Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
leider gibt es nach wie vor nur den einen der es ernst meint TESLA, vielleicht noch nissan, zumindest ausserhalb von china :roll: :roll: :roll: alle anderen sind bis heute SCHAUMSCHLÄGER :!: ok der nackte plastikbomber clio-zoe noch :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Ein Auto steht heute im Durchschnitt 22 Stunden am Tag irgendwo rum. Man muss nur darüber nachdenken, wo die ganzen Autos tagsüber stehen, dann weiß man wo der Einsatz von Ladeinfrastruktur Sinn macht:
auf den großen Parkplätzen der Arbeitgeber und auf den Park&Ride-Plätzen an den Bahnhöfen. Und genau da sollte man Sonnenstrom liefern.
Danke für die Richtigstellung. Du hast aber mein Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Das bezog sich nämlich vorwiegend auf die geäußerte These, dass in Zukunft überwiegend das Laden zu Hause an der eigenen PV eine Rolle spielen wird. Das sehe ich nicht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:....Von fast 2 Leaf kann also keine Rede sein....
Mal abwarten welch unwiderstehlichen Preis @chrissy den Vorbestellern machen wird!
Ich denke, daß Hyundai und Kia da Schnappatmung bekommen werden!
8-)
Na das wünsche ich allen Leaf 60 kWh Interessenten auf alle Fälle ;-)
So soll es sein.

Es wird sich 2019 einiges tun!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!
aber bis dahin gibt es vielleicht auch endlich gute elektroautos von hochwertigen zuverlässigen herstellern wie z.b. acura, infiniti, lexus. aber stand heute gibt es immer noch keine wirklich guten elektroautos. irgendwas ist doch immer kaufhindernd. :)
:lol: Genau so ist das. Wer auf das nonplusultra wartet muss laufen :lol:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:... wird es eben das Model 3 Long Range Allrad. ...
...Ich werd aber keiner dieser "Tesla ist Gott der Rest ist minderwertig" - Fans... wie manche das anscheinend sind... Ich weiß ja, woher ich komme!
Super, ich freu mich für Dich. Wird ja dann nicht mehr lange dauern...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Danke

Laut einigen Medien soll es beim Leaf ab Februar soweit sein?
Das Geschäftsjahr endet im März oder?
Würde passen.

Vermutlich halt Batterie und Antrieb und sonst wie gehabt...?!

Den 40er werden dann wenige nehmen
Wie das beim Kona auch der Fall ist.

Aber Nissan muss ja seine AESC Zellen irgendwie unterbringen.
Nur hier liegt der Unterschied.
Das eine ohne TMS das andere mit Lüfter.

Hoffe sie kriegen das hin. Um ihretwillen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Auch wenn hier viele glauben in 1,5 Jahren lauf ich eh wieder zum nächsten Auto ... diesmal nicht.
Das soll DAS Auto sein, das mich jetzt lange begleitet und das kann, was ein Top Auto können muss.
Ich glaube das hast Du zum Ioniq auch geschrieben :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Aus einen US-Blog:
Finally, a news agency has reported the eLEAF will launch in January at the CES in Las Vegas. Rumors state no liquid cooling. I am very much ok with that. During my visits to Nissan World HQ, they were pretty adamant in stating that liquid cooling opened up risks to the driver they were not willing to take on. Now a well designed heat exchanger using using conditioned air in Summer and cabin air in Winter that also assists with cabin warming would be the way to go.
Quellennachtrag:

http://daveinolywa.blogspot.com/2018/12 ... r.html?m=0

Ganz am Ende.
Zuletzt geändert von electic going am Mo 17. Dez 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Welches Risiko?

Re: Nissan Leaf E-Plus

Naheris
read
Vermutlich das Risiko einer Preiserhöhung. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag