Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
schaut nett aus, auch das heads-up display :)
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:schaut nett aus, auch das heads-up display :)
Das wird eher nicht kommen. Evtl. beim Tekna als Option. Ansonsten sieht er doch gut aus!
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
solange er nicht "i wish i drive" bekommt. ja. navi mit drehen + drücken pro buchstabe = 1 kunde weniger. der leaf 2018 wird NUR noch über die akkugröße punkten können. doch da gibt es dann andere.

auf der i-mobility habe ich mir den IONIQ genau unter die lupe genommen. er ist dem leaf in vielen punkten überlegen, obwohl hyundai nicht einmal was dafür tun muss. sie haben einfach ausstattung von moderneren herstellern als nissan einfach so in ihre klimawandler-modelle übernommen, die gar nichts mit elektro zu tun haben, so daß sie nur aus dem baukastensystem schöpfen müssen. da ist es mir lieber, daß jemand seine benzinkisten von elektro auf benzin umbau anstatt wie den leaf als elektro zu entwerfen, wenn das gesamtpaket danach stimmt.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Den 7 Jahre alte Leaf jetzt mit dem nagelneuen Ioniq zu vergleichen, naja da kann er nicht mithalten.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hä? Wie kaufst du denn ein Auto? :?:
Natürlich vergleicht man zu dem Zeitpunkt, wo man kaufen will (oder muss) das verfügbare Angebot an Fahrzeugen. Das bedeutet im Einzelfall halt, dass man den Ioniq mit dem Leaf vergleichen wird, wenn diese beiden halt in Betracht kommen. Klar, dass dann der Leaf Nachteile haben kann, es muss aber je nach persönlichem Szenario nicht zwangsläufig dadurch gegen den Leaf entschieden werden. Ich persönlich würde da durch aus auch Fahrzeuge in Betracht ziehen, die aktuell noch gar nicht zu kaufen sind, jedoch in Kürze auf den Markt kommen. Hängt halt davon ab, wie dringend ein neues Auto her muss.
Also ich halte daher einen Vergleich durch aus für legitim.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
es ist jetzt schon ersichtlich, daß nissan auf gimmicks wert legt und nicht auf hochwertige fahrzeugtechnologie. deswegen mein warnschuss. nach 7x leaf kann man sich schon sein urteil bilden.

beispiel: ladeschale im ioniq. klasse. wird der leaf nicht haben. hinten 2x USB im ampera - super. wird der leaf nicht haben. automatische umluft im zoe zen - wird der leaf nicht haben. doppelt verstellbares lenkrad - haben anfängerautos. elektrisch verstellbare lordose - siehe ioniq. usw.

deswegen wollte ich darauf hinweisen, daß dem 2018er leaf nur seine schiere akkugröße bleibt. wer meint, er muss mit verschränkten armen hinter dem steuer sitzen und zukucken, ob sein auto die spur auch hält - bitte, könnt ihr mir einbauen wenn ich es abschalten kann. aber ich will es nicht mitbezahlen müssen. :)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: beispiel: ladeschale im ioniq. klasse. wird der leaf nicht haben. hinten 2x USB im ampera - super. wird der leaf nicht haben. automatische umluft im zoe zen - wird der leaf nicht haben. doppelt verstellbares lenkrad - haben anfängerautos. elektrisch verstellbare lordose - siehe ioniq. usw
Wie kommst du darauf, dass der neue Leaf diese Dinge nicht haben wird?
p.hase hat geschrieben:es ist jetzt schon ersichtlich, daß nissan auf gimmicks wert legt und nicht auf hochwertige fahrzeugtechnologie. deswegen mein warnschuss.
Sind die Dinge, die du oben ansprichst nicht alles Gimmicks?
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
weil nissan geld verdienen will und muss. ein hersteller kann unmöglich von jetzt auf gleich zum hochwertigen hersteller zum selben preis mutieren, weil er sich nicht kanibalisieren darf. solch ein wandel dauert meistens 2 generationen = 8 jahre. technologien durchwandern die palette grundsätzlich von oben nach unten. wenn aber oben schon nichts hat, und man infiniti nicht kanibalisieren will, was soll dann wandern?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Kennt Ihr das Bild schon?
Wenn er so aussieht würde er mir super gefallen.
Würde ihn dann 'gleich' mit dem hellem Leder nehmen...
http://newfastcars.com/2018-nissan-leaf ... ase-price/
Ist net aber kaum anders als jetziger Leaf!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...nach 7x leaf kann man sich schon sein urteil bilden.
beispiel: ladeschale im ioniq. ... hinten 2x USB im ampera ... automatische umluft im zoe zen ...doppelt verstellbares lenkrad - ... elektrisch verstellbare lordose - siehe ioniq usw.
:shock: 7xLeaf, wow, ich habe noch nie den gleichen (aktuelleren) Wagen/Typ wiedergekauft...
:?: Die Gimmicks welche Du aufzählst sind ja fast alle in verschiedenen Wagen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag