Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Lehrer von Beruf? Oder Rentner ;)
Ich kenne sonst niemanden, der seinen Urlaub zu einem großen Teil an Ladesäulen verbringen und somit Urlaubszeit verschleudern will (er muss also fast zu viel Urlaub haben)...
Nein, weder, noch. Wir haben den Weg in den Urlaub mit einbezogen und sind das Meiste auf der Landstraße gefahren. Jeweils zwei Tagesetappen á etwa 700km. Wir haben viel gesehen, was man beim Durchrasen auf der Autobahn sonst rechts und links liegen lässt. Der Rest der 3600 km waren Tagesausflüge zu Städten mit zentrumnahen Ladern.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
:thumb:
Kann ich so voll unterschreiben!
Habe früher meine Motorradtouren quer durch Europa auch immer so geplant, daß Autobahnen nur dort gefahren wurden wo es unbedingt nötig war!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben::thumb:
Kann ich so voll unterschreiben!
Habe früher meine Motorradtouren quer durch Europa auch immer so geplant, daß Autobahnen nur dort gefahren wurden wo es unbedingt nötig war!
8-)
Als ich noch Dinodestillat zum Antrieb meines fahrbaren Untersatzes benötigt habe, bin ich ab und an schon gerne mal möglichst schnell von A nach B gereist, um das Geschepper der Reihenexplosion im Motorraum möglichst kurz ertragen zu müssen. Ab 2000 U/min hatte ich da wirklich ein akustisches Problem.

Aber auch mit einem Leaf e-plus, oder 64KWh oder wie er auch immer heißen wird, werden wir wohl auch eher über Land fahren, wenn wir die Umgebung noch nicht kennen. *Kurve zum Topic zieh*
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:ist eigentlich zu erwarten daß der E+ effizienter ist?
Der Verbrauch beim aktuellen Leaf ist ja im Vergleich zur Konkurrenz nicht so der Brüller (wir fahren im Schnitt mit 14,7kWh/100km).
Er wird damit mutmaßlich nicht leichter. Vielleicht kann man durch die LG-Zelle und aktive Kühlung Akkuverluste vermeiden, aber viel würde ich mir dabei nicht erhoffen.

Man wird durch den Akku ja wohl höher sitzen laut Nissan. Wird der Wagen dann insgesamt etwas höher? Dann geht das natürlich ein wenig auf die Aerodynamik.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben::thumb:
Kann ich so voll unterschreiben!
Habe früher meine Motorradtouren quer durch Europa auch immer so geplant, daß Autobahnen nur dort gefahren wurden wo es unbedingt nötig war!
8-)
Genau, so habe ich das mit dem Motorrad auch gemacht. Der Leaf ist aber kein Motorrad, er soll die Funktion eines Autos übernehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Beim Autofahren darf man die Landschaft nicht genießen?

Keine weiteren Fragen.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
zitic hat geschrieben:Er wird damit mutmaßlich nicht leichter. Vielleicht kann man durch die LG-Zelle und aktive Kühlung Akkuverluste vermeiden, aber viel würde ich mir dabei nicht erhoffen.

Man wird durch den Akku ja wohl höher sitzen laut Nissan. Wird der Wagen dann insgesamt etwas höher? Dann geht das natürlich ein wenig auf die Aerodynamik.
Die Karosserie bleibt die selbe. Wenn der Akku wirklich höher/größer wird, dann ragt er entweder mehr in den Boden rein, also die Bodenfreiheit wird geringer oder es wird die Kopffreiheit etwas leiden.
Die Kopffreiheit ist beim dem Auto sowieso etwas überdimensioniert groß.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Rockatanski hat geschrieben:Beim Autofahren darf man die Landschaft nicht genießen?
Keine weiteren Fragen.
Aber selbstverständlich darf man das. Man muss aber nicht. Und auch wenn man es tut, ist Landschaft genießen etwas anderes als sich ständig an Ladesäulen die Beine in den Bauch zu stehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Woher die info, das der akku mehr platz braucht? Das bischen TMS kann es ja nicht sein.

Bin gespannt, ob der plus auf dem selben Band gebaut wird und ob dann mal die Stückzahlen erhöht werden...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Dann müsste aber auch der Spiegel etwas nach oben wandern. Wenn höher gesessen wird vorne, dann kann ich - und dabei bin ich garnicht so groß - nicht mehr gescheit vorne herausschauen. Und ja: ich habe den Spiegel schon so weit oben wie möglich.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag