Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

Naheris
read
Twizyflu: der e-Golf liegt nur knapp hinter der Zoe was die Verkaufszahlen angeht. VW hat aber noch den e-Ups. Und ein Ladeetz hat VW inzwischen auch. Korrektur: zwei. Ionity und ElectrifyAmerica. Und sie sind an ein paar anderen Ladeinitiativen in verschiedenen Ländern mit beteiligt.

Zudem ist VW - zusammen mit anderen Deutschen Herstellern - als PEV-Hersteller ziemlich weit vorne. Ich weiß, für viele BEVler sind PHEV nicht akzeptabel, aber nicht nur ich zähle sie halt doch mit. Sie haben Akkus. Sie können extern laden. Man kann sie sehr Emissionsreduziert fahren. Und sie lösen einige Probleme der Kunden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Das stimmt schon, dass der eGolf erfolgreich ist.
Er ist auch ein sehr gutes EV - habe mich selbst davon überzeugt.
Schon den ersten bin ich zur Premiere gefahren.
Das fehlende TMS haut hier nicht so rein wie beim Leaf.
Auch sind manche Ideen aus dem Konzernregal (Kamera hinterm Logo hinten usw.) geschickt und gescheit.
Preis Leistung ist okay wenn man halt bereit ist, auch für die Marke was zu bezahlen.
Aus ethischen Gründen bin ich das jedoch nicht.

Der eUp ist technisch veraltet und zu teuer.
Aber da wirds ja ein Facelift geben und mit ihm kommt auch der Skoda Citigo Electric.

Electrify America nützt uns hier nichts, und entstand aus dem Zwang wegen der Clean Diesel Geschichte heraus.
IONITY ist ein Konsortium, wo auch Ford und andere mit dabei sind. Aber ja, ich bin FÜR IONITY.
Supporte diese Themen auch in meiner HPC Ladeinfrastruktur D/A/CH Gruppe auf FB.

Ja BMW, VW und Volvo machen ja einiges mit PHEV.
Wobei Der Outlander PHEV von Mitsubishi (Nissan) immer noch zieht.

Bei Tesla gehts ja auch mehr um die Software und dass sie das Thema kompromisslos angehen.

-> siehe Thermalmanagement Nissan, VW
-> siehe fehlende App/Konnektivität Hyundai
-> siehe zeitgerechte Assistenzsysteme Renault* (*gut ZOE ist schon 6 Jahre alt... langsam wirds Zeit)
-> siehe OTA Updates im großen Stil usw.

PS: Ich weiß, dass das nur subjektiv ist, da sie sich sehr gut verkaufen (VW, BMW, GM, Renault)
Und ich bin auch FÜR E-Fahrzeuge aller Hersteller. Keine Frage.
Ich finde auch den Hyundai NEXO cool - aber es nützt nix wenn man sein ganzes Können in ein FCEV packt und die BEV eigentlich immer so halbherzig gemacht werden.
Der IONIQ wurde auch total unterschätzt und das sagt viel aus über den Hersteller.

Tesla prescht in diesem Sektor nach vorne und setzt wenigstens emotional und mental die anderen unter Zugzwang.
Klar haben die einen sehr langen Atem und die finanzielle Stärke, da ganz einfach alle Hebel zu bewegen.
Aber genau das sollen sie ruhig tun.

Ich habe ja auch wieder einen Hyundai bestellt und NOCH keinen Tesla.

Disruptiv wird Tesla erst werden, wenn das Model 3 in seiner Basisvariante in großen Stückzahlen hier ankommt.
Bis dahin wird zumindest VW mit dem Neo (FB: VW NEO D/A/CH) und Nissan mit dem LEAF 60 kWh (FB: Nissan Leaf 2018) warten. Ist auch gut so.

Die Welt allein kann Tesla nicht stemmen und sollen sie auch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

Naheris
read
Mein Punkt ist ja nicht, dass sie ganz vorne dabei sind. VW, BMW, GM und Jaguar sind meiner Meinung nach Fast Follower, genau wie Hyundai. Letzteres sind zwar technisch sehr weit - der Ioniq ist meiner Meinung nach derzeit der beste verfügbare BEV (nach Preis/Leistung) am Markt. Aber sie haben eben auch massive Produktionsengpässe. Vorne sind klar Renault/Nissan und Tesla - wobei R/N bei der Technik etwas hinken, Tesla bei der Produktion.

Autos haben einfach keine schnellen Produktzyklen. Das braucht nicht selten vier bis sieben Jahre bis zum neuen Modell. Und es gibt genügend Marken, die haben noch nicht einmal so richtig angefangen zu entwickeln. Und darum geht es. Man kann die Deutschen Hersteller nicht pauschal als veraltet und so weiter titulieren, wenn hinter ihnen ein Großteil der anderen Hersteller herlaufen - oder noch nicht einmal aufgestanden sind.

Die Königsdisziplin ist ja eigentlich nicht Leistung, sondern eben das erste günstige Alltagsauto zu bauen. Bisher kann das noch keiner. Es fehlt entweder an Reichweite, oder der Preis ist zu hoch, oder die Nachfrage kann nicht bedient werden. Mit dem Leaf 60 hat Nissan nun die Chance diese Krone zu erwerben. Der jetzige Leaf E-Plus mit TMS und 60er Akku inkl. guter Laderzeit zu einem ähnlichen Preis wäre ein riesen Wurf.

Wenn sie diese Chance nicht nutzen, wird die Krone aber vermutlich an VW und den Neo gehen. Weil dort sind fast alle Daten schon bekannt. Und wenn es VW auch vergeigen sollte - was sehr unwahrscheinlich ist bei ihrem jetzigen Chef und den Investitionen - dann wird es eben ein anderer machen. Vielleicht ja die Zoe II. Oder ein Hyundai/Kia.
(Tesla ist nicht in dem Segment unterwegs, welches die Masse der Fahrzeuge produziert, die für den Umschwung letztendlich relevant sind. Tesla treibt von oben. Mehr nicht. Weniger auch nicht)

Aber es wird ziemlich sicher kein Fiat, Peugeot, Honda (schnüff), Volvo (doppelschnüff) oder Toyota. Die Liste derjenigen, die es sicher nicht werden ist extrem lang. Und auf diese Marken sollte man schimpfen. Nicht auf eine, die ganz vorne mitspielt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Naja treibt von oben.
Du sagst ja nix falsches aber... TESLA ist der einzige, der liefern wird können in diesen hohen Stückzahlen.
Die anderen könnens derweil nur mit Mühe oder garnicht... Bedenke das.
Ein IONIQ oder KONA hat 12 Monate Lieferzeit, ein Leaf aktuell auch.
Und das bei 3 Werken sogar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ihr könnt den Exkurs auch wieder beenden - nur die false facts zukünftig einfach mal ersatzlos streichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Rechnet jemand, daß die Preise vom Leaf mit den alten Zellen sinken, wenn die LG zellen im plus werkeln? Die wollen ja Ihre eigenen Zellfabriken auslasten.

Auch eine Low budget Zoe mit AESC akkus wäre denkbar... mit dem R motor/lader auch kein rapidgate
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Bitte beim Thema (Leaf E+) bleiben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nissan Leaf E-Plus

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun ja... nachdem es in Deutschland kein Mobilfunknetz mehr mit dem Namen "E-plus" gibt darf Nissan das Modell seines Elektroautos mit dem Zusatz E-Plus versehen.
Verwechslungsgefahr mit Mobilfunk ist jedenfalls gebannt. :lol:

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Gestern Nacht hat Chrissy noch mal ein Scheit ins schwelende Leaf-2019-Feuer geworden und auf (seiner) Nissan Leaf Germany-Seite geschrieben, dass der große Akkuf ab Oktober bestellbar sei:

"Jetzt ist es raus!
Ab Oktober kann man den 64 kWh Leaf vorbestellen.
Weitere Infos auf dieser Seite."

Allerdings sind sonst noch nirgends ähnliche Hinweise aufgetaucht.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ja: wieviele Interessenten werden nach dem Drama mit dem 40kWh Akku (nochmal) blind vorbestellen?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag