Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

g-e-p
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 23:36
read
Hallo zusammen,

habe, nach langem Warten, heute einen neuen Leaf im Autohaus Schrader in Garbsen in Augenschein nehmen gekonnt. Sah ganz nett aus. Als ich dann allerdings fragte, wann ich das Fahrzeug Probe fahren könne, hat mir der Händler erklärt, dass diese Fahrzeug den Showroom nicht verlassen werde. Sobald das Autohaus ein weiteres Fahrzeug habe, werde es dieses als Vorführwagen zulassen. Diesen Vorführwagen könne ich dann in einigen Wochen Probe fahren. (Man kann ja wohl kein Fahrzeug, das auf der Straße war im Showroom präsentieren.)

Also für alle Interssierten: In der Region Hannover gibt es mittlerweile neue Leafs. Allerdings gilt hier das gleiche Motto wie in der Stripshow: Nur kucken!
Anzeige

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Und anfassen, probesitzen, Details erkunden... das ist schon mehr als die Vorbesteller tun konnten.

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

USER_AVATAR
  • ch38
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 19:08
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo g-e-p,
ich fahre heute los um morgen meinen 2. Zero aus Karlsruhe abzuholen. Wenn ich morgen nicht irgendwo liegen bleibe bin ich ab nächster Woche wieder in Braunschweig. Wenn Du aus der Nähe kommst, könnte ich Dir anbieten mal meinen anzuschauen, der darf auch draußen spielen.

Gruß
ch38
Nissan Leaf 2. Edition 3/18 - 10/20 / Verbrauch 16.8 KWh
Skoda ENYAQ bestellt am 24.09.20 / Lieferung 9.7.21
PV Überschussladen mit MyEnergi Zappi
Bild

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

Helfried
read
g-e-p hat geschrieben: In der Region Hannover gibt es mittlerweile neue Leafs. Allerdings gilt hier das gleiche Motto wie in der Stripshow: Nur kucken!
Und irgendwann werden diese Showroom Cars dann als neu verkauft? Nachdem sie ein Jahr mit vollem Akku bei 25° Celsius herumgestanden sind? Der arme Käufer...

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
So ein Händlerverhalten löst man durch Abstimmung mit den Füssen:

Ein Händler der mir mit einem nagelneu auf den Markt gekommen Fahrzeug keine Probefahrt gewährt macht eben kein Geschäft mit mir! Also, wo ist das Problem? Zum Glück stehen Autohändler, auch solche die Elektroautos verkaufen, immer noch in einer Konkurrenzsituation. Und das Schöne ist: Ein Händler muss verkaufen weil er den Umsatz braucht, ich als Kunde muss nicht kaufen, da ich immer ausreichend Alternativen habe.

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

USER_AVATAR
read
Hallo, ein Hyundai Vertragshändler sagte mir neulich dass sie bis heute noch kein Ioniq EV als Vorführfahrzeug geliefert bekommen haben weil es hieß, bei dem knappen Angebot zur Zeit sollten zuerst die Kunden welche geliefert bekommen.
Bei Nissan ist es ja aktuell ähnlich, der neue Leaf ist sehr gefragt, da kann man sich dann schon fragen weshalb sich Händler das Fahrzeug jetzt gleich in ihren Showroom stellen dürfen und es lange aus dem Verkehr ziehen können, während viele Kunden schon auf ihre Fahrzeuge warten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

drilling
read
Du vergißt das es bei Nissan um ganz andere Stückzahlen geht, da machen die paar hundert Händlerautos nicht viel aus bezüglich Lieferzeiten für die Kunden.

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kleiner Tipp an alle, die es nicht mehr abwarten können:
Autohaus Möller in Herdecke (Nähe AS Hagen-West) hat einen weißen Tekna (aber ohne Park-Control) angemeldet. Probefahrt kann vereinbart werden. Bin letzten Montag auf der Fahrt nach Bonn dort vorbeigefahren.

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

USER_AVATAR
  • Slash1985
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:34
read
bm3 hat geschrieben:Hallo, ein Hyundai Vertragshändler sagte mir neulich dass sie bis heute noch kein Ioniq EV als Vorführfahrzeug geliefert bekommen haben weil es hieß, bei dem knappen Angebot zur Zeit sollten zuerst die Kunden welche geliefert bekommen.
Bei Nissan ist es ja aktuell ähnlich, der neue Leaf ist sehr gefragt, da kann man sich dann schon fragen weshalb sich Händler das Fahrzeug jetzt gleich in ihren Showroom stellen dürfen und es lange aus dem Verkehr ziehen können, während viele Kunden schon auf ihre Fahrzeuge warten.
Genau das frage ich mich auch. Habe im November einen Leaf in Spring Cloud bei meinem lokalen Nissan Händler vorbestellt, war der erste in der Region - er selbst hat sich seinen Vorführwagen erst im Januar bestellt.

Heute bin ich zufällig am Händler vorbeigefahren, und was steht da plötzlich? Ein schwarzer Nissan Leaf komplett mit Beklebung vom Autohaus. Da muss man sich als Kunde schon wundern, und ich komme mir persönlich schon leicht veräppelt vor.

Klar, Nissan will das Auto so schnell wie möglich den Massen schmackhaft machen - wie man dabei aber seine Vorbesteller so mit Füßen treten kann ist mir ein Rätsel! Ich werde morgen meinen Händler mal zur Rede stellen und mich auch direkt mit Nissan in Verbindung setzen, denn so ein Verhalten seinen Kunden gegenüber geht gar nicht...

Re: Nissan Leaf darf nicht draußen spielen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In Darmstadt AH Prinzert kann man auch Probefahrten vereinbaren ;)
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag