Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
romma3 hat geschrieben: Wer weiß wann der Leaf mit 500km Reichweite in Deutschland zu haben sein wird?
Ich.
Und sagst Du uns das auch? Jetzt? :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Den Leaf in seiner aktuellen Form wird es nicht mit echten 500km geben.
Dafür bräuchte er eine Batterie >80kWh.

Der 60er kommt mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2019, aber das ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn nissan mal klotzen würde...mal einen netto 69,5 kwh akku ins gehäuse pressen würde

Wann fängt das modelljahr 2019 bei nissan an? Ich glaube das wird sich mal wieder verzögern...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bullit hat geschrieben:Die 150kW scheinen wohl sicher sein.

Auf dieser Seite http://insideevs.com/new-leaf-150-kw-dc ... g-via-dbt/
wird vom Aufbau von 150kW Ladestationen zeitgleich zur Leaf Vorstellung berichtet.

Jürgen

Bild
Bild von insideevs
Das war ganz knapp daneben.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Hier ist eine aktuellere Meldung dazu (und aus einer etwas seriöseren Quelle):
https://www.electrive.net/2018/02/01/ni ... eiter-aus/

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die homepage von EVA+ mit den geplanten chademo ladestellen
https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... -tm-0415-s
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neues vom Leaf

Odanez
read
xado1 hat geschrieben:die homepage von EVA+ mit den geplanten chademo ladestellen
https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... -tm-0415-s
Cool, dann können wir ja bald mit unserem 24er Leaf ohne Probleme einen Italienurlaub machen!
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Neues vom Leaf

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Die Nachricht ist ja von 2015, gestartert wurde 2016 und fertig soll das ganze im Dezember 2018 sein, die sollten also schon mehr als die Hälfe geschafft haben.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
http://www.evaplus.eu/index.php/network

Hier kann man den aktuellen Status sehen. .....Coming soon.
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
NoFossil hat geschrieben:Die Nachricht ist ja von 2015, gestartert wurde 2016 und fertig soll das ganze im Dezember 2018 sein, die sollten also schon mehr als die Hälfe geschafft haben.
In Italien läuft nie was nach Plan, mit ein bisschen Glück ist es vielleicht 2 Jahr später als ursprünglich geplant fertig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag