Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

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p.hase hat geschrieben:deine örtliche tageszeitung kommt und dreht einen film mit dir weil du als einziger strom hast. der tote elektriker tritt da gar nicht gross in erscheinung. :mrgreen:
kann dir gedanklich nicht folgen :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
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Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

electic going
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ar12 hat geschrieben: WICHTIG: Eine Verbindung mit dem Stromnetzt darf nicht hergestellt werden. Das Gerät darf auch bei einem Stromausfall nicht mit einer Haus-Steckdose verbunden werden. :roll: :roll:
PS: warum wusste ich es :mrgreen:
Dürfte an der Gefahr des Rückflusses liegen. D.h. wenn deine Hausinstallation "normal" ist, dann dürfte bei Stromausfall der Strom von dir ins Netz fließen. Das dürfte ein Techniker wenig Lustig finden, wenn er irgendwo an einem zentralen Trafohaus arbeitet und unerwartet auf einer eigentlich stromlosen Leitung Strom fließt. PV-Anlagen haben ähnliche Auflagen.

Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

Stabilostick
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Alles Quatsch, da baut man eine automatische Zwangstrennstelle zum öffentlichen Netz ein, lässt das vom Netzbetreiber abnehmen und gut. Hier geschehen.

Zurück zum Thema: Was machen denn die aktuellen Lieferzeiten?

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

p.hase
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Stabilostick hat geschrieben:Alles Quatsch, da baut man eine automatische Zwangstrennstelle zum öffentlichen Netz ein, lässt das vom Netzbetreiber abnehmen und gut. Hier geschehen.

Zurück zum Thema: Was machen denn die aktuellen Lieferzeiten?
genau das ist das problem. daß es automatisch trennen muss. die lieferzeiten stehen in der überschrift.

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

NoFossil
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chrissy hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich gehe davon aus, daß nissan im moment wo "niemand mehr" ihre autos haben will die V2G schublade aufmacht und gleichzeitig das 100kW+ chademo feuerwerk abbrennt.
Mit CHAdeMO geht das schon jetzt:
V2G.jpg
Kannst du zu dem Kasten mal ein paar Infos geben?? Am besten in einem eigenen Thread.

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

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V2G-Projekt in Hagen: Elektroauto stabilisiert Stromnetz

The Mobility House, ENERVIE, Amprion und Nissan vermelden einen Durchbruch bei der V2G-Technologie: Ein Elektroauto sorgt ab sofort im Markt für Primärregelleistung für die Stabilisierung des Stromnetzes – und ist damit wie ein Großkraftwerk qualifiziert. Wir waren beim Start in Hagen (NRW) dabei.

Den Projektpartnern ist es mit dem Nissan Leaf und einer Lade- und Energiemanagement-Technologie von The Mobility House gelungen, erstmals ein Elektroauto gemäß allen regulatorischen Anforderungen eines Übertragungsnetzbetreibers (ÜNB) für die Primärregelleistung zu qualifizieren. Das hat der Netzbetreiber Amprion bestätigt. Damit wird der Nissan Leaf an der Zentrale des Energieversorgers ENERVIE in Hagen (NRW) als Regelkraftwerk in das deutsche Stromnetz integriert.

Das Elektroauto als Teil des intelligenten Stromnetzes? Aus dieser oft verwendeten Floskel wird in Hagen Realität. Das Ziel dahinter ist klar: Der mobile Speicher von Elektroautos soll die Wende hin zur dezentralen Energieerzeugung durch erneuerbare Energien fördern, indem er zur Stabilisierung des Stromnetzes beiträgt. Denn die zunehmende Einspeisung von Strom aus Windkraft und Solarenergie führt zu Schwankungen im Netz. Diese gilt es in einem ersten Schritt durch die Erbringung von Primärregelleistung auszugleichen, um in Sekundenschnelle drohende Stromausfälle zu verhindern. Batterie-elektrische Autos können dank der nun eingesetzten Technologie ein aktiver Teil des Stromnetzes werden.

Wie die Integration von Elektroautos in das Stromnetz aussehen kann, wird seit heute auf dem Firmengelände von ENERVIE in Hagen deutlich. Die bidirektionale Ladefähigkeit des Nissan Leaf über den CHAdeMO-Anschluss lässt den Stromer zu einem mobilen Pufferspeicher werden. In Kombination mit der intelligenten Lade- und Energiemanagement Technologie von The Mobility House werden die Lade- und Entladevorgänge anhand der Netzfrequenz gesteuert und kontrolliert.

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Als einer von vier Übertragungsnetzbetreibern, die für den Transport des Stroms in Deutschland und damit für ein stabiles Stromnetz verantwortlich sind, unterstützt Amprion das ehrgeizige V2G-Projekt. Der Betreiber des Übertragungsnetzes definierte die technischen sowie regulatorischen Anforderungen in Bezug auf die Präqualifikation eines mobilen Batteriespeichers im Markt für Primärregelleistung. Als erstes Elektrofahrzeug hat Amprion nun dem Nissan Leaf in Kombination mit der Steuerung von The Mobility House die Eignung für diese Leistung attestiert.

Mit bis zu 10 kW kann die Ladestation über CHAdeMO das Elektroauto laden oder aber Strom ins Netz einspeisen. Innerhalb von Millisekunden reagiert das System und sorgt für Stabilität im Netz. Zu kaufen gibt es den V2G-Lader allerdings noch nicht. Doch schon im nächsten Jahr will Nissan bei einzelnen Gewerbekunden mit dem Einsatz dieser Technologie beginnen. Privatkunden müssen sich hingegen noch gedulden. Trotz dieses kleinen Dämpfers wird klar: Heute wurde ein Meilenstein erreicht. Die Herausforderung, die hierzulande bestehenden Regulierungen zu erfüllen, konnte gemeistert werden.

Elektrofahrzeuge bieten die notwendige Flexibilität und Steuerbarkeit, um das System zu stützen und können zukünftig gleichberechtigt mit anderen Technologien konkurrieren. Deutlich wurde bei der Presse-Veranstaltung in Hagen allerdings auch, dass vorerst nur der Nissan Leaf sich tatsächlich dafür eignet. Schließlich verfügt er als eines der ganz wenigen Elektroautos über eine bidirektionale Ladeschnittstelle auf der Basis des japanischen DC-Ladestandards CHAdeMO. Lücken gibt es auch noch auf Seiten der Ladeinfrastruktur. Bisher arbeiten nur sehr wenige DC-Ladestationen in beide Richtungen. So kommt in Hagen eine Anlage des Schweizer Spezialisten EVTEC zum Einsatz. Bis die V2G-Technologie in Form von rollenden Kraftwerken großflächig die Netze stabilisieren kann, sind also noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Der Angang immerhin ist mit dem Demonstrationsprojekt von The Mobility House, ENERVIE, Amprion und Nissan nun gemacht.
nissan-europe.com, mobilityhouse.com

https://www.electrive.net/2018/10/23/ni ... utschland/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

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Es ist die Lösung für die einfache Integration eines Speichers in die lokale Erzeugung erneuerbarer Energie. Mit der 10kW Ladestation (aufrüstbar auf bis zu 20kW) lässt sich ein bidirektional ladende Elektrofahrzeug über den entsprechenden Ladestecker und die Station über einen handelsüblichen 32 A CEE-Stecker mit dem Haus oder dem Gewerbebetrieb verbinden.

Zusätzliche und teure Installationen für Steuerung und Speicher entfallen, indem SIe das Fahrzeug als mobilen Speicher nutzen.

https://www.evtec.ch/de/produkte/coffee ... rektional/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

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:roll: :roll: schaue mal das bild der alte leaf :!: v2g und akzeptable preise würden nissans alterssturheit gut tun :roll:
p.hase hat geschrieben: genau das ist das problem. daß es automatisch trennen muss.
hm warum? als elektriker brauchst du diese lebensversicherung :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

p.hase
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dein kraftwerk, nennen wir es leaf, muss merken, daß die sicherungen geflogen sind bzw. das netz weg ist und ebenfalls trennen wenn es in ein hausnetz eingebunden ist. deswegen ist die kiste die chrissy gezeigt hat eine prima sache für waldarbeiter und indiander die mit 3-monatiger aufenthaltserlaubnis panflöten-cds in der fußgängerzone verkaufen ideal, aber in einem haus derzeit noch nicht legal.

deswegen ärgert es mich so, daß die normierungsgeile deutsche wechselrichterindustrie pleite geht und in der emobilität schnelllader und rückspeiser verkaufen könnte wie blöd und stattdessen überlassen sie den markt den chinesen.

ich wollte in meiner bude nach den sicherungen und vor dem lüftungsgerät ein balkonkraftwerk aufschalten, damit im falle eines stromausfalles auf alle fälle die lüftung weiterläuft. geht nicht, der miniwechselrichter muss bei stromloserkennung abschalten. sonst könntest du den schuko eines balkonkraftwerkes in die griffel nehmen und hättest saft drauf. :idea:

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

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p.hase hat geschrieben:dein kraftwerk, nennen wir es leaf, muss merken, daß die sicherungen geflogen sind bzw. das netz weg ist und ebenfalls trennen wenn es in ein hausnetz eingebunden ist. deswegen ist die kiste die chrissy gezeigt hat eine prima sache für waldarbeiter und indiander die mit 3-monatiger aufenthaltserlaubnis panflöten-cds in der fußgängerzone verkaufen ideal, aber in einem haus derzeit noch nicht legal.

deswegen ärgert es mich so, daß die normierungsgeile deutsche wechselrichterindustrie pleite geht und in der emobilität schnelllader und rückspeiser verkaufen könnte wie blöd und stattdessen überlassen sie den markt den chinesen.

ich wollte in meiner bude nach den sicherungen und vor dem lüftungsgerät ein balkonkraftwerk aufschalten, damit im falle eines stromausfalles auf alle fälle die lüftung weiterläuft. geht nicht, der miniwechselrichter muss bei stromloserkennung abschalten. sonst könntest du den schuko eines balkonkraftwerkes in die griffel nehmen und hättest saft drauf. :idea:
alles richtig :!: du könntest schwarz strom verkaufen :roll: :oops: und und und könnte man tagelang diskutieren :oops:

aber sichheit ist wichtig
du musst nur dein hauszugang für diesen fall trennen können durch evu oder automatisch,obs rechtlich geht kein plan aber für den ausführenden elektriker einer störung ausserhalb deines hauses überlebenswichtig
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