Nissan Leaf E-Plus

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Wenn Offizielle aber ein Problem verleugnen oder nicht erkennen, können sie auch keine Lösung anbieten.

Auch die Schnittmodelle können eine andere Entwicklungsstufe zeigen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

Naheris
read
Mir sieht das hier wie ein Lüfter aus. Allerdings bin ich ein Laie, von daher habe ich keine Ahnung, was es sonst sein könnte. ;)
Leaf 60 Akku Mod.jpg
Was ist das?
Der Bauraum sieht mir aber andererseits auch ziemlich dicht aus, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da irgend etwas zirkulieren würde, selbst wenn das ein Lüfter wäre...

Bild aus diesem Posting:
nissan-leaf-ze1-allgemeines/nissan-leaf ... ml#p908487
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Das ist die HV Trennung, kein Lüfter.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Leaf E-Plus

drilling
read
Ganz links sieht man zwei runde Eingänge, einer davon könnte ein Lufteingang sein.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Das wird der HV ausgang für die Klimaanlage sein...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

MMA
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 07:47
read
Blue shadow hat geschrieben:In dem Schnittbild vom Akku konnte ich keinen wirksamen Quirl erkennen...noch irgendwelche Kühlanschlüsse ...und anpusten von außen ist doch nicht Euer ernst?
Wieso nicht? Natürlich muss es schon eine sehr gute "Anpust-Lösung" sein. So wie es z. B.: beim Nissan env200 schon lange gemacht wird.

Siehe https://evobsession.com/nissan-e-nv200- ... l-battery/

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
auf dem foto ist nichts zu sehen was kühlt! auf dem blechstück das man nicht sieht muss es so aussehen wie bei mitsubishi und KIA: https://www.youtube.com/watch?v=ZbV_5O7_yGk

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Da wird nix angepustet. Der lüfter sitzt an einem Wärmetauscher im Gehäuse, der am Kühlkreislauf des Wagens angeschlossen ist.

Ich finde die Lösung simple und bei entsprechender Regelung auch fast ausreichend.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Da wird nix angepustet. Der lüfter sitzt an einem Wärmetauscher im Gehäuse, der am Kühlkreislauf des Wagens angeschlossen ist.

Ich finde die Lösung simple und bei entsprechender Regelung auch fast ausreichend.
meine rede. hätte man 2010 bei mitsubishi kopieren können.

aber jetzt die gretchenfrage: kann man beim schnellladen noch im auto sitzen und wird man auch beheizt/gekühlt? wenn nicht, wie im i-miev, war es mein achter und allerletzter LEAF. eine weitere frage nach der warmen luft aus dem akku: ins freie oder rückgewinnung und wo ist das loch dazu?

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auf dem Foto oben sieht man ja die Unterseite nicht, da gibt es noch x Möglichkeiten wie gekühlt werden könnte...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag