Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Es ist ja unbestritten die bisherige Plattform.
Also die, die seit Japan Leaf genutzt wird.
Wo soll denn der Platz für ein aktives Thermalmanagement sein?

Ein Facelift - optisch und ein paar Assistenzsysteme - haben noch nichts mit der Plattform zu tun.
Da kannst du auch noch so die Augen verdrehen - der neue Leaf hat sogar den selben Fehler mit dem Wasser im Dom wie die alten Leaf.

Wenn nun also der Leaf so bleibt wie es ist - und man das TMS anderweitig unterbringt und löst (was ja in Ordnung ist, denn die Leaf Plattform ist äußerst zuverlässig), dann kann der Hint von chrissy nur den kommenden SUV meinen.

Auf jeden Fall wird die ZOE wachsen, denn den Leaf wird man wohl kaum schrumpfen.

Na dann umso spannender ;)
Ändert aber nix am Wegfall der AESC Zellen Technologie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Micra und Zoe mit gemeinsamer Plattform ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Also kommt ein Micra Elektro? :D
Oder wird die Zoe nun auf einer Multi Plattform für Verbrenner aufbauen?
Der Micra wird ja im Flins Werk von Renault gebaut
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

AUT
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Nissan Wien hat mir gestern von 7 - 9 !! Monaten Wartezeit berichtet.

Sie bauen noch immer die Vorbestellungen ab.

Da gibt es ja bald den Leaf mit größerer Batterie. ;)

Zumindest als Ankündigung...
Tja, im November in Österreich vorbestellt...mit Liefertermin April 2018...auf Nachfrage wurde dann von Nissan Österreich mitgeteilt: "...Die Lieferung wird voraussichtlich (!) Juli - August 2018 sein..."

Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug, wenn mir das als Privater passiert, dann hätten sie sowieso schon eine Schadensersatzklage picken...weil selbst ein unverbindlicher Liefertermin darf nicht wahllos überschritten werden...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Schadenersatz wofür?

Schau mal in Deiner Bestellung nach, da muss was drinstehen diesbezüglich (Fristen und Schadenersatz).

Also zumindest in meiner Bestellung kann ich schon was machen, wenn ca 4 Wochen überschritten wird:

(a) Kündigen (wer will das? Was hat man für Alternativen? Eben)

(b) Schadenersatz bis max. 5% des Werts (oder so, Wortlaut habe ich im Moment nicht in Erinnerung) - aber was ist der Schaden? Unnötiger Benzinverbrauch? Ausgefallener Fahrspaß?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der Micra und der Clio teilen sich ja aktuell schon die Plattform, weswegen der Micra ja auch im gleichen Werk gebaut werden kann.
Es gibt ja schon die Ankündigung, dass sich die nächste BEV Generation die Plattform teilen wird.
Muss ja nicht heißen, dass die Fahrzeuge gleich groß werden.
Sieht man ja schön bei Kona und Niro, die die gleiche Technik verwenden aber gute 40cm auseinander liegen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
gestern von einem nissan händler bekommen

Sehr geehrter Herr Geißler,
bezüglich des von Ihnen erwähnten Updates kann ich Sie insofern beruhigen, dass es für die dem Werk bekannten Fahrgestellnummern kommen wird. Es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen.
Sollte unser Fahrzeug betroffen sein, wird dieses selbstverständlich eingespielt.
Wie schnell wollten Sie sich für das Fahrzeug entscheiden? Wir haben mehrere Anfragen offen.
Der derzeitige Preis ist für Privatkunden kalkuliert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

wobei ich dazu sagen muß, das der preis für den angeboten leaf tekna für österr. verhältnisse sehr sehr gut ist, erhältlich ab september. abzüglich e-anteil € 1.800,--, aber nicht inbegriffen 3500,-- insgesamt staat öster. und steiermarkförderung.
€ 34.990,-- abzüglich förderung € 31.490,--.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Welches update? Es ging doch um den 30 kwh leaf...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

AUT
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Schadenersatz wofür?

Schau mal in Deiner Bestellung nach, da muss was drinstehen diesbezüglich (Fristen und Schadenersatz).

Also zumindest in meiner Bestellung kann ich schon was machen, wenn ca 4 Wochen überschritten wird:

(a) Kündigen (wer will das? Was hat man für Alternativen? Eben)

(b) Schadenersatz bis max. 5% des Werts (oder so, Wortlaut habe ich im Moment nicht in Erinnerung) - aber was ist der Schaden? Unnötiger Benzinverbrauch? Ausgefallener Fahrspaß?

Da es sich hier um ein Firmenfahrzeug handelt ist eine Klage ja nicht relevant. Privat könnte das ja anders aussehen...der Schaden könnte sich aus Kosten für den Fahrzeugersatz (Taxi, Öffis, etc.) zusammensetzen - aber wie gesagt spielt hier keine Rolle...aber unglaublich schwache Performance von Nissan...vor allem hätten die uns von sich aus bis heute nicht informiert...Null Kundenservice

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
AUT hat geschrieben:Null Kundenservice
Agree.

Allerdings hat meine Nachbarin für einen "normalen" Audi ca. 7 Monate warten müssen. Nur war der Termin etwas früher bekannt als unser "irgendwann im Herbst oder Winter".
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag