Neuwagen von Süden nach Norden bringen

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ivbd hat geschrieben:Hallo.
Noch einmal, vielen Dank für die tollen Anregungen.
Habe weitere Sachen geklärt.
Fliege am 05.12.2018 von Hamburg (6.20 Uhr!!) nach München.
Plane nach Abfahrt den ersten Stopp in Pegnitz-West, von da aus geht es nach Jena ins Hotel.
Erst das dritte Hotel konnte mir eine Lademöglichkeit bieten.

Gruß Bernd
Vielleicht sieht man sich, ich gehe meinen Leaf auch am 5.12 abholen beim Autohaus Schaller in Landsberg am Lech.
Abropo, Fliegen ? Nogo für mich, ich reise per Bahn an, dafür hab ich mir ein Ticket 1. Kasse gegönnt.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/
Anzeige

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
read
ivbd hat geschrieben:Fliege am 05.12.2018 von Hamburg (6.20 Uhr!!) nach München.
Plane nach Abfahrt den ersten Stopp in Pegnitz-West, von da aus geht es nach Jena ins Hotel.
Wie hat es geklappt, bzw. hat es geklappt?

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch nicht angekommen? ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
read
Fährt wahrscheinlich mit einem Elektro-Kangoo! Da dauert die Langstrecke eben etwas.

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
read
Letzte Anmeldung:
Fr 23. Nov 2018, 20:01
:?

Wahrscheinlich führte ihn die Fahrt ins Bermuda-Dreieck....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

ivbd
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:06
read
Hallo, an Alle.
Es ist vollbracht!
Es war schön und aufregend.
Ablauf:
Morgens von HH Fühlsbüttel nach München.
Dann mit der S-Bahn nach Daglfing (7 Stationen 11,60 Euro !). Wurde dort abgeholt und es ging zum Autohaus (ca. 10 Min.).
Übergabedauer ca. zwei Std. Gegen 12.30 Uhr ging es los.
Bin sehr gemütlich gefahren und habe nach ca 180 km die erste Ladestation aufgesucht. Die Suche gestaltete sich nicht so einfach wie gedacht.
Bin sehr gemütlich gefahren und habe nach ca 180 km die erste Ladestation aufgesucht. Die Suche gestaltete sich etwas schwierig. Brauche immer noch, um das Navi zu verstehen. Ladestationen werden aufgelistet, jedoch konnte ich nicht erkennen, ob sie in meiner Vorwärtsbewegung lagen. Dadurch bin ich unnötige km gefahren. Konnte auch nicht erkennen, welche Ladekarte aktzeptiert wird. Glücklicherweise gab es eine Service-Nr. mit einem hilfreichen Ansprechpartner. 3/4 Std. geladen und dabei gab es Kaffee und Kuchen. Wenn ich das öffters mache, geht das auf die Hüften. Batteriewärme stieg an, war aber noch ok. Dann noch einmal ca. 180 km zur nächsten Station. Kam leider nicht ganz nach Jena. Danach kam ich zum Hotel Maxx in Jena.
Die Ladestation war für mich reserviert, eine Schuko-Steckdose! Glücklicherweise hat der Leaf ein Kabel an Bord. Nächsten Morgen war die Batterie wieder voll. Brauchte auch nicht viel. Den Preis von 10.- fand ich nicht angemessen. Natürlich kam auch noch der Parkpreis von 10.- (Tiefgarage) dazu. Hotel war gut!
Am nächsten Morgen ging es zum nächsten Ladestopp nach Magdeburg. Danach fuhr ich auf Verdacht zu Ikea Hannover. Und siehe da, dort standen zwei Ladestationen. Allerdings noch verpackt! Auf Nachfragen bekam ich die Infos, dass diese erst zum Jahresanfang in Betrieb gehen. Bekam den Tipp, dass es in der Nähe bei REWE eine Ladestation gibt. Also wieder Kaffee und Gebäck. Dann war es geschafft. Ich war heil zu Hause angekommen, froh und stolz auf das neue abgasfreie Auto.
Noch einmal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.
Frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr!

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
read
Gratulation, hat doch ganz gut geklappt.

Warum sind 10 Euro für das Laden im Hotel nicht angemessen? Bei 40 kWh sind das €0,25 pro kWh. Und eben ein bisschen mehr, wenn man nicht ganz voll lädt. Ist völlig ok meiner Meinung nach.

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gratuliere!
Am Anfang ist wirklich das Ladeprozedere an unbekannten Ladesäulen das herausfordernde, den Leaf selbst hat man nach paar hundert Kilometern wirklich gut im Griff.

Da hilft nur fahren laden fahren laden fahren!

Viel Spaß mit dem Flitzer!

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Schön, dass alles gut geklappt hat und du glücklich bist. :)

apropro Flitzer:
Meinen Leaf hat vor kurzem einer bewegt, der richtig fahren kann. Der war begeistert von Straßenlage und Antrieb...und ich hab dabei die Spucktüte gesucht.^^
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neuwagen von Süden nach Norden bringen

USER_AVATAR
read
Wie ist das mit Rapidgate im Winter?
Ich hatte einige Tests aus dem letzten Sommer gelesen/ gehört. Aber da war es natürlich auch sehr warm.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag