Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Sieht fast so aus. Bild
Wir haben aktuell noch ein weiteres Testvideo zum Leaf online gestellt.
830km Rapidgate Test

https://youtu.be/WOd0jznRw6Y


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke für den Test.

Das "Destination Charging" in München würde ich eigentlich auch als Ladepause in der Zeitberechnung berücksichtigen.

Wenn man sonst auf die Idee kommt die Hinfahrtzeit und Rückfahrtzeit zu addieren und dann denkt, das ist die Gesamtheit für 800 km, würde das ja nicht stimmen... Da würden 2 Stunden fehlen. (oder habe ich einen Denkfehler?)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Das "Destination Charging" in München würde ich eigentlich auch als Ladepause in der Zeitberechnung berücksichtigen.
Wenn man sonst auf die Idee kommt die Hinfahrtzeit und Rückfahrtzeit zu addieren und dann denkt, das ist die Gesamtheit für 800 km, würde das ja nicht stimmen... Da würden 2 Stunden fehlen. (oder habe ich einen Denkfehler?)
Eher ein Denkfehler
Solche Szenarien finde ich sehr realistisch. Fahrt zu Kundentermin, Destinationladung und wieder Rückfahrt.
Da sind die Aufenthalte eher noch länger als zwei Stunden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ein Testbereicht von Heise.
Gut und objektiv geschrieben.
https://www.heise.de/autos/artikel/Im-T ... 55455.html
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neues vom Leaf

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schöner Bericht. Da freut man sich doch gleich noch mehr auf das neue Auto. :-)
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
300bar hat geschrieben:Ein Testbereicht von Heise.
Gut und objektiv geschrieben.
https://www.heise.de/autos/artikel/Im-T ... 55455.html
Man könnte fast meinen, der Autor liest hier mit und hat eine Zusammenfassung der Erfahrungen hier publiziert.
Sehr schöner Bericht. thx für den Link :)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
genau DAS dachte ich auch sofort.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Natürlich liest der hier mit.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Praktischer test carwow

https://youtu.be/wZwdu5drU4c
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

TomKom
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 15:26
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Ein Ladestopp bei weniger als 100% ist beim aktuellen 30 kWh Leaf nur mehr manuell machbar. Die
Option, die Aufladung bei 80% zu beenden
ist bei diesen Modellen aus den Settings entfernt worden. Ich denke auch nicht, dass es diese Option beim Leaf 2 wieder geben wird. ...
Hmm - kann uns einer der Leaf 2 Fahrer schreiben, ob es diese 80%-Ladestopp-Option im neuen Leaf auch gibt?

Ich verwende(te) diese Möglichkeit bei meinem 24kWh-Leaf gerne und habe nach 87.000km immer noch 12 Bälkchen bzgl. Akku-Kapazität. :thumb:
6-Köpfige Familie mit
- NISSAN Leaf ZE0 Acenta 2013 mit Winterpaket
- Renault ZOE Q210 (41kWh) 2014
- NISSAN Leaf ZE1 Acenta 2018 mit Winterpaket
- Wärmepumpe für's Haus
- Senec cloud to go (Öko)
- 0 Liter fossile Brennstoffe für Haus und Auto ;)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nein gibt es leider auch im Leaf 2 nicht mehr.
Entweder über den Timer früher abschalten. Oder wenn es die Wallbox kann, nur eine bestimmte Menge an kWh laden.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag