Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie groß ist die Verzögerung der Lieferung vom eigentlichen Liefertermin? über DE Händler

Früher als Liefertermin
24%
12
Pünktlich zum Liefertermin
16%
8
1 Monat Verspätung
20%
10
2 Monate Verspätung
12%
6
3 Monate Verspätung
8%
4
4 Monate Verspätung
10%
5
mehr als 4 Monate Verspätung
12%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • charlybrown
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 12:05
  • Wohnort: Main-Taunus-Kreis
read
Anfang Dezember bestellt, mit der Aussage Mai/Juni im Schlimmsten Fall und der Hoffnung auf März :-/ Ich habe dann so alle 6 Wochen mal nachgefragt (von selbst kam da keine Information) und die Hoffnung reduzierte sich in den Aussagen, aber an Mai/Juni wurde festgehalten. Auf meine letzte Anfrage mitte Mai dann endlich mal eine greifbare Aussage:

Gerade abgefragt, sagt unser System, dass Ihr Leaf „ Transportinstruktion „ hat.
Das bedeutet, der Spediteur hat nun 10 Tage Zeit uns das Fahrzeug anzuliefern.

Nachdem sich dann wieder nichts getan hat, bin ich am Montag, weil eh in der Nähe des Autohauses war, mal vorbeigefahren und habe mich umgesehen. Und siehe da, hinter einer verschlossenen Hallentür stand ein schwarzer Leaf und nuckelte am Stromkabel. Kurzer Sprint in den Verkaufsraum und kackfrech behauptet, dass da hinten mein Auto steht und ich mal nachschauen will. Es stellte dich dann heraus, dass mein Kundenbetreuer erkrankt ist und ich wurde dann von einem Kollegen "übernommen". Am Dienstag kann ich ihn abholen.
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh (Black)
Anzeige

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich gratuliere, @charlybrown! Es scheint sich wirklich zu bewahrheiten, dass die schwarzen schneller geliefert werden als die Frühlingswolken-grünen. Meine Bestellung in grün war am 19.12. und die Lieferung ans Autohaus ist für Ende Juli terminiert und die Übergabe an mich dann in der ersten oder zweiten Augustwoche.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

franzzone69
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:29
  • Wohnort: 91413 Neustadt
read
bestellt November 2017, versprochen schnellstens Anfang März 18, wir haben schon Mitte Juni 18 und keine Spur davon.
Der Händler will gar nicht von dem Vertrag zurücktreten, der träumet wohl von Seine Prämien.
Habe echt die Schnauze voll!
Nissan ist ein Klump und bleibt ein Klump!
Anfang Juli 2018 soll ein Anwalt das klären!
:oops: :!: :?:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

franzzone69
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:29
  • Wohnort: 91413 Neustadt
read
kyloe hat geschrieben:Habt ihr tolle Händler. :roll:
Meiner ist kaum telefonisch zu erreichen, antwortet selten auf e-mails und ihm muß alles mühsam "aus der Nase" gezogen werden. Freundlich war er nur bis zur Unterzeichnung des Vertrages.
Der voraussichtliche Liefertermin war mündlich und ich hatte meine Mühe, den schriftlich zu bekommen. Lapidar heißt es: "Es bleibt bei dem Termin." NIcht sehr glaubwürdig...aber schaun mer mal^^.
Das sich das große Autohäuser leisten können ist schon beschämend...

Genau so geht es mir mit dem Händler aus Erlangen.
Die gleich verflixte Masche!
Keine Sorge ist kein Auto da, müssen wir wohl vor Gericht!
Anwälte wollen doch auch was verdienen!
Ich bleibe bei TESLA!
Ein Mann ein Wort!
Nissan Klump!
:oops: :!: :?:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

franzzone69
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:29
  • Wohnort: 91413 Neustadt
read
LeafMogeln hat geschrieben:Nissan Leaf, 2. Zero, Spring Cloud
Bestellt am 08.11.2017, Lieferung Ende Februar/Anfang März
Information über Lieferprobleme im Februar, voraussichtliche Lieferung eher April/Mai, ggf. sogar später
Information über Lieferung im Juni.
Gespräch mit dem Händler Mitte Mai, Lieferung kann im Juni nicht garantiert werden, eher später ...
Gespräch von heute, keine Fahrzeug-ID-Nummer, keine konkrete Info über Lieferung im Juni ...
Nach Rücksprache und Beratung durch Rechtsanwalt: Habe gerade eben einen Einschreiben gegen Rückschein an Händler gesendet mit konkreter Frist bis 30.06.2018, Androhung Rücktritt und Schadenersatz
Sehr schade... Habe keine Lust mehr auf irgendwelche Märchengeschichten.
Werde auch machen müssen den diese Ausreden, sind mir irgendwie Mau.
In Mai sollte ich vielleicht auf Schwarz umstellen weil die schneller produziert werden, aber dafür gibt es auch keine Garantie, schrieb mein Händler!!!
Anwalt und Sache klären, so geht das nicht!
Tesla liefert in 6 TAGE, manchmal auch am selben Tag kann ich mit einem X oder S vom Hof fahren!
Klump bleibt Klump!
:oops: :!: :?:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@franzzone69:
Da hast du dir aber den Frust von der Seele geschrieben... :mrgreen:

Kann ich verstehen, ich bin auch betroffen von der "Nissanpolitik". Dank Rechtsbeistand haben wir uns aber mit dem Händler geeinigt und eine Lösung bis zur Lieferung gefunden. Zurücktreten werde ich aber auf keinen Fall. Der Leaf kann ja nichts dafür.^^
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
edit:
Doppelpost wegen SQL-Fehler im Forum - :|
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn ich lese das im Mai nur 129 Neuzulassungen für den LEAF gab dann habe ich die Befürchtung das D außen vor ist bei der Belieferung durch Nissan. :-x

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

LeafMogeln
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:15
read
Neuester Stand: Mein Händler teilte mir am Dienstag mit, dass mein Leaf im Zentrallager Amsterdam stehen würde. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange dann noch die Lieferung dauern wird? Steht das Auto ggf. ohne Batterien noch dort?
Danke euch...

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

LeafMogeln
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:15
read
Die Kunden aus Norwegen werden wohl bevorzugt beliefert, weil diese mehr für einen Nissan Leaf bezahlen müssen, von daher ... :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag