Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Hier die Unterschiede zwischen dem "normalen" Leaf2 und der Plus Version

11-22KW AC Lader, 100KW DC, Minium 60KWh Netto, Batterie-Kühlung/Wärme Management einfach WOW
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Quelle? Das waere noch nett.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Nissan Leaf E-Plus

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin
Hier die Unterschiede zwischen dem "normalen" Leaf2 und der Plus Version

11-22KW AC Lader, 100KW DC, Minium 60KWh Netto, Batterie-Kühlung/Wärme Management einfach WOW
Wäre jetzt noch schön zu wissen, ob Chademo bleibt oder Europa Typ2 Combo CCS bekommt. Ein Typ2 muss es sein, da 22kW AC nur über 3 Phasen laufen.

Dann wäre das "Ding" optimal und der Renner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Typ 2 muss es wegen gesetzlicher Vorgaben ja ohnehin sein.
Das Festhalten an Chademo ist mir unverständlich. Das schmälert die Attraktivität der Gebrauchtfahrzeuge in einigen Jahren. Mit Glück kann man vielleicht umbauen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

JackEV
read
Hallo Zusammen,

Wenn der E-Plus so kommt, wäre er für mich zur Zeit erste Wahl.
Was noch für mich Hinzukommt als Draufgabe ist V2G.
Hier hat Nissan fast schon Alleinstellungmerkmal.
Ahk liest man auch immer wieder.
Bei Chademo, hat Karlsson in schon recht, kann aber gut damit leben.
Vielleicht gibt es hier eine Coexistenz wie iOS und Android.

Gruss
JackEV

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das Festhalten an Chademo ist mir unverständlich.
Das wird, wenn überhaupt, nur in Deutschland ein Problem, und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, wenn es um E-Mobilität geht. Die Zukunft wird V2G erfordern, und da ist Nissan schon von Anfang (= Leaf) an in Japan unterwegs und seit einigen Jahren auch mindestens noch in Dänemark und England. Und auf der Insel hat es jetzt den ersten größeren Auftrag für Nissan gegeben (https://www.electrive.net/2018/01/31/ni ... -aufbauen/). CCS soll das zwar auch können, aber ich habe bisher noch nicht einmal von Versuchen gehört, auch wenn es die mit Sicherheit in Entwicklungsabteilungen geben wird. Vermutlich wird die Vorschrift "Schnelllader müssen auch CCS können" den Ausbau in Deutschland abseits der Fernstraßen weiter behindern, aber kaum einen Leaf-Interessenten zu einem anderen Hersteller treiben. (Ich fände aus auch bequemer, wenn wir einen Standard hätten, aber so gibt es den Wettbewerb, und in Deutschland mit besonderen Herausforderungen :shock: ;). )
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Nissan Leaf E-Plus

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ganz richtig. Das Problem betrifft lediglich Deutschland (die Gründe sollten wohl bekannt sein und haben mit EU Verordnungen nur am Rande zu tun). Überall sonst in Europa werden Trippellader gebaut.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Das wird, wenn überhaupt, nur in Deutschland ein Problem, und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, wenn es um E-Mobilität geht.
Sind das nicht EU-Vorgaben?
Ist mir aber auch wurscht, 99% meiner Kilometer fahre ich in Deutschland und womit man passend in Spanien laden kann, ist mir eigentlich relativ wurscht, da ich noch nicht mal sicher bin, ob ich da je mit meinem eigenen Auto hin kommen werde.
JackEV hat geschrieben:Bei Chademo, hat Karlsson in schon recht, kann aber gut damit leben.
Ich würde den auch nehmen. Aber deswegen muss ja nicht den Nachteil schönreden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

JackEV
read
"Ich würde den auch nehmen. Aber deswegen muss ja nicht den Nachteil schönreden."

Oder den Nachteil schönsaufen :lol: , oder war das bei den Frauen. :lol:

Re: Nissan Leaf E-Plus

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Typ 2 muss es wegen gesetzlicher Vorgaben ja ohnehin sein.
Mit Glück kann man vielleicht umbauen.
Umbau wird nicht möglich sein, Chademo und CCS nutzen unterschiedliche Protokolle (CAN bzw. PCL). Da müsste die gesamte Steuerung raus. Eventuell gibt es mal irgendwann Adapter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag