Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
Möchte euch mal meine Anfrage bei fahrzeugeinrichtung-wuest.de vorstellen.

Da mir der original Kofferraum Organizer überhaupt nicht zusagt, hab ich nach alternativen gesucht und bin jetzt bei 2 Lösungsansätze; Entweder der Kofferraumausbau mit Euroboxen + Deckel oder die Anfertigung eines Ladebodens nach individuellem Maß.

Die maßgeschneiderten Ladeböden von Herr Wüst sehen vielversprechend und durchdacht aus.
Er misst von den angefragten Fahrzeugen die jeweiligen Maße selbst und orientiert sich nicht an einem Originalzubehörteil.
Der, wie ich finde, durchdachte Clou... wird der Ladeboden nicht benötigt, stellt man ihn auf den Kopf und verliert eine Brettstärke an Höhe - mit Subwoofer wird das so natürlich nicht gehen - eventuell hat Herr Wüst dafür einen Lösungsansatz.

Wenn Interesse bestehen sollte, hat mir Herr Wüst bereits eine Preisstaffelung ab 10 Stück zugesagt.
Ich selbst werde keine Sammelbestellung organisieren, da kein Kaufmann und keine Erfahrung.
Doch eventuell findet sich jemand, der sich dazu berufen fühlt. Alle Informationen die ich habe, stell ich in diesen Post und habe auch hierfür die Freigabe von Herr Wüst.
Zuletzt geändert von teleotti am Mo 20. Aug 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
Doppelter Ladeboden, Maßgeschneidert für Ihren Kofferraum

Wir beschreiben Ihnen hier eine kostengünstige Nachrüstlösung für einen doppelten Ladeboden.

Sollte unser Ladeboden als Ersatz eines vorhandenen Ladebodens werden, bitte vermerken Sie es bei Ihrer Bestellung.

Der Ladeboden wird standartmäßig auf Höhe der Ladekante passend für Ihr Fahrzeug gefertigt, ohne das etwas klappert.

Der Clou liegt in der auf kompletter Breite aufklappbaren Serviceklappe, die manchem Originalboden und Nachbauten fehlt.

Durch das Öffnen der Serviceklappe haben Sie ebenfalls den Zugriff auf das darunter liegenden Staufach.

Es ist kein Nachbau des Originals, sondern eine eigenständige Entwicklung.

Der darunter liegende Stauraum steht Ihnen zur freien Verfügung.

Für Ihren Boden wählen wir eine speziell zugerichtete Holzplatte aus, die bei einem Heckaufprall auch die angeschraubten Stützwangen in sich falten lässt.
Sperrholz-, Multiplex- oder Siebdruckplatten haben in diesem Fahrzeug aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen.

Sie bekommen Ihren Ladeboden als Paket, das heißt, die Stützwangen müssen mit einem Akkuschrauber an dem Ladeboden befestigt werden (Schrauben liegen anbei).

Das ist alles, was an Montage anfällt.

An Ihrem Fahrzeug wird nichts verändert und nichts geschraubt.

Die beiden vernickelten Messingscharniere der Serviceklappe sind bereits im Teppichboden eingelassen und am Ladeboden mit Edelstahlschrauben befestigt. Sie unterstützen sie Haltbarkeit der Klappfunktion der Serviceklappe.

Heckklappe auf – Ladeboden hineinstellen - Heckklappe zu. Videos hierzu habe ich für Sie hier zusammengestellt:
http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest. ... boeden.php

Der Ladeboden kann zusammen mit Ihrem Ladegut jederzeit mittels Gurten an den fahrzeugeigenen Verzurrösen befestigt werden und ist auf Höhe der Ladekante.

Unter dem Ladeboden ist freier Raum, abgesehen von den seitlichen Stützwangen, die an dem Ladeboden befestigt sind.

Die Tragkraft ist für 120 Kg. ausgelegt, Optional auch für 300 Kg.

Es wird allseitig ein Rips-Teppichboden verwendet, das mindert die Fahrgeräusche.
Von Filzbelägen haben wir Abstand genommen: zu hart und schwer zu reinigen.
Der strapazierbare Rips-Teppichboden der Farbe GRAU oder ANTHRAZIT ist Standard.
Es werden ausschließlich lösungsmittelfreie und geruchsneutrale Werkstoffe verwendet. Sie haben eine Wunsch-Farbe oder Bezugsstoff? Auch das kann realisiert werden.

Ab Werk können sie den Boden bei uns gegen Vorkasse beziehen.
Die Kontoverbindung wird Ihnen bei der Auftragsbestätigung angezeigt.
Sie bestellen bei uns per E-Mail mit Angabe Ihrer Lieferanschrift, bekommen eine Auftragsbestätigung per Mail mit Angabe der Bankdaten, Bestelldetails und Rechnungsbetrag wie in Ihrer Bestellung angegeben.
Sie Überweisen und nach Eingang Ihres Betrages wird Ihr Ladeboden innerhalb von 14 Werktagen gefertigt und per Paketdienst ausgeliefert. Sollte sich die Lieferung verzögern, werden Sie umgehend informiert.

ACHTUNG:
Versendet wird Ihr Ladeboden per Paketdienst, das heißt, die Anlieferung erfolgt tagsüber nur gegen Unterschrift.

Preise
Alle Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer und den Versand innerhalb von Deutschland:

299,00 Euro Ladeboden, 1/3tel als Serviceklappe auf voller Breite aufklappbar, grauer oder anthrazitfarbener Ripsteppichboden, gefertigt in Höhe der Ladekante.

Optionen helfen Ihnen den Ladeboden Ihren persönlichen Ansprüchen anpassen:

Auf Option: fertigen wir Ihren Ladeboden abweichend von der Ladekante in der gewünschten Höhe. Messen Sie an Ihrem Fahrzeug nach und entscheiden, in welcher Höhe der Ladeboden für Sie gefertigt wird.
1. 25,00€, festeWunschhöhe
2. 38,00€, Ihre gemessene Wunschhöhe inkl. der Höhe zur die Ladekante.
3. 89,00€, für geteilte Serviceklappe (linke und rechte Hälfte) für Ihre Hundebox (individuell in Zentimeter festzulegen.)
4. 55,00€, Auflastung auf 300Kg durch eine 3.variable Stützwange. Entfällt bei geteilter Serviceklappe.
5. 29,00€, für den integrierten Edelstahlklappengriff in der Serviceklappe (mit Rückhaltefeder, klappert nicht. Zum leichten Öffnen der Serviceklappe (anstelle der normalen seitlichen Teppichschlaufe)
6. 89,00€, für ein eingebautes Schloss mit Staubdeckel inkl. 2 Schlüssel und beigefügter Schlossfalle zum Abschließen der Serviceklappe.
----------------------------
Versand:
00,00 Euro für den Versand innerhalb von Deutschland ohne Inseln. 30,00 Euro für den Versand innerhalb der Europäischen Union.
49,00 Euro für den Versand außerhalb der Europäischen Union, für eventuelle anfallende Einfuhrzölle erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Zollamt.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, nach Absprache den Boden fertig montiert vor Ort abzuholen. Die Abholung erfolgt dann nur gegen Barzahlung.

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich finde das Angebot nicht schlecht. hatte da auch über einen Eigenbau nachgedacht.
Hat die Firma jetzt schon die Maße des Leaf2? könnte man schon bestellen?
Sammelbestellung halte ich hier nicht für sinnvoll.

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hmmmm... wo ist der Vorteil gegenüber der Originalen, die auch noch günstiger ist...?

https://www.ahg-shop.com/nissan-zubehoe ... n-leaf-ze1


vielleicht dort mal eine Sammelbestellung anfragen.................
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
joschka hat geschrieben:hmmmm... wo ist der Vorteil gegenüber der Originalen, die auch noch günstiger ist...? ..
Bei der Originalen stören mich die Lücken drumherum. Aber vl. muss ich mir die Org. erstmal live anschauen.

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hab mir die bilder auf dessen hp nochma angesehen ... das wäre für mich keine alternative ... scheint recht trivial gebaut ... da würde ich mir eher eine platte im baumarkt holen, beziehen und auf einen Rahmen setzen

bei mir wirds sicher die originale
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist die Originale denn mit dem Subwoofer vom BooseSystem kompatibel?

Bei der oben vorgestellten Variante müssten ja auch Anpassungen erfolgen.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Laut Chrissy ist das zu Bose passend...........
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
joschka hat geschrieben:hmmmm... wo ist der Vorteil gegenüber der Originalen, die auch noch günstiger ist...?
Also ich seh den Vorteil ggü. original Zubehör,
dass nichts Wackelt,
die komplette Ladefläche ohne hintere Aussparung zur Verfügung steht
und anstatt Ladeboden herausnehmen dank offenen Boden auf den Kopf zustellen ist.

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:hmmmm... wo ist der Vorteil gegenüber der Originalen, die auch noch günstiger ist...? ..
Bei der Originalen stören mich die Lücken drumherum. Aber vl. muss ich mir die Org. erstmal live anschauen.
Die Lücken drumherum sind genial. In der hintern Lücke sind bei mir standardmäßig das Ladekabel (+ Handtuch zum trocknen beim Regen), Warndreieck & Verbandszeug, eine Einkaufs-Klap-Box sowie die Bedienungsanleitung (damit das kleine Handschuhfach nicht gleich voll ist) untergebracht. Die kleine Lücke links nimmt prima einnen Handbesen & Eiskratzer für den Winter auf.

Gruß Simon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag