ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

sim.on
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 07:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Leaf kaufen, überlege aber noch, welche Ausstattungsmerkmale er haben soll.

Leider haben beide Leafs meines lokalen Händlers kein ProPilot Park, sodass ich es nicht ausprobieren kann. Was denkt ihr denn über dieses Feature? Ist es sinnvoll? Macht es Spaß, es zu benutzen? Funktioniert es? Bekommt man das in der Hektik des alltäglichen Straßenverkehrs bedient?
Anzeige

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich habe ProPilot Park auch nie getestet aber mit der 360° Kamera hast du schon einen sehr guten Überblick über Randsteine oder Markierungen und denke daher dass sowas nicht wirklich notwendig ist :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wenn ich das haben wollte, würde ich mir schon einen Vorführwagen aussuchen, wo ich das testen könnte. Bei der Investition kann man schon einen weiteren Weg in Kauf nehmen...mM.
Mir wäre das zu langsam mit dem Einparken.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Der ProPilot ist aus meiner Sicht ne Supersache! Gerade wenn man viel im Stop&Go unterwegs ist, entlastet er enorm!

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Der ProPilot ist aus meiner Sicht ne Supersache! Gerade wenn man viel im Stop&Go unterwegs ist, entlastet er enorm!
Stimme ich dir voll zu.
Ich schalte den bei jeder Autobahnfahrt ein.

Den proPilot Park dagegen brauche ich nicht. Ich bin schneller in jeder Parklücke und wenn die Lücke grenzwertig ist,
hilft der proPilot Park auch nicht.

Die Rundum-Kamera und der proPilot sind auch beim "2018 ZE" alias "Connecta" dabei, dafür brauchts keinen Tekna.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
read
Ich hatte mal einen Parkpiloten in einem 3er BMW. Ich habe ihn in den 1 1/2 Jahren, in denen ich das Auto gefahren bin, vielleicht 2x benutzt. Er war mir einfach zu langsam und hat das Fahrzeug auch nicht so geparkt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem hatte ich immer ein ungutes Gefühl dabei.


Fazit: Ich persönlich brauche keinen Einparkpiloten und würde mir das Geld sparen!


Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich nutze in meinem Verbrenner das automatische Einparken ständig. Finde die Technik super. Leider hat unser Leaf den Parkpilot nicht drin und offenbar lässt der sich auch nicht nachrüsten bzw. nachträglich freischalten.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Hab ihn auch nicht drin aber laut Tests etc was ich gelesen habe ist er einfach zu langsam, auch wenn er a priori gut funzen soll.

LG
Arny

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der ParkPilot versagt bei engen Parklücken bei denen man selber noch per Hand reinkommt. Dies ist übrigens bei allen Herstellern so.

Ich habe daher kein ParkPilot Pro bestellt, da bin ich selber Dank 360° Kamera und Piepsen schneller in die Parklücke komme.

Wer natürlich komplett Probleme mit dem Parken hat, für den könnte das System nützlich investiertes Geld sein. Wenn das System ein großen Parkrämpler verhindert, hat man das Geld schon wieder drin :D

Greez aus der Innenstadt
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
E_Birne hat geschrieben:Dies ist übrigens bei allen Herstellern so.
Was für eine Unfugbehauptung. Mein Parkassistent in meinem Renault fährt in Lücken, da würde ich manuell im Leben nicht rein fahren.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag