ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:....Mein Parkassistent in meinem Renault fährt in Lücken, da würde ich manuell im Leben nicht rein fahren.
Vielleicht mangelnde Übung? ;)

Einen ParkPilot brauche ich wirklich nicht, zumindest würde ich für so etwas keinen Aufpreis bezahlen!

Aber die Rundumsicht-Kameras beim Leaf Tekna sind schon sehr hilfreich.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich finde das selbsttätige Einparken auch zu langsam. Nettes Gimmick aber im Alltag nicht so praktisch.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Zusammen,
ich bin jetzt seit gut 14 Tagen im Besitz meines neuen Leaf. Langsam lernen wir uns kennen. Und ich habe den ProPilot Park schon schätzen gelernt. Allerdings muss man ( Frau....) es tatsächlich ein wenig üben. Und vertrauen, dass das System genau weiß, wie groß die Lücke wirklich ist. Bestimmt lernt man die Abmessungen des Autos noch besser kennen und braucht diese Hilfe dann nicht immer. Ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage an Euch: Hilft mir der ProPilot Park auch beim Ausparken?
Von Herzen, Anne

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Quatsch, ich komme in jede Lücke rein da wird kein Parkpilot reinamnövrieren ;-)
Im Ernst wars am besten mit meinem Smart. Ich hatte mal nach dem einparken nachgemessen wieviel Platz vor und hinter dem Smart noch waren: ca. 5 cm. Es war aber auch ein Lenkradgerödel ;-)

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

mäxx
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@AnneCo
das ProPilot-Park System ist eine reine Einparkautomatik.

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mäxx hat geschrieben:@AnneCo
das ProPilot-Park System ist eine reine Einparkautomatik.
Ja, das habe ich jetzt inzwischen auch herausgefunden. Und doch tatsächlich auch gelernt, wenn das Auto alleine in die Lücke kommt, schaffe ich es auch alleine ( mit Camera-Hilfe ), dort wieder rauszukommen.
:roll:
Von Herzen, Anne

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich kenne nur das Einparksystem des Jeeps und kann sagen das ist Quatsch. Also beim Jeep ist es so der findet die Parklücke ja nur wenn rechts und links etwas ist, also einfach mal anmachen und der fährt in die Garage ohne an die Seite zu kommen ist nicht drin.

Ich mein gut einparken können ist das eine, das hört sich immer gut an, aber wenn eine Maschine das einfach besser machen kann weil sie ganz anderen Input hat, dann würde ich immer die Maschine nehmen.

Ist natürlich fraglich wie das beim Leaf funktioniert?

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich benutze den ProPilot Park öfter, um rückwärts längs einzuparken. Es funktioniert echt richtig gut. Ich hatte bis November 2018 einen Golf II. Der ist einfach mega übersichtlich, da war das Einparken einfach. Ich freue mich, über den Luxus jetzt und kann nichts negatives sagen bisher.
Von Herzen, Anne

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

p.hase
read
wir haben vorhin eine frau beobachte die verzweifelt versucht hat ihr auto auf einem leeren kaufland-parkplatz zu parken. sie hat es immer verdreht auf den parkplatz gestellt, etwa 45°, obwohl die parkplätze bestens markiert sind. dazu ist sie auch 4x ausgestiegen und hat sich die situation angeschaut. da kam eine horde +-18 jähriger vorbei: "die macht das jeden tag so". sie hat ihn dann quer stehen lassen und ging einkaufen/arbeiten. hätte wohl einen leaf gebraucht. :mrgreen:

Re: ProPilot Park - angenehm oder Quatsch?

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wir haben vorhin eine frau beobachte die verzweifelt versucht hat [...]
Was für ein Klischee! :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag