Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ja, finde ich gut, dass sie den zusätzlich anbieten, so hat jeder die Auswahl.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
da werde ich nächstes Jahr wohl upgraden. :mrgreen:

3Phasen-Lader, 50% mehr Reichweite, Temperaturmanagement.

Das sind so Kleinigkeiten die sich gut lesen.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und mir hat eine Quelle gezwitschert, dass der neue Leaf denselben Antrieb wie der Kona haben wird
LG halt :)
Na, das wäre ja mal was. Bolt, Kona, mutmaßlich Niro und dann noch Leaf. Letzteres fänd ich schon etwas überraschend. Dann auch so ein Vollpaket mit Inverter etc.? Wird das nur ein Phänomen der Übergangsmodelle zu den großen BEV-Plattformen bleiben oder geht der Plan für LG langfristig voll auf?

Re: Nissan Leaf E-Plus

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:da werde ich nächstes Jahr wohl upgraden. :mrgreen:

3Phasen-Lader, 50% mehr Reichweite, Temperaturmanagement.
Ja, damit wird das Auto auch für mich interessant, bislang habe ich ja den Hyundai Ioniq mit dem größeren Akku in meine enger Wahl genommen, aber jetzt erscheint mir ein Leaf von Nissan ebenfalls attraktiv mit diesen Ausstattungsmerkmalen,
dann wird wohl der Preis entscheiden müssen, denke ich...
Es würde mich nicht stören falls der Nissan (gegenüber dem Hyundai Ioniq) einen 10% höherer Energiebedarf pro km hätte.
Allerdings ist absehbar dass CHAdeMO zu einem Nachteil werden könnte falls (in Deutschland) zukünftig mehr CCS-only-Ladesäulen installiert werden.
...aber mit 3-Phasen-AC-Lader bräuchte ich DC-Schnellladen wirklich nur für die Langstrecke, sonst gar nicht.
Zuletzt geändert von WinnieW am Di 17. Jul 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Kann es sein dass die Technik des E Plus schon auf die bereits lange angekündigte modulare gemeinsame elektrische Antriebsplattform von Renault + Nissan hinausläuft ? Damit sollen ja in diesem Bereich so ungefähr 20-30% an Kosten eingespart werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solange "von Gerüchten" bei den zitierten Quellen berichtet wird, mache ich mir noch sehr wenig gedanken. Die Realität und vor allem offizielle Nissan Ankündigungen sind entscheidend :)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Stimmt, noch nichts offizielles, aber viele Indizien.
Die 102Kw an der Schweizer Ladesäule sind schon eine Ansage.
Schade das hier nicht gleich auch der AC getestet wurde.
Dann hätte man mehr Gewissheit das auch ein 3P Lader an Board ist.
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...aber wenn wir gerade bei Gerüchten sind, seid Ihr bereit 5.000€ Aufpreis für das "+" zur aktueller Preisliste zu zahlen?

Das entspräche einen vor Listen-Preis-Erhöhungsaufschlag von 5000€+±2000€=±7.000€ ! :shock:

Das wäre mir, für die Vorteile des 60er, zu teuer. Ein Tekna würde Liste dann über 45k€ kosten
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Die Frage stellt sich so nicht. Mit Rapidgate und 40kWh ist es halt eher kein Erstwagen. Mit Plus evtl schon.
Zu teuer sind mir ohnehin alle Neufahrzeuge. Mal sehen wie der Gebrauchtmarkt dann aussieht. Dauert halt Minimum 2 Jahre länger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag