Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Eure Ausführungen entfernen sich mittlerweile sehr vom Topic.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sooo - back 2 topic :)

Wann kommt der Leaf Plus nu?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Nicht schnell genug....anfang 2020 auf der strasse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Gibt es dazu offizielle Aussagen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Gibt es dazu offizielle Aussagen?
So halb:
https://www.electrive.net/2018/01/05/ni ... -kwh-akku/

Gruß Simon

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ach doch, die Aussage im Video kommt ja von einem legitimen Vertreter der Firma.

Was ich mich nun nur frage, ist ob der Akku dann Temperaturprobleme haben wird, die der 40er schon hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es gab ja schon mal die Aussage, dass der 60 kWh etwas aufwändiger und damit teurer sein wird. Dass er grundsätzlich wohl mehr kosten wird, wäre ja keine Neuigkeit, sodass ich es für möglich halte, dass die Kühlung hier noch zusätzlich überarbeitet wurde. Wir sehen hier also eine inkrementelle Weiterentwicklung. Das hebt den ersten Schritt, der ja irgendwo zwischen Facelift und neuer Generation schwankt, dann vielleicht auf das Niveau eines echten "Leaf 2".

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben: sodass ich es für möglich halte, dass die Kühlung hier noch zusätzlich überarbeitet wurde.
Welche Kühlung kann man denn überarbeiten? Der 40er hat schlicht gar keine... Da ist es schon ein Fortschritt erstmal überhaupt eine einzubauen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Leaf E-Plus

Helfried
read
zitic hat geschrieben:sodass ich es für möglich halte, dass die Kühlung hier noch zusätzlich überarbeitet wurde.
Erstens hat er keine Kühlung und zweitens keinen Platz dafür!

Das wird es erst bei der neuen Plattform geben, nicht bei Faceliftings!

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Aber der Plus kommt doch nicht erst zur neuen Plattform, oder? Wo sollen dann zusätzliche 20kWh + Kühlung Platz finden wenn die Kühlung im 40er schon keinen Platz mehr hatte?
Oder war Platz da und sie haben nur gespart?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag