Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,
Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, dann ja habe ich den Eindruck, das jeder Nissan Händler seinen Kunden erzählt, was ihm gerade einfällt. Die einen erhalten ihr bestelltes Fahrzeug früher oder ein bisschen später. Andere, wie ich, sollten ihren Leaf Anfang März erhalten und warten immer noch. Ich bat darum, mir wenigstens ein Fahrzeug für eine kurze Urlaubsfahrt zur Verfügung zu stellen. Der Händler in Hamburg lehnte ab und gab mir die Telefonnummer von Nissan Deutschland Kundenservice. Dort wurde mein Anliegen ebenfalls abgelehnt. Statt dessen soll mir der Händler nach der massiv verspäteten Übergabe als Trost einen Wartungsgutschein von 250,- Euro geben. So geht man mit Neuwagenkunden, die den vollen Listenpreis (Abzüglich der ges. Vergünstigung) zahlen nicht um. Nächster unverbindlicher Liefertermin ist Juli.
Wird das Vorserienmodell 2nd Zero edition überhaupt noch hergestellt? Es werden doch bereits die Bestellungen der normalen Serie ausgeliefert. Also meine Geduld mit Nissan ist erschöpft.
Anzeige

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anfang März ist doch noch 9 Monate hin. :ironie:
Gibt es denn die Möglichkeit eure geschäftliche Verbindung zu lösen,
oder ist ein Zuwarten nur ärgerlich, aber der neue Leaf soll es auf jeden Fall sein.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe meinen Leaf Anfang Mai bestellt, da wurde mir der Liefertermin auf November/Dezember genannt.
Mittlerweile habe ich die unverbindliche Mitteilung, dass alle bei meinem Händler bestellten Autos Ende September geliefert werden. Da ist meiner auch mit dabei, angeblich beliefert Nissan wohl jetzt erst die zahlenden Privatkunden, dann die Flottenverbände und die Vorführautos der Händler. Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Rainbow
Ja, das Zuwarten ist ärgerlich. Ohne ersichtlichen Grund müssen einige Kunden sehen, wie sie nach hinten geschoben werden. Ich war der erste Kunde meines Händlers der das Vorserienmodell 2nd edition am 7.Nov. 2017 bestellt hat. Mittlerweile haben bereits mehrere Besteller, die Monate später ihren Leaf bestellten, ihr Fahrzeug erhalten. In Hamburg kennen sich die meisten E-Mobilisten über unseren Stammtisch. Da wird vieles bekannt, was eigentlich verborgen bleiben soll. Aus Ärger darüber vom Kauf zurücktreten? Damit ist hier nichts gewonnen. Da freut sich der Händler nur, das ein anderer Kunde weniger lange warten muss. Die Situation hat sich extrem gewandelt. Die Presse schreibt immer noch, dass das Interesse an Elektroautos gering ist, und erkennt bisher nicht, dass für die wenigen (brauchbar und bezahlbaren) E-Autos inzwischen Wartezeiten bis zu 1 Jahr bestehen. Das gilt allerdings nur für Deutschland. Bei allen Benzinern wird bei der Bestellung das Fahrzeug konfiguriert mit Nummer und Lieferdatum und mit Bezug zum Kunden. Geht das nicht bei Nissan Leaf?

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Also ich habe am 27.12.2017 auf den letzten Drücker bestellt.
Letzte Mitteilung zur Lieferung ist 02.08.2018 plus minus 20 Tage.

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

Joeketti
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 20. Jul 2018, 19:51
read
Verbindlich bestellt 31.01.2018, Zusage Mitte Juni. Daraufhin Qashqai an Kollegen verkauft. Zwei Tage später Aussage Lieferung Mitte Januar 2019. Panik. Neuer Termin 19.10 2018. Damit kann ich leben.

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2.ZERO Edition hat geschrieben:Also ich habe am 27.12.2017 auf den letzten Drücker bestellt.
Letzte Mitteilung zur Lieferung ist 02.08.2018 plus minus 20 Tage.
Ähnlich bei mir. Meiner ist beim Händler, wir warten auf den Schein. :D

Re: Nissan Leaf Liefertermin (unbekannt)

USER_AVATAR
read
Rainer hat geschrieben:
Wird das Vorserienmodell 2nd Zero edition überhaupt noch hergestellt? Es werden doch bereits die Bestellungen der normalen Serie ausgeliefert...
Das scheint so zu sein. Außerdem ist der Zero Edition doch nichts anders als ein N-Connecta in Schwarz oder Spring Cloud mit Winterpaket! Der hat doch noch nicht mal einen speziellen Schriftzug oder ähnliches, was ihn von der Serie unterscheidet.
Ich habe riesiges Glück gehabt und konnte vor vier Wochen einen Zero Edition aus dem Vorlauf des Händlers ergattern. Der Wagen wurde gestern geliefert. Als ich ihn gestern beim Händler besichtigt hatte, standen daneben noch zwei weitere 2. Zero Edition!

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag