Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Die volle Leistung bekommst du auch im Eco-Modus, allerdings erst dann wenn du konsequent den "kick down" machst.
Stimmt, da war was... hatte aber einen nicht unerheblichen Widerstand beim drücken. Ist sicher Gewohnheitssache.
Leider muss ich feststellen, dass mir der Verkäufer in einigen Punkten nicht alles erzählt hat bzw. auch nicht alles richtig war. Dürfte schlichte Unkenntnis sein. Wenn man so ein Auto nicht selbst fährt, ist das aber auch nicht ganz einfach. :lol:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Die volle Leistung bekommst du auch im Eco-Modus, allerdings erst dann wenn du konsequent den "kick down" machst.
Stimmt, da war was... hatte aber einen nicht unerheblichen Widerstand beim drücken. Ist sicher Gewohnheitssache.
Leider muss ich feststellen, dass mir der Verkäufer in einigen Punkten nicht alles erzählt hat bzw. auch nicht alles richtig war. Dürfte schlichte Unkenntnis sein. Wenn man so ein Auto nicht selbst fährt, ist das aber auch nicht ganz einfach. :lol:
Seid Ihr da sicher?
Kommt mir schon so vor, als ob da ein deutlicher Unterschied da ist.
Ohne ECO presst es einen mehr in die Sitze.

Aber ich werds sicherheitshalber morgen noch mal testen... ;)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du bekommst im Eco-Modus beim "voll durch treten" die gleiche Leistung wie im Normal-Modus beim voll durchtreten.

Das Gaspedal hat am "Ende" einen Druckpunkt, ähnlich wie das Gaspedal bei Automatik-Verbrennern. Wenn man diesen "durchdrückt" geht die Post ab, egal in welchen Modus. :)

BTW: Das E-Pedal Ein-/Ausschalten kann man in den Einstellung so konfigurieren, dass beim Start das Fahrzeug sich den letzten Einstellungsstand merkt oder beim Starten immer ausgeschaltet ist.
Somit musst du nicht bei jedem Neustart die E-Pedal Taste erneut drücken.

Greez
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Neues vom Leaf

TecManiac
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 07:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zum Thema Leistung: Auf der Webseite ist nun auch die 110 KW relativiert worden.

MAX. 110 KW (150 PS)***

mit:

***30-Minuten-Leistung: 90 kW (122 PS); 60-Minuten-Leistung: 85 kW (116 PS)

Was immer das nun wieder heißen mag...
Vielleicht: Der erhitzte Akku gibt auch nicht mehr so viel Strom ab?
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Solche Limits gelten für alle Elektrofahrzeuge und haben nichts zu bedeuten da sie in der Praxis irrelevant sind. Rechne einfach mal nach wie schnell der 40 kWh Akku bei den 110 kW Dauerlast leer wäre.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neues vom Leaf

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kurze Frage an alle Leaf 2 Besitzer: War bei Euch ein Reifenpannenset dabei und wie sieht das aus? Ich kann bei meinen keines entdecken.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hast Du mal unter dem Auto geschaut? Vielleicht hast Du ja ein Ersatzrad hinten drunter.
Bei mir ist das Pannenset (ich meine ich hätte eins gesehen) Im Kofferraum links hinter der Plastikabdeckung. Da muss glaub ich das Netz links für weg.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
am wochenende ist p.hase ausgiebig den neuen thekla gefahren. wie erwartet gibt es nur marginale unterschiede zum 30er thekla. die alten sitze sind stimmiger. das ladegerät ist nun mit einer plastikhaube versehen/gekapselt und nissan hat die dämmmatte der motorhaube wieder drin die eigentlich jedem leaf-fahrer 2014-2018 kostenlos zusteht. deswegen gibt es auch kaum noch rekuperationsgequietsche. der dachhimmel ist gepolstert und filtert so die hohen frequenzen wie etwa vom personenwarner die nun aber auch durch schaumgummiklötze am wasserablauf geblockt werden und auch die hinteren radhäuser haben nun das was jeder polo seit jahren hat: filz. wir erinnern uns, daß in sunderland gerne mal der dicke unterbodenschutz beim 30er vergessen wird/wurde (garantie!). ansonsten fährt sich das auto wie eh und jeh, ein bischen mehr dampf wenn er schon rollt oder auf der bundesstrasse als der 30er, aber insgesamt sämiger/behäbiger abgestimmt, wie ein i-miev, was reifen schont. e-pedal ist in etwa wie ein doppelt so starker B-gang, kann man haben, muss man nicht, für die die im stau leben weil sie den falschen arbeitsplatz gewählt haben sicherlich eine gute sache. achja, der "alte" thekla sieht erheblich besser aus. haben die meisten auf dieser veranstaltung so unisono empfunden.

Re: Neues vom Leaf

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Comment65 hat geschrieben:Kurze Frage an alle Leaf 2 Besitzer: War bei Euch ein Reifenpannenset dabei und wie sieht das aus? Ich kann bei meinen keines entdecken.
Ich schau später mal nach. Aber ich glaube es ist im Kofferaum hinten links hinter der Abdeckung (Richtung Rückläuchten).

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@p.hase

Ich nehme an, du meinst TEKNA oder (nicht Thekla?).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag