mir bestellte Spring Cloud steht bei Auto Schrader in Hamm zum Verkauf. Listenpreis, keine Rabatte außer Förderung. Sofort zu erwerben.

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

LeafMogeln
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:15
read
kyloe hat geschrieben:
freifallspoiler hat geschrieben:Ich staune im Moment arg, dass ich mehr und mehr von Auslieferungen von Serienmodellen (Tekkna...) lese, bevor die Vorbesteller ihren 2. Zero haben. Irgendwie arg befremdlich!
DAS finde ich auch! Nachdem ich an Nissan-Deutschland die Frage gestellt habe, kam ein Anruf zurück, wo eine gut geschulte Mitarbeiterin ohne Punkt und Komma von den Schwierigkeiten mit den Lieferungen der konfigurierbaren Leafs erzählt hat...bla...bla...bla.
Nachdem ich mehrmals versucht habe ihr verständlich zu machen, dass ich 2017 das nicht wirklich konfigurierbare Sondermodell bestellt habe, aber konfigurierte Modelle mit Bestelldatum 2018 schon ausgeliefert sind, fing sie wieder von vorne an ohne überhaupt auf meine Frage einzugehen.

Obwohl es wirklich nicht meine Art ist, mußte ich ihren Monolog kalt beenden.
Ein entsprechendes Statement hab ich dann noch schriftlich an Nissan gesendet. :mrgreen:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ein Bittsteller zu sein...Mal sehen, ob meine erste geplante "Ehe" mit Nissan lange halten wird. Bei der Einstellung und dem Service...eher nicht. :roll:
Diesen Anruf hatte ich auch, sehr unverschämt ...

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

LeafMogeln
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:15
read
zottelmonster hat geschrieben:
LeafMogeln hat geschrieben:Neuester Stand: Mein Händler teilte mir am Dienstag mit, dass mein Leaf im Zentrallager Amsterdam stehen würde. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange dann noch die Lieferung dauern wird? Steht das Auto ggf. ohne Batterien noch dort?
Danke euch...
Meiner hat vom Amsterdam bis zum Händler noch 10 Tage gebraucht. Batterie hat er schon.

Gruß Simon
Bei mir sind es schon über 14 Tage ... :oops:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
LeafMogeln hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben:
freifallspoiler hat geschrieben:Ich staune im Moment arg, dass ich mehr und mehr von Auslieferungen von Serienmodellen (Tekkna...) lese, bevor die Vorbesteller ihren 2. Zero haben. Irgendwie arg befremdlich!
DAS finde ich auch! Nachdem ich an Nissan-Deutschland die Frage gestellt habe, kam ein Anruf zurück, wo eine gut geschulte Mitarbeiterin ohne Punkt und Komma von den Schwierigkeiten mit den Lieferungen der konfigurierbaren Leafs erzählt hat...bla...bla...bla.
Nachdem ich mehrmals versucht habe ihr verständlich zu machen, dass ich 2017 das nicht wirklich konfigurierbare Sondermodell bestellt habe, aber konfigurierte Modelle mit Bestelldatum 2018 schon ausgeliefert sind, fing sie wieder von vorne an ohne überhaupt auf meine Frage einzugehen.

Obwohl es wirklich nicht meine Art ist, mußte ich ihren Monolog kalt beenden.
Ein entsprechendes Statement hab ich dann noch schriftlich an Nissan gesendet. :mrgreen:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ein Bittsteller zu sein...Mal sehen, ob meine erste geplante "Ehe" mit Nissan lange halten wird. Bei der Einstellung und dem Service...eher nicht. :roll:
Diesen Anruf hatte ich auch, sehr unverschämt ...
Echt? Ist ja der Hammer, wie arrogant Nissan mit Kunden umgeht.
Bis dato war ich da bei Peugeot Deutschland unvergleichlich freundlicher aufgehoben. Die haben zwar auch nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber waren bemüht und freundlich. Sowohl Anschreiben für Serviceaktionen, als auch die Koordination für Sonderausstattung (SHZ) verlief reibungslos.

Selbst wenn mein noch nicht gelieferter Leaf top sein wird...Es wird mit Sicherheit der erste und der letzte Nissan sein!
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,
jetzt ist mein neuer Leaf (Farbe Silvercloud) endlich da. Bestellt am 7.11.17, geliefert am 11.7.18. Schwere Geburt. Mündlich wurde mir zugesagt, dass das Fahrzeug Anfang März 2018 kommt. Jetzt arbeite ich mich durch die telefonbuchdicke Bedienungsanleitung durch. Letztes Jahr wurde noch damit geworben, dass man bei allen Nissan Händlern kostenlos aufladen kann. Lt. Verkäufer ist dass nicht mehr so. Es wird für jeden Ladevorgang eine "Standgebühr" von pauschal 12 (!) Euro kassiert. Standgebühr heißt das, weil Nissan keinen Strom verkaufen darf. Ich vermute, dass dieser Service abgebaut wurde, nachdem man festgestellt hat, dass die Bestellbücher voll sind und keine Zugaben mehr nötig sind.
Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit jetzt 13 Monate beträgt.
Gruß und viel Geduld
Rainer

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....ich galube das hat nichts mit Nissan sondern eher mit deinem Autohaus zu tun.
Bei meinem Händler in Bochum (Auto Schrader) darf ich immer umsonst tanken - da mein Verkäufer auch der Vater von einem meiner Spieler ist schaue ich öfter mal für einen Kaffee vorbei.
Übrigens darf das jeder der ein E-Auto bei Schrader kauft....unser örtliches Taxi Unternehmen mit 5 Leafs tanken hier mehrmals täglich ;)
Ich würde mal deinen Händler fragen ob ihm das Wert ist das er dafür einen potentiellen kunden weniger hat...die 12 EUR tut den Händler nicht weh, da sie sowieso jeden furz von der Steuer absetzen ;) - sonst müsste er dir ja auch eine Rechnung über 12 EUR ausstellen....oder gibt es die.
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag