Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf ZE1

p.hase
read
Henning1963 hat geschrieben:Werden wirklich nur 127 Stk nach Deutschland geliefert (Im Juni), oder woran liegt es das nur so wenig leaf neu zugelassen wurden. Die Produktion läuft doch eigentlich ohne grosse Probleme. Macht mich echt nachdenklich.
deutschland ist nicht relevant. ausserdem bekommt man für das geld schon oberklassefahrzeuge + fossilien.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf ZE1

Naheris
read
Warum soll Deutschland irrelevant sein?

- Deutschland ist derzeit nach China und der USA der am schnellsten in Einheiten wachsende PEV-Markt.
- Deutschland war im April folglich auch (um ca. 10%) größerer PEV-Markt als Japan (keine neueren Zahlen für Japan gefunden).
- Deutschland war im Mai größter europäischer PEV-Markt (Juni-Zahlen habe ich noch nicht vorliegen).
- Deutschland ist damit auch nach reinen Einheiten der dritt größte PEV-Markt.

Und noch eine kleine Nachricht: seit Mai ist Volkswagen weltweit bei den PEV-Verkäufen an Nissan vorbei gezogen (Marke, nicht Konzern). Sie sind jetzt auf #6 (Nissan). Der Leaf ist dieses Jahr auf Platz #2 der meist verkauften PEV, mit fast doppelt so vielen Einheiten verkauft wie das Model 3 (auf Platz #4). #1: BAIC EC-Series, #3: Prius PHEV. Auch interessant: Zoe ist im Mai 2018 auf Platz #10 weltweit!

Quelle: http://ev-sales.blogspot.com
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Warum soll Deutschland irrelevant sein?
Das muss man Nissan fragen. Genug Fahrzeuge produzieren Sie ja, verkauft werden sie in anderen Ländern.

viewtopic.php?p=780225#p780225

Wenn man sich in Deutschland die Lieferzeiten anschaut könnten Sie schon mehr verkaufen. Scheinbar wollen Sie in D keine Marktanteile..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf ZE1

Ludego
read
Ich vermute immernoch es liegt an neuen Gebühren für Elektroautos in Norwegen und daher werden dort noch so schnell wie möglich Fahrzeuge zugelassen bis jetzt um die 7000 wenn ich mich richtig erinnere. Rapidegate könnte auch eine Rolle spielen, aber da wir die gleiche Situation beim ampera-e hatten, kann Rapidegate nicht der Hauptgrund sein.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
+60 kWh Batterie Chademo 102 kW Ladung bei 32%. ;)

https://electrek.co/2018/07/06/nissan-l ... -charging/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:+60 kWh Batterie Chademo 102 kW Ladung bei 32%. ;)

https://electrek.co/2018/07/06/nissan-l ... -charging/
Endlich kommt mal ein brauchbares Fahrzeug das auch die Nörgler (tm) zufriedenstellen kann. :roll:
Klingt ja schonmal alles sehr gut. Aber wenn die tatsächlich mit 11/22kW AC kommen bleibt es ja bei dem Mix Typ2/CHAdeMO. Es gibt wohl kaum eine Chance, dass die für Europa CCS verbauen.

Wenn das alles stimmt, müssen andere hier schnell nachlegen um nicht Marktanteile abzugeben.
2019 kommt dann wohl endlich Bewegung in den EV-Markt. :geek:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
Die Frage wird sein ob nicht doch jetzt oder etwas später auf CCS umgestellt wird. ;)

Oder man macht weiter die Triple Charger ala fossile Tanke mit 3x Auswahl.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Neues vom Leaf ZE1

p.hase
read
ständige neue "höher-schöner-schneller-weiter" ankündigungen sind nährstoff für die deutschen vorstands-einsitzer und führen zu einer stagnation des ev-marktes der eigentlich deutlich schneller wachsen würde/könnte.

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Die Frage wird sein ob nicht doch jetzt oder etwas später auf CCS umgestellt wird. ;)

Oder man macht weiter die Triple Charger ala fossile Tanke mit 3x Auswahl.
Wenn die Masse an Fahrzeugen herumrollt, haben die CCS.
Das weiß ganz sicher auch Nissan.
Zumindest für Europa tun sie sich nicht weh, würden sie auch auf CCS setzen.
Aber der Bestand ist groß, ich würde mir da dennoch keine Sorgen machen, wenn CHAdeMO bleibt (wovon ich ausgehe...)

Manche Ladeplätze und womöglich auch viele neue Ladepunkte, würden dann aber dem Leaf verwehrt bleiben.
Auch wirkt die Nachricht zur 60 kWh Variante ein wenig so, als müsse man nun "vorzeitig" handeln.
Denn wie hier richtig gesagt wurde, es warten noch viele auf ihren ZE1 40 kWh.
Und Nissan wurde AESC bisher nicht los.

Zu teuer darf der 60er auch nicht werden (wird er sicher nicht), aber dann würde das womöglich auf den 40er durchschlagen.
Das klügste wäre also, sie bieten beides eine Zeit lang parallel an und bieten so für beide Nutzergruppen preislich attraktive Möglichkeiten. Und dann lässt man bis Ende 2019 den 40er auslaufen - hat ja Renault beim ZOE auch so gemacht -> erst 22 kWh und 41 kWh und dann -> adios 22 kWh.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
Womit ich nicht klar komme ....der nissan wird in 3 + 1 Werken gebaut.....die stückzahlen und wartezeiten sprechen für einen dürftigen Output. Das macht elon im zeltlager in einer Woche...

Das würde ja auch nicht besser mit der 60 kwh option, es sei denn der Akku war das limitierende.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag