Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
LeafLenker hat geschrieben:
Marko2017 hat geschrieben:Gibt es denn bereits Spring Cloud Auslieferungen? Hat jemand schon seinen? :?:
Hier hatte ich meinen am 7.3. bereits kurz vorgestellt als er beim Händler angekommen war:
nissan-leaf-ze1-allgemeines/leaf-2018-v ... ml#p706648
Grüße aus dem Großraum München
Wir Wartetenden wollen halt so viele Infos wie möglich. Deshalb Danke an alle LEAF-Neubesitzer die uns teilhaben lassen.
Bei der Farbauswahl wäre es schön gewesen diese vor der Bestellung in Wirklichkeit zu sehen, Fotos /Prospekte können das nicht im so deutlich wiedergeben.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
R2-D2 hat geschrieben:Bei der Farbauswahl wäre es schön gewesen diese vor der Bestellung in Wirklichkeit zu sehen, Fotos /Prospekte können das nicht im so deutlich wiedergeben.
Dann hättest du eben warten müssen mit der Bestellung.

Re: Neues vom Leaf

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
LeafLenker hat geschrieben:
Marko2017 hat geschrieben:Gibt es denn bereits Spring Cloud Auslieferungen? Hat jemand schon seinen? :?:
Hier hatte ich meinen am 7.3. bereits kurz vorgestellt als er beim Händler angekommen war:
nissan-leaf-ze1-allgemeines/leaf-2018-v ... ml#p706648
Grüße aus dem Großraum München
Wir Wartetenden wollen halt so viele Infos wie möglich. Deshalb Danke an alle LEAF-Neubesitzer die uns teilhaben lassen.
Bei der Farbauswahl wäre es schön gewesen diese vor der Bestellung in Wirklichkeit zu sehen, Fotos /Prospekte können das nicht im so deutlich wiedergeben.
Fragt eure Händler!
Auf den Hinterhöfen steht bereits der eine oder andere Spring Cloud!
Schaut in Life besser aus, als erwartet!
Wird im Sommer sicher weniger heiß wie unser Schwarzer Renner.
Alles in allem ist es auch nur ein automobiles Fortbewegungsmittel!
Hoffentlich ist es bald soweit!
Die Vorfreude lohnt sich!
Viele Grüße WolfEmobil

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe heute eine kurze Probefahrt mit einem Leaf N-Connecta absolviert (etwa 15 km).

Was mir auffiel:
- keine Axialverstellung des Lenkrads, nur Höhenverstellung. In Kombination mit der Sitzeinstellmöglichkeit wird das bei mir mit dem Beinraum vorn relativ knapp.

- hinten auf der Rückbank berühre ich mit meinen 1,87m mit dem Kopf bereits den Dachhimmel

- den Fahrersitz fand ich recht weich, ob das auf Dauer taugt? Ich weiß nicht.

- und, ich bin nun wirklich nicht empfindlich, aber ich bin nach den 15 min schon mit Kopfschmerzen aus dem Auto ausgestiegen wegen des Geruchs im Innenraum


Eigentlich finde ich den Leaf optisch sehr gelungen. Aufgrund der heutigen Erkenntnisse bin ich allerdings sehr froh, damals bei chrissy die Vorbestellung storniert zu haben. Das wäre wohl schiefgegangen, hätte ich das Auto abnehmen müssen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ja ist nicht axial verstellbar hieß es mal in einem Video

Die alten Leaf Velourssitze sind wirklich komfortabel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin gestern auch Probe gefahren und für mich haben die Einstellungen perfekt gepasst. Also Lenkradentfernung, Platz für die Beine und Höhe auf der Rückbank. Ich bin 1,81m groß.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
benwei hat geschrieben:- und, ich bin nun wirklich nicht empfindlich, aber ich bin nach den 15 min schon mit Kopfschmerzen aus dem Auto ausgestiegen wegen des Geruchs im Innenraum
Das ist mir in einer nagelneuen Zoe auch passiert, und wenige Minuten nachdem ich ausgestiegen war, waren die Kopfschmerzen wieder weg, also eindeutig durch den penetranten Chemiegeruch des Zoe-innerauns hervorgerufen.
(das war mir bis dahin noch in keinem Auto passiert)

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
empfindliche kaufen im winter keine neuen autos, egal von welchem hersteller.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die sitze im japanleaf haben sofa charakter...die neuen haben konturen...nicht unbequem, aber anders.

Einen offiziellen verkaufsstart termin habe ich bislang nicht mitbekommen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Okay, weil im Japan Leaf ist man wirklich wie zuhause... Ich mag das sehr.
Ich fuhr mal den i3 94 Ah Probe. War ne kurze Zeit wo der evtl statt der ZOE ZE 40 in Frage gekommen wäre (weil da noch nicht klar war wann sie kommt) -> und als ich danach aber in den Leaf wieder einstieg war mir klar: Ich kann keinen i3 fahren. Viel zu ungemütlich. Der IONIQ ist auch nicht so gemütlich wie der alte Leaf.
Der neue Leaf war in Ordnung, aber nicht so fein wie der Japan Leaf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag