Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie groß ist die Verzögerung der Lieferung vom eigentlichen Liefertermin? über DE Händler

Früher als Liefertermin
24%
12
Pünktlich zum Liefertermin
16%
8
1 Monat Verspätung
20%
10
2 Monate Verspätung
12%
6
3 Monate Verspätung
8%
4
4 Monate Verspätung
10%
5
mehr als 4 Monate Verspätung
12%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Ludego
read
Super, ich warte noch auf einen schwarzen 2.Zero. der eigentlich schon im Feb 2018 kommen sollte. Die Springclouds und ein weiterer schwarzer, sind alle schon bei Ihren Besitzern.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

gbg-monteverdi
read
Bestellt 19.12.2017 mit Termin ca. August 2018.
Erhalten am 19.04.2018, da Händler (Magdeburg) 5 Leafs (Sondermodell in Spring Cloud - also ohne Vorbestellung schon im November geordert hatte)
Da meine Wallbox nocht nicht installiert war, war es etwas kritisch, wegen dem Laden des E-Autos, da nur über normaler Steckdose (Schnarchladung) :D

Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
read
Bestellt am 30.11.2017. Farbe: Spring cloud. Vorläufiger Liefertermin war erst Juni, verschob sich dann in den Juli.
Beim Händler eingetroffen dann doch schon am 12. April, abholen konnte ich ihn aus Zeitgründen erst am 21.4..
Tut mir wirklich leid für die Kunden, welche bereits im Oktober bestellt haben und immer noch keine Lieferung erhalten haben. Ob Nissan die Zuteilungen wohl per Würfel ermittelt oder auspendelt???
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
Zwiebelhackbroetchen hat geschrieben:...Tut mir wirklich leid für die Kunden, welche bereits im Oktober bestellt haben und immer noch keine Lieferung erhalten haben. Ob Nissan die Zuteilungen wohl per Würfel ermittelt oder auspendelt???
Denke, dass ist der großen Vorbestellaktion eines einzelnen Händlers "geschuldet", da die Bestellungen nicht auf einmal bedient und auf mehrere Kontingente aufgeteilt werden müssen. Da die Verschiebung in den Juli - also 3. Quartal, mutmaße ich mal, dass die Kontingente Quartalsweise an die Händler zugewiesen werden.

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bestellt 04.10.17 - voraussichtlicher Liefertermin März '18 - aktueller Liefertermin Juli '18

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:Bestellt 04.10.17 - voraussichtlicher Liefertermin März '18 - aktueller Liefertermin Juli '18
Genau wie bei mir: Gleiches Bestelldatum, gleicher Händler, gleiche Farbe; erst März, nun Juli.
Vielleicht profitieren wir noch von der angekündigten Reduzierung der Lieferzeiten oder es gibt ein paar Stornierungen und wir rücken etwas vor. :?:
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ssnl17 hat geschrieben:.. oder es gibt ein paar Stornierungen und wir rücken etwas vor. :?:
Naja, die da Mehrheitlich meckern wollen und wollten eh keinen Leaf kaufen.. da mach ich mir nicht viel Hoffnung
das wir deshalb eher dran sind.
Meine Schmerzgrenze ist Ende Juli, anderenfalls müsste ich die Förderung neu beantragen :cry:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Bona Ventura
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 28. Jan 2018, 16:55
read
Reserviert Mitte Januar aus dem vorbestellten Pool eines grossen Nissan-Händlers.
Zuerst unverbindlich Juni/Juli.
Jetzt offiziell Ende September :oops:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

LeafMogeln
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:15
read
Hallo,
ja, ich gehöre auch zu den Kunden, die Nissan einfach im Stich gelassen hat.
Habe meine Bestellung am 08.11.2017 unterschrieben. Der Händler hat mir die Lieferung, natürlich mündlich, für Ende Februar/Anfang März 2018 bestätigt. In meiner Bestellung steht als Liefertermin natürlich "schnellstmöglich". Tja...
Mitte Januar bekam ich einen Anruf von meinem Händler. Die Lieferung würde sich verzögern. Grund wäre, dass etliche Händler über Bedarf die Sonderedition bestellt hätten und Nissan nun diese erst herausfiltern müssten. Danach würde eine neue Verteilung/Reihenfolge, natürlich vorrangig nach dem Bestelldatum vorgenommen werden. Von daher könnte er mir keinen genauen Liefertermin nennen. Er würde sich sofort bei mir melden. Im April, nach dem ich schon ein paar Mal nachgefragt hatte, kam dann die Auskunft auf den Monat Juni, keine Kalenderwoche, geschweige denn ein Tag.
Nun habe ich am Dienstag noch einmal meinen Händler angerufen, ob dieser nun mittlerweile wüsste, wann ich mein Auto im Juni denn geliefert bekomme. Keine Neuigkeiten. Er vermutet nun, dass Nissan neu gewürfelt hätte, unabhängig vom Eingang der Bestellung. Mehr könnte er mir nicht sagen. Ich könnte natürlich von meinem Vertrag zurücktreten. Er hätte mittlerweile so viele Interessenten, die alles tun würden, um an einen Nissan Leaf heranzukommen. Keine Ahnung, wie ihr das so empfindet. Ich habe ein riesig großes Störgefühl und kann mich kaum noch beruhigen. Habe schon ein paar Neuwagen gekauft. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich vertraue nicht mehr darauf, dass mein Auto dieses Jahr von Nissan noch geliefert wird.
Ich gehe heute Abend zu meinem Rechtsanwalt und werde mich entsprechend beraten lassen.
Von meiner Seite aus habe ich viel gelernt. Ich werde nie mehr wieder ein Auto bei Nissan bestellen.
Ich gehe allerdings ganz stark davon aus, dass Nissan in ein bis zwei Jahren so viel Konkurrenz haben wird, dass wir Kunden uns dann um solche Sachen keine Sorgen mehr machen müssen und wir dann auch als KUNDE wahrgenommen werden.

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich arbeite in einem Bereich, bei dem auch mit Kontingentierung gearbeitet werden muss, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Wenn ich die Kommentare lese, dann vermute ich, dass Nissan den Händlern bundesweit erst einmal einen Grundbestand zur Verfügung gestellt hat. So dass jeder Händler einen Handbestand zum Abverkauf erhält. Dieser Grundbestand wird vermutlich aus den Verkäufen der letzten Jahren ermittelt. Nissan wird im zweiten Schritt versuchen Händler bundesweit zu bedienen, die eine erhöhte Nachfrage haben. Ich vermute, dass hierdurch eine bundesweite Glättung erreicht werden soll. Jeder dieser Händler würde eine festgelegte zusätzliche Anzahl an Leafs erhalten. Es wird jedoch noch vermutlich einige Händler geben, die auch nach dem zweiten Schritt einen Nachfrageüberschuss aufweisen. Besteller, die sich in dieser Kategorie befinden haben vermutlich die A-Karte gezogen, unabhängig vom Datum der Vorbestellung. Das würde sich mit einigen Aussagen hier im Forum decken, dass Frühbucher ihren Leaf erst in 2019 erhalten sollen. Ein weiteres Indiz hierfür ist, dass einige im Forum erwähnt haben, dass die Händler versuchen Leafs aus dem europäischen Nachbarländern zu erhalten. Dies würde auch das Phänomen erklären, dass einige Leaf-Fahrer ihren neuen Leaf erst im Dezember bestellt haben, aber bereits im März/April erhalten haben. Aber wie gesagt, alles nur reine Vermutung ohne entsprechendes Wissen dahinter...
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag