Vertragshändler weg...was nun?

Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moinsen,
heute hab ich die Mitteilung bekommen, dass mein Vertragshändler wo ich den Leaf-Kaufvertrag gemacht habe, seit 1.7. kein Nissan Vertragshändler mehr ist. :shock:

Lt. Stellungnahme wird mein Leaf aber trotzem noch über ihn ausgeliefert, aber es gibt keinerlei Informationen mehr dazu, da der Händler-Account abgeschaltet ist.

Ein anderer Vertragshändler meinte das er nicht an Informationen ran kommt...ich sollte besser Nissan-DE kontaktieren. Die meinten erst "...suchen Sie sich einen neuen Vertragspartner..." und nach energischerer Nachfrage wurden meine Daten immerhin aufgenommen.

Hat jemand die Situation schon gehabt? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weiter verfahren sollte?
Irgendwie ist in meinem Leafkauf der Wurm drin. :evil:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • betzf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 00:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hast Du auch in Nürnberg bestellt?!
Ich habe zwar Ende April meinen Leaf noch bekommen :-D , aber nun gibt es eben keinen offiziellen Nissan-Händler mehr in Nürnberg. :shock:
War inzwischen beim Nissan-Händler in Erlangen, der einen sehr guten Eindruck macht.
Vielleicht hilft Dir das ja ...
EV1 CityEl..................................... 45.500km (12.2003 - 12.2011)
EV2 Renault Twizy Technic........... 64.500km+ (seit 11.2012)
EV3 Nissan Leaf 2.Zero Edition.... 54.500km+ (seit 04.2018)

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ne du, weeeeeeit daneben. Ich bin im äussersten Nord-Westen.
Aber vielen Dank für den Tipp. :)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Anruf von Nissan: "Wir brauchen die CEN-Nummer vom Händler. "
Soll ich am Montag vom Händler bekommen. Hoffentlich kann NIssan dann meinen zukünftigen Leaf ausfindig machen....
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
read
kyloe hat geschrieben:mein Vertragshändler wo ich den Leaf-Kaufvertrag gemacht habe
Du hast ja einen Kaufvertrag mit dem Händler, nicht mit Nissan. Wenn da in den AGBs nichts überraschendes drinsteht, gilt der Weiterhin, bis ihn der Händler kündigt.

Das hat er ja scheinbar nicht (oder hast du ihn schon schriftlich bzgl. deines Vertrages angefragt?)
kyloe hat geschrieben:heute hab ich die Mitteilung bekommen, dass mein Vertragshändler wo ich den Leaf-Kaufvertrag gemacht habe, seit 1.7. kein Nissan Vertragshändler mehr ist.
Von wem kam denn die Mitteilung?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben:mein Vertragshändler wo ich den Leaf-Kaufvertrag gemacht habe
Du hast ja einen Kaufvertrag mit dem Händler, nicht mit Nissan. Wenn da in den AGBs nichts überraschendes drinsteht, gilt der Weiterhin, bis ihn der Händler kündigt.

Das hat er ja scheinbar nicht (oder hast du ihn schon schriftlich bzgl. deines Vertrages angefragt?)
Das Angebot vom Händler den Vertrag aufzulösen hab ich dankend abgelehnt; für den Preis (22,8k netto) bekomme ich sonst wohl kaum ein Firmen-EV in der Klasse. :mrgreen:
Aufgrund des KV mit der Formulierung Lieferung "schnellstens" ist mir aber, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, ein Mietwagen gestellt worden, bis der Leaf kommt. Schnell und unbürokratisch.
m.baumgaertner hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben:heute hab ich die Mitteilung bekommen, dass mein Vertragshändler wo ich den Leaf-Kaufvertrag gemacht habe, seit 1.7. kein Nissan Vertragshändler mehr ist.
Von wem kam denn die Mitteilung?
Die Mitteilung kam schriftlich vom Autohaus und ist mir fernmündlich auch von Nissan DE bestätigt worden.
Nun warte ich noch auf die CEN vom Autohaus und hoffe, dass mir Nissan dann die Auskunft geben kann, wann der Leaf kommt. Die letzte Angabe vom Händler war ja 09/2018, aber ob das wirklich so ist, wage ich zu bezweifeln ... bei der Politik die Nissan so betreibt.

Immerhin bin ich froh, dass ich keinen VW-EV bestellt habe. :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Noch ne kurze Frage an die Community:
Kann ein Händler überhaupt einen Leaf ausliefern, wenn er keinen Händlerzugang mehr zu Nissan hat? So wegen freischalten etc.?
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
kyloe hat geschrieben:Noch ne kurze Frage an die Community:
Kann ein Händler überhaupt einen Leaf ausliefern, wenn er keinen Händlerzugang mehr zu Nissan hat? So wegen freischalten etc.?
*push*
ey, hier tummeln sich doch auch Händler, die doch irgendwie ein einfaches "ja" oder "nein" hinbekommen. ;)

Hintergrund:
Mein ausliefernder Nicht-mehr-Vertragshändler hat keinen Zugang mehr zum Nissan-Server.
Kann der Leaf überhaupt ordnungsgemäß konfiguriert und ausgeleafert werden?^^
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Vielleicht solltest du diese Händler dann mal direkt per PN anschreiben. Ich denke kaum einer von denen hat die Zeit/Lust jeden einzelnen Thread hier zu lesen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Vertragshändler weg...was nun?

USER_AVATAR
read
Der Händler wird es physisch ausliefern können, jedoch wirst Du zu einem weiteren fahren müssen um die EV connect Freischaltung zu machen.

Wenn du jetzt gute Konditionen hast, würde ich das so machen, denn ansonsten kommst du in der Warteschlange ganz nach hinten und zahlst auch noch mehr.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag