"richtige" Werkstatt für den Leaf

"richtige" Werkstatt für den Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
da hier doch einige den Leaf, so wie ich, abseits ihres Wohnort erworben haben und ich nicht erst im Not- oder Reklamationsfall eine Werkstatt kontaktieren möchte deshalb meine Frage.
Wie erkenne ich eine Nissan-Händler/Werkstatt welche den Leaf vollumfänglich betreuen kann? Die Händlersuche auf der Nissan-Webseite gibt da nichts her. Wie regelt ihr das?
Meine Vorstellung wäre bei einem geeigneten Nissan-Händler, ich hätte drei im Umkreis <50km, in der nächsten Zeit das noch benötigte Zubehör, Winterräder... zu erwerben, um positiv in Kontakt zu kommen.
Oder doch einfach bei der am nächsten gelegenen vorbei schauen?
Anzeige

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also ich erkenne die am Nissan-Logo im Firmenschild ;)

Wie willst du die Sachkunde einer Nissanvertragswerkstatt von außen beurteilen?? Reingehen und fragen sollte
da wohl am meisten bringen.

Reifen kaufe ich beim Reifenhändler und nicht die vergoldeten vom Vertragshändler. :)
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

USER_AVATAR
read
Henning1963 hat geschrieben:Reingehen und fragen sollte da wohl am meisten bringen.
Oder anrufen um sich den Weg zu ersparen. ;)

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Henning1963 hat geschrieben:Also ich erkenne die am Nissan-Logo im Firmenschild ;)
Wie willst du die Sachkunde einer Nissanvertragswerkstatt von außen beurteilen?? Reingehen und fragen sollte
da wohl am meisten bringen.
Ich dachte nicht jede Werkstatt hat den "E-Schein" und an irgendeine, mir noch nicht ersichtlichen, "Kennung" könnte
ich diese ermitteln und bei der Suche ausschließen.
Henning1963 hat geschrieben: Reifen kaufe ich beim Reifenhändler und nicht die vergoldeten vom Vertragshändler. :)
Ja ich auch, aber manchmal ist ein Türöffner sein "Gold" wert.

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Suche beendet, wir haben uns für die nächstgelegen Nissan-Werkstatt entschieden, da waren wir schon mal Kunden.
Bevor wieder ein Einwand kommt, bei Verbrennern war ihre Arbeit gut.
Meine Frau: "Können wir unseren Leaf zur Wartung und für eventuelle Reparaturen zu ihnen bringen?"
Werkstattleiter: "Wir haben doch noch keinen Leaf verkauft. Sie können aber trotzdem kommen."
Das mit dem Nichtverkauf wundert mich nicht, der Verkäufer dort sollte uns voriges Jahr ein Angebot für den ZE1 machen und hat uns quasi auf irgendwann gibt's mal gute E-Autos vertröstet. Aber wir konnten wenigsten den alten Leaf dort fahren.
Na wir werden sehen ob das gut geht :o

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

USER_AVATAR
read
Einen guten E-affinen Händler erkennst du daran, dass er mehrere Leafs vor der Tür stehen hat. Denn nur ein Händler, der sich mit der Thematik auseinandersetzt stellt sich mehrere Leafs auf den Hof und der schickt dann auch seine Monteure auf die entsprechenden Schulungen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Einen guten E-affinen Händler erkennst du daran, dass er mehrere Leafs vor der Tür stehen hat. Denn nur ein Händler, der sich mit der Thematik auseinandersetzt stellt sich mehrere Leafs auf den Hof und der schickt dann auch seine Monteure auf die entsprechenden Schulungen.
Das sehe ich "leider" genauso wie Chrissy.

Nur dewegen fahre ich 50km weiter als ich müsste.

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

p.hase
read
chrissy hat geschrieben:Einen guten E-affinen Händler erkennst du daran, dass er mehrere Leafs vor der Tür stehen hat. Denn nur ein Händler, der sich mit der Thematik auseinandersetzt stellt sich mehrere Leafs auf den Hof und der schickt dann auch seine Monteure auf die entsprechenden Schulungen.
da wette ich 100€ dagegen!!! einen e-affinen händler erkennt man daran, daß der e-berater im haus privat elektrisch fährt. nur dann, kann auch die werkstatt e-affin sein!

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Einen guten E-affinen Händler erkennst du daran, dass er mehrere Leafs vor der Tür stehen hat. Denn nur ein Händler, der sich mit der Thematik auseinandersetzt stellt sich mehrere Leafs auf den Hof und der schickt dann auch seine Monteure auf die entsprechenden Schulungen.
da wette ich 100€ dagegen!!! einen e-affinen händler erkennt man daran, daß der e-berater im haus privat elektrisch fährt. nur dann, kann auch die werkstatt e-affin sein!
Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Und es wird schwierig sein für den Kunden von außen festzustellen, welches Auto der Berater privat fährt...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: "richtige" Werkstatt für den Leaf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Wie wäre es dann mit einem Wiki, wo man persönliche Erfahrungen reinstellen kann?

Kein Mecker-Wiki oder so, bitte sachlich.

Kann leider noch nichts beitragen :|
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag