Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

Re: Sammelbestellung? Doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben:Hat die wer schon irgendwo gesehen?
Die ist einwandfrei und habe ich schon seit Jahren im 24er Tekna, und habe ich mir jetzt für den 30er Acenta wieder gekauft - allerdings hier, ist etwas preiswerter:
https://www.ebay.de/itm/Kofferraumwanne ... 100623.m-1
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Originalbox nimmt mir auch zu viel Platz weg. Ich finde es auch schade darum. Ausserdem kommt man ohne rausnehmen nicht mehr an den Wagenheber ran.
Also ich müsste die dann etwas höher haben da ich gerne den Boden mit den umgeklappten Sitzen in einer Höhe haben möchte. Die Sitze müssen umklappbar sein. Für den Subwoofer sollte eine ordentliche Öffnung existieren (vielleicht ein Lautsprechergitter welches in der Oberfläche eingelassen ist.
Was mich stören würde ist, wenn ich die Stellwände am Boden verschrauben müsste. Geht da kein Fuß?

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen Zusammen, ich habe jetzt seit 14 Tagen den original Ladeboden. Und bin sehr glücklich damit. Für meine Bedürfnisse mit Einkaufen usw ist es super. Kein tiefes Bücken mehr. Mein Rücken freut sich. Und ich kann in dem unteren Teil alles verstauen, was sonst rumfliegt. Auch das Kabel. Rausnehmen ist sehr einfach, falls man mehr Platz braucht oder an andere Dinge ran muss. War eine gute Entscheidung!
Von Herzen, Anne

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe beim Händler vor Ort gestern auch den Kofferraum Organizer bestellt, er wird am Dienstag geliefert. Was ich schon komisch fand war, dass ich bei drei Händlern in der Näher angerufen habe und drei unterschiedliche Preise für das Teil genannt bekommen habe. Obwohl es in der Zubehörpreisliste mit 256 € drinsteht, wollten die zwischen 259 und 296 € dafür haben. Da versuchen wirklich einige Händler, über überteuerte Preise für Zubehör zusätzlichen Umsatz zu generieren. Über das Internet ist das Teil leider nicht zu bekommen. Es gibt übrigens eine neue Teilenummer dafür: T99C2-5SA1A

Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
So wirklich wurde hier im Forum noch nicht geklärt, wie die Befestigung der Box an der hinteren Kofferraumwand erfolgt. Es soll wohl eine längere Schraube dabei sein, die in einem der Löcher für die Befestigungsklippse der Innenverkleidung verschraubt wird.
Muss in der Karosserie dafür noch was gebohrt werden? Brauche ich einen Gewindeschneider?

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
auf dem Marktplatz wird noch ein gebrauchter Organizer angeboten
viewtopic.php?f=66&t=39189
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SpringCoud hat geschrieben: Hallo,
ich habe beim Händler vor Ort gestern auch den Kofferraum Organizer bestellt, er wird am Dienstag geliefert. Was ich schon komisch fand war, dass ich bei drei Händlern in der Näher angerufen habe und drei unterschiedliche Preise für das Teil genannt bekommen habe. Obwohl es in der Zubehörpreisliste mit 256 € drinsteht, wollten die zwischen 259 und 296 € dafür haben. Da versuchen wirklich einige Händler, über überteuerte Preise für Zubehör zusätzlichen Umsatz zu generieren. Über das Internet ist das Teil leider nicht zu bekommen. Es gibt übrigens eine neue Teilenummer dafür: T99C2-5SA1A

Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
So wirklich wurde hier im Forum noch nicht geklärt, wie die Befestigung der Box an der hinteren Kofferraumwand erfolgt. Es soll wohl eine längere Schraube dabei sein, die in einem der Löcher für die Befestigungsklippse der Innenverkleidung verschraubt wird.
Muss in der Karosserie dafür noch was gebohrt werden? Brauche ich einen Gewindeschneider?

Gruß
Frank
Hallo Frank, also das ist gar kein Problem und Du musst gar nichts machen, ausser die mitgelieferten Schrauben einsetzen. Bei meinem Leaf ist es so, dass der Ladeboden zur Öffnung des Kofferraums hin bündig sitzt. Ich nehme an, das ist bei allen so. Und dort sind unterhalb der Öffnung rechts und links zwei Löcher, die mit Gummistöpseln zu sind. Die ann man leicht rausnehmen. Im Ladeboden sind an den selben Stellen Löcher. Die Schrauben sind so lang, dass man alles gut verbinden kann.
Von Herzen, Anne

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
read
[/quote]

Hallo Frank, also das ist gar kein Problem und Du musst gar nichts machen, ausser die mitgelieferten Schrauben einsetzen. Bei meinem Leaf ist es so, dass der Ladeboden zur Öffnung des Kofferraums hin bündig sitzt. Ich nehme an, das ist bei allen so. Und dort sind unterhalb der Öffnung rechts und links zwei Löcher, die mit Gummistöpseln zu sind. Die ann man leicht rausnehmen. Im Ladeboden sind an den selben Stellen Löcher. Die Schrauben sind so lang, dass man alles gut verbinden kann.
[/quote]

Hallo Anne,
danke für Deine Hinweise! Dann schaue ich mal voller positiver Erwartung auf den Dienstag, an dem ich meinen Organizer abhole :D

Liebe Grüße
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
read
Heute Mittag habe ich meinen Kofferraum Organizer abgeholt und gleich eingebaut.

Allerdings war das nicht so trivial wie gedacht! Um ihn an der Kofferraumrückwand festzuschraubem muss man zunächst zwei Gewindehülsen in die beiden Löcher stecken, wo bisher die beiden Plastikklipse steckten. Hierzu muss die Innenverkleidung, die um das Kofferraumschloss herum sitzt, abgenommen werden. Die beiden Löcher (schwarzer Pfeil Bild 1) müssen auf 9mm aufgebohrt werden, bevor die Hülsen eingeschoben werden können. Etwas schwierig war es, die Hülsen mit Hilfe einer Schraube zusammenzuziehen, damit sie stramm in den Löchern sitzen! Am Ende sieht es dann so aus wie auf dem dritten Bild!

Positiv finde ich an der Box, dass sie vorne und an den Seiten sehr bündig mit der Kofferrauminnenverkleidung abschließt. Allerdings war ich doch sehr überrascht darüber, wie groß die Lücke zwischen der Box und den Rücksitzlehnen ist. Hier dürfte die Box ruhig etwas tiefer sein. Sei´s drum, jetzt habe ich dort halt einen Stauraum für die Ladekabel etc.

Gruß
Frank
Dateianhänge
Organizer_1.jpg
Organizer_2.jpg
Organizer_3.jpg
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
  • Cypher949
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:20
  • Wohnort: Neuenkirchen bei Bassum
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
teleotti hat geschrieben: Hab den Ladeboden, wie im Erstpost vorgestellt, bestellt und letzten Samstag bekommen.

Verarbeitung und Passgenauigkeit würde ich als nicht perfekt aber sehr gut werten.
Als Doppelboden im Kofferraum wackelt oder klappert absolut nichts ohne den Einsatz irgendwie befestigen zu müssen.

Einziger Nachteil der mir gleich aufgefallen ist, und da kann die Fa. Wüst nichts dafür, dass beim umklappen der Rücksitze der enganliegende Ladeboden im Weg ist und während des Umlegens etwas nach vorne geschoben werden muss.

Für den Überblick hab ich die Collage angehängt und Detailbilder hab ich falls jemand Interesse hat.
Ebenso wenn Fragen sind, versuch ich alle zu beantworten.

wuest-ladeboden.jpg
Hallo,

wird der noch gefertigt oder muss man das Original nehmen?

ich bekomme den MY22 mit Bose Soundsystem und weiß nicht genau ob das Original nicht klappert vom Sound her und mich stört die Lücke wo der SUB sitzt da sammelt sich ja alles falls man mal kein Einkaufskorb dabei hat :P
Nissan Leaf MY22 EZ04/2023 E+Tekna

Re: Kofferraum doppelter Ladeboden / Organizer

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die Frage müsste wohl fast eher lauten, ob der originale Nissan Organizer noch verkauft wird. Denn der Händler bei dem ich meinen Leaf gekauft habe, konnte (oder wollte) ihn nicht mehr für mich bestellen. Habe dann über eBay einen in England bestellt. Dafür durfte ich dann nach 6 Wochen Wartenzeit bei der Lieferung natürlich auch noch die Zollgebühren entrichten. Letztlich war ich so auch bei 300 EUR.
IMG_2469.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag