Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
das neueste ist, daß ich fast täglich Fernsehwerbung für den Leaf sehe

Rita
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Rita hat geschrieben:das neueste ist, daß ich fast täglich Fernsehwerbung für den Leaf sehe
Du schaust zu viel Fernsehen... ;)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Intressant finde ich, das es "klaglos" hingenommen wird, das die Hersteller sehr wichtige Details verschweigen. Ich für mein Teil, möchte schon gerne Wissen, auf was ich mich beim Kauf einlasse. Und die tatsächlichen Ladeeigenschaften eines BEVs finde ich mehr als wichtig! Nur so kann ich sicher sein, dass es zu meinem Fahrprofil und Erwartungen passt.
In diesem Zusammenhang, ein großes DANKE an alle Erstkäufer, dass sie ihre gemachten Erfahrungen hier im Forum mitteilen! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Mike hat geschrieben:Intressant finde ich, das es "klaglos" hingenommen wird, das die Hersteller sehr wichtige Details verschweigen.
Das gilt doch eigentlich für jedes Auto (egal mit welchem Antrieb) und so ziemlich jedes Produkt. Deshalb gibt es ja Fachzeitschriften und unabhängige Tests sowohl in der Presse als auch auf den verschiedenen Medien im Internet.

Ich würde mir nie ein Auto kaufen ohne jede Menge darüber gelesen zu haben und ohne selbst eine Probefahrt gemacht zu haben.
Mike hat geschrieben:In diesem Zusammenhang, ein großes DANKE an alle Erstkäufer, dass sie ihre gemachten Erfahrungen hier im Forum mitteilen! :thumb:
Ja von mir auch, denn selber würde ich nie Versuchskaninchen spielen wollen, erst recht nicht wenn es um 5-stellige Beträge geht. ;)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
drilling hat geschrieben:Deshalb gibt es ja Fachzeitschriften und unabhängige Tests sowohl in der Presse als auch auf den verschiedenen Medien im Internet.
Die leider auch nicht genauer auf das Akkusystem (Kühlung, Heizung) und den daraus resultierenden Ladeeigenschaften eingehen. Zumindest noch nicht...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die sache wird aber ungemein schwieriger, wenn eigenschaften in eine vage zukunft stellt werden. Du verlierst ganz viele fertigungsslots, wenn dann noch auf winter— oder sommereigenschaften abgewartet werden muss.

Beispiele: 22 kw option smart.....Apps....termine...TMS....die DC steckerfrage.

Das risiko minimieren könnte nur eine günstige kurzfrist leasing lösung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Verstehe ich jetzt nicht....
Die Hersteller testen ihre Fahrzeuge bei allen Temperaturen, entweder in kalten/heißen Ländern oder in Klimakammern, wahrscheinlich sogar beides. Von denen erwarte ich gescheite, aussagekräftige Angaben!
Aber okay, wenn die Reichweite jetzt schon mit "Reichweite im Stadtverkehr" angegeben wird, denke ich da wohl zu naiv... :?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neues vom Leaf

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Wenn du das so genau wissen musst bevor du kaufst, dann kannst du halt kein Erstkäufer sein.
Beim Verbrenner steht auch nicht dabei nach wie viel Minuten die Heizung 20° erreicht. Wie genau die Drehmomentkurve ist weiß man meist auch erst nach Tests in den Medien. Ich finde immer einen Punkt der nicht in den Technischen Daten steht.

Daher entweder selber testen oder warten bis Tests raus sind.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich finde den ansatz mit dem reichweitenrechner bei egolf/zoe schon mal ganz gut...

Eine erweiterung auf ladezeiten wäre eine nette ergänzung.

Bei nissan bleibt sehr viel im unklaren...und das bewusst!

viele sternchen und kleingedrucktes
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:...Beim Verbrenner steht auch nicht dabei nach wie viel Minuten die Heizung 20° erreicht...
Der ADAC testet auch die Heizleistung der Probanden, egal ob elektrisch oder veraltet.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag