Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Woher die info, das der akku mehr platz braucht? Das bischen TMS kann es ja nicht sein.

Bin gespannt, ob der plus auf dem selben Band gebaut wird und ob dann mal die Stückzahlen erhöht werden...
Das wurde von offizieller Seite mal so geäußert (schon ein Jahr her), als das Facelift kam. Da wurde dann gesagt, dass man dran ist, dass man aber halt mehr Platz bräuchte und es teurer wird. Wenn ich das richtig erinnere wurde dann noch erwähnt, dass er dadurch tiefer liegt, aber da bin ich unsicher. Vielleicht finde ich das noch wieder.

Wenn Nissan keine völlig veraltete Technik im 40er hat, dann ist das auch nicht verwunderlich, wenn der Akku selbst mehr Platz braucht. Die Kühlung hilft ja vor allem bei der möglichen Leistung. Leaf und Kona sind ja von den Maßen vergleichbar. Der Leaf hat 10 cm mehr Radstand, dafür aber auch keinen durchgängigen Akku. Letztlich müssen wir das auch abwarten.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und wann kann ich den League Plus jetzt beim Händler probefahren und abholen?
Grüße Toni

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mitte 2019
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin mal gespannt ab wann man ihn vorbestellen kann. :roll:

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Mache mal hier weiter...

https://www.electrive.net/2018/12/04/ex ... g_VWW_m-0A

In den europäischen Markt eingeführt wird der 60-kWh-Leaf dann übrigens im Mai 2019. Der Aufpreis für die größere Batterie wird bei 5.800 Euro liegen. Die bisherige Batterie-Version bleibt übrigens erhältlich, auch das war zuletzt noch unklar. Wann genau der Leaf mit dem neuen Akku auch in Deutschland zu haben sein wird, ist noch unklar. Aktuell wird um die Zuteilungen für den deutschen Markt in der europäischen Nissan-Zentrale in Paris noch gerungen. Allzu hohe Priorität hat die Bundesrepublik dabei vermutlich nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Als Tekna wären dies um 46000€...ähnlich amperaE oder niro

Ich glaube auch nicht, daß er unterhalb des teknas angeboten wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
seit wann hat der e-NV200 einen lüfter der den akku kühlt??? der lüfter gehört zur klimaanlage und DIE kühlt und kein zusätzliches lüfterlein.

der i-MiEV pustet bei jedem ladevorgang erstmal innenluft durch den akku, wirft die klima an und der lüftungsschieber dreht sich nach unten in den akku und bläst dann eisige luft in den akku. SO kühlt man einfach und ohne aufpreis und mehrgewicht. weniger dürfte im LEAF nicht vorhanden sein sonst wäre es der supergau.

aber nissan ist nicht doof. der 60er wird im schnitt NOCH seltener schnellgeladen als bisher, der rest kauft kona. manche fahrer werden mit 2-3 schuko-füllungen über den monat kommen.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich bin mir Sicher, das ein Lüfter innerhalb des geschlossenen Akkus die Wärme umwälzt und alles über einen Wärmetauscher nach draussen leitet.

Es gehen ja auch Klimaleitungen zum Gehäuse.

Leider ist die Kühlung nur beim Ladevorgang aktiv, aber dies könnte Nissan ja per Software ändern
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Leaf ist damit für mich raus.
Ich muss meine Signatur noch entsprechend ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich hoffe aber, dass es beim Leaf besser wird. Beim e-NV200 40 kWh läuft der Lüfter nur während des Ladens und nur, während das Auto angeschaltet ist. Hoffe, dass der Lüfter beim Leaf auch während der Fahrt und auch beim Laden beim verschlossenen Auto läuft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag