Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich glaube, daß viele probleme bei Nissan noch auf die Entwicklungsphase beruhen.

Damals waren Akkus noch richtig teuer...es musste mit Bruttowerten geworben werden. Dann war die Zellchemie noch anfälliger. Der Ruf wurde durch Hitze in Wüstenklima das erste mal geschädigt. Nun starren alle auf den SoH und die berühmten Balken. Jetzt wieder....weil das Augenmerk auf preis und Einfachheit gelegt wurde. Wenig Vertrauensfördernt war auch die Aussage von Goshn, daß LG die beste Zelle baut.

Wie kommen Sie da wieder raus?

Mein Vorschlag ...bezahlbare Upgrades mit den „state of the Art akkus“ aus eigenem Haus. Die Substanz im Japan-Leaf ist ja bislang untadelig.

Bei der zoe war der Blick durch die Batteriemiete getrübt....keiner brauchte sich um einen Totalausfall des Akkus gedanken machen. Durch die Softwareheilung ist auch wieder alles im Lot und untermauert die Aussage von Konzernchef.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
mein spezel hat jetzt 100.000km auf dem 30er Tekna. alle balken noch da. ich werde bald mal auslesen, verpasse ihn aber ständig.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wie alt ist sein 30 kWh Leaf Tekna?

Zumindest fürs Taxi weniger lustig, aber der lädt oft CHAdeMO.
Dateianhänge
32846964_10209182117790172_7525121957763743744_n.jpg
33022002_10209182109029953_8845601840373432320_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der ist ja schon auf 24 kwh akku niveau....

Bestimmt ein BMS bug wie beim Zoe...Heilung durch update
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Laut dem Taxi Fahrer wohl eher nicht.
Mal schauen ob er ihn bis zum Ende des Sommers / Garantie auf 66% runter bring
Ich bezweifle es
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Was hat da mit dem Thema zu tun?
Wie schon mehrfach wiederholt, alte Zell-Generationen haben nix mit der aktuellen zu tun!
Da gibt es genug Beispiele wo sich das Zellverhalten zwischen verschiedenen Generation drastisch verändert hat (z.B. Zoe 22kW zu 40 kW, Ioniq zu Kona).

:back to topic:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Laut dem Taxi Fahrer wohl eher nicht.
Mal schauen ob er ihn bis zum Ende des Sommers / Garantie auf 66% runter bring
Ich bezweifle es
Abgesehen davon, ist ein gewerblich genutztes Taxi nicht repräsentativ als allgemein gültiger Benchmark für die Degradierung beim Leaf und schon gar nicht für den Leaf2.
Wenn man Deine Beiträge in unterschiedlichen Foren betrachtet, könnte der Eindruck entstehen das sich Deine Erfahrungen auf dutzende Leaf beziehen.
Tatsächlich sind es die zwei immer gleichen Beispiele (Mama und Taxi) die in den Forenbereichen breit getreten werden.
Was auch immer damit bewiesen werden soll. Auf jeden Fall nichts, was auch nur annähernd mit dem Leaf2 zu tun hat.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
offtopic: bekannter sein 30er ist 01/2016 und wurde fast ausschliesslich chademo geladen mangels alternative.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat es verstanden.
Danke - das wollte ich wissen.
Er hat auch mit CHAdeMO geladen aber es passt noch gut.
Darum ist das Thema spannend.

An die anderen da oben:
Es heißt Neues vom Leaf.

Ändert es halt auf Leaf 2 oder Leaf 40 kWh.
Ein Leaf 24/30 ist genauso ein Leaf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:An die anderen da oben:
Es heißt Neues vom Leaf.
Aber der Thread hängt unter ZE1
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag