Nissan Connected Services - Keine Funktion

Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
  • McTom
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:55
  • Wohnort: Graz
read
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die Connected Services, also die App, die Verbindugn im Auto zum Informationszentrum, etc. seit mehr als zwei Monaten bei mir nicht mehr funktionieren. Ich kann keinen Ladestand anfragen, kann die Klima bzw. Heizung nicht steuern, rein gar nix. Wie gesagt, auch die Verbindung vom Auto zu Nissen klappt nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Leaf keine Verbindung zum Informationszentrum herstellen kann.

Das Nissan Kundenservice schickt mich zum Händler und der Händler meint, dass alles OK ist bzw. er sich erst in das Thema einlesen muss. Mittlerweile ist es ziemlich anstrengend, weil es seit 27. August keine Besserung gibt. Ich weiß nicht, ob es in AT anders ist als in DE, aber ich denke mir, wenn das ein generelles Problem wäre, dann würde man dazu eine Information im Netz finden, oder.

Hat jemand mit einem ZE1 2.ZERO ein ähnliches Problem, oder evtl. eine Idee wohin ich mich noch wenden kann in Österreich? Danke Euch.

Viele Grüße,
Thomas
Nissan Leaf ZE1 2.ZERO Edition seit 27.04.2018
Anzeige

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
read
Ich hatte die letzten Tage auch Probleme gehabt und mir damit beholfen die Ländereinstellung zu ändern. Von Deutschland auf Japan geändert und ich konnte die Heizung wieder einstellen und den Akkustand einsehen. Die Schriftsprache änderte sich nicht auf japanisch ;-)
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
read
Auch bei mir hat es die letzten paar Tage nicht funktioniert - äußerst unangenehm bei den aktuellen Temperaturen! :evil:
Über den Japan-Server läuft's jetzt wieder, danke für den Tipp! :thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der Service ist einfach Mist; zuviele erfolglose Loginversuche, extrem langsam, div. Fehlermeldungen...ne, ernsthaft nutzen kann man das nicht.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
  • McTom
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:55
  • Wohnort: Graz
read
Habe auch versucht auf Japan umzustellen, aber da bekomme ich schon die Fehlermeldung beim Login. Mit meinen Userdaten kann ich mit mit der Ländereinstellung Japan nicht anmelden. Das Service ist wirklich ein großer Mist. Im Vergleich mit zB. BMW hat hier Nissan noch sehr viel Entwicklungsarbeit zu leisten.
Nissan Leaf ZE1 2.ZERO Edition seit 27.04.2018

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Muss man sich nicht nochmal registrieren?
Übrigens geht im Moment scheinbar die Verbindung der App auch nicht.

Re: Nissan Connected Services - Keine Funktion

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
@admin: könnte man die 3-4 Connect EV Threads zusammenführen und ggf "sticky" machen als "FHE" (frequently happening events )?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag