Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Guten Morgen zusammen,
bei meiner ersten längeren Nachtfahrt hat mich das doch schwache Ablendlicht genervt. Der nächste Leaf wird nur noch mit LED bestellt :D
Ich habe mir die bewährten Osram Nightbreaker + 150% H7 bestellt, gibt es da ihrgenwas zu beachten?
Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

wertzius
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 14:31
read
Nein, nur bitte nicht das Glas der neuen Lampen anfassen oder eben saubere Handschuhe tragen.

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schmid hat geschrieben:...
Ich habe mir die bewährten Osram Nightbreaker + 150% H7 bestellt, gibt es da ihrgenwas zu beachten?
Gruß Martin
Nicht H7, H11 ist verbaut!
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Hallo Schmid,

schau mal hier: nissan-leaf-ze1-allgemeines/wechsel-der ... 32495.html
Da hat 0x00 den Lampenwechsel super beschrieben und dokumentiert! :thumb:

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Laut Betriebsanleitung Rubrik 8-22 ist das Ablendlicht mit H7 angegeben.
Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei meinem ZE1 sind für Abblendlicht H11 eingebaut. Stimmt nicht mit der BA überein.
Fernlicht ist HB3 oder 9005 falls du das auch tauschen willst.
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
silberwolf hat geschrieben:Bei meinem ZE1 sind für Abblendlicht H11 eingebaut. Stimmt nicht mit der BA überein.
Fernlicht ist HB3 oder 9005 falls du das auch tauschen willst.
LG Richard
Genau so ist es! Und das Abblendlicht sind die äußeren Scheinwerfergehäuse! Ich bin nämlich beim Wechseln der Birnen drauf reingefallen und habe mich gewundert, dass die Birne, die ich herausgenommen hatte, anders aussah. Das war das Fernlicht und eben HB3 und nicht H11! Ansonsten ist der Birnenwechsel total easy und in zwei Minuten erledigt!
Ich habe als Abblendlicht die Osram Night Breaker Laser Next Generation verbaut. Diese haben ein ziemlich weißes Licht und sind m.M. nach deutlich heller als die werkseitig eingebauten Birnen. Wobei diese auch Markenbirnen von Philips sind.
Das Fernlicht habe ich nicht gewechselt! Das ist mir so wie es ist hell genug!

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke fürs verlinken meines Beitrags, mir ist es beim Wechseln auch so gegangen, dass ich die Birnen kurz vertauscht hatte :) und ja die Anleitung ist leider falsch..
Laser Next Gen? Sind die neu? Die normalen "Laser" kannte ich nur für H7 und war ganz enttäuscht diese nicht einbauen zu können
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Genau, die Osram Night Breaker Laser Next Generation sind ganz neu!

In einer bekannten deutschen Autozeitschrift war neulich ein Test von Birnen für das Abblendlicht veröffentlicht worden. Dort hatten diese Birnen sehr gut abgeschnitten (im Test waren sie noch außer Konkurrenz gewertet, weil zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Handel erhältlich).

Die Birnen gibt es im einschlägigen Internethandel für ca. 32 €/Paar!

Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Falls jemand OSRAM Night Breaker Laser Next Generation H11 und HB3 braucht, ich hätte je 2 Doppelpackungen abzugeben.
Pro Packung € 20,- plus Versand.
Ich wollte nämlich meinen ZE0-Acenta damit ausrüsten, und erst beim Versuch die Night Breaker einzubauen habe ich gemerkt, daß der ZE0 ja stinknormale H4 verwendet.... :wand:
:oops:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag