Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Ludego
read
Bei V2G fehlen aktuell die Zugelassenen Säulen, die Fahrzeuge sind ja schon dazu in der Lage. Wir hatten auch mal geschaut für ein Projekt, aber die wenigen verfügbaren Säulen sind schon weg. Es ist ja nicht so, dass die Säulen zu 100.000 gebaut werden, auch bei den Gleichstromsäulen gehe ich davon aus, dass diese am Anfang nur im unteren 4 Stelligenbereich lieferfähig waren. Die V2G Säulen sind alle Handarbeit, es gibt einige Firmen die an weiteren Säulen arbeiten, aber auch die Zulassung braucht etwas Zeit.
Ich vermute auch kaum, dass für Projekte V2G-Säulen aus China genutz werden. Ich denke wenn es jetzt einen ordentlichen Schwung neuer Leafs gibt, wird sich auch in dem Bereich was tun. Leider scheinen die Speicher aber aktuell so günstig zu werden, dass wir eher Speicher zu Speicher sehen werden, also der Speicher zuhause mit Solarstrom geladen wird und Abends dann das Fahrzeug aus dem Speicher laden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

jok58
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:12
  • Wohnort: Schwarzwald Nähe Freiburg im Breisgau
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ad Admin

nachdem das "Gelaber" heute morgen abgetrennt wurde kann ich Seite 216 nur mit einem 2-ten Notebook öffnen.
d.h. es geht mit dem von heute früh nicht mehr.

Kann man das ändern und hat es weitere Konsequenzen für andere Seiten?
wir gehen mit diesem Planeten um, als hätten wir noch einen Zweiten im Kofferraum

MG ZS ev LongR Lux seit 03/2022

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Vielleicht mal die cookies löschen?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich liebe kekse...

Wann ist der marktstart in Ö und CH?

In belgien sind schon welche gesichtet worden...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich liebe kekse...

Wann ist der marktstart in Ö und CH?

In belgien sind schon welche gesichtet worden...
Kekse?

Belgier haben doch Pralinen
BildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

MMA
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 07:47
read
Blue shadow hat geschrieben: Wann ist der marktstart in Ö und CH?

In belgien sind schon welche gesichtet worden...
Ich bin nicht sicher was mit Marktstart gemeint ist. Die Nissan-Homepage meint folgendes dazu für Ö am 29.01.2018 (https://newsroom.nissan-europe.com/at/d ... eich-infos):
Marktstart: Der Verkaufsstart in Österreich ist bereits erfolgt, die Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt im März 2018.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Marktstart in D bedeutet, daß zuerst die showroom kisten ausgeliefert werden und erst dann die vorbesteller zum zuge kommen.

Hier wird der kunde künstlich verzögert...

Bei apple werden auch bestimmte länder zum verkaufsstart priorisiert....bei nissan D stehen wir aber auf der stufe ganz unten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: bei nissan D stehen wir aber auf der stufe ganz unten
Ich finde das dann auch vollkommen legitim von Nissan Deutschland enttäuscht zu sein.

Grund: den bisherigen Liefertermin hat sich ja der Händler nicht frei erdacht sondern wurde ihm von Nissan (Deutschland?) mitgeteilt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Nun mal was Erfreuliches! :old:

Es gibt endlich die Winterreifenpreise für den neuen Leaf.

Bei Interesse einfach mich kontaktieren.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
chrissy hat geschrieben:Es gibt endlich die Winterreifenpreise für den neuen Leaf.
Falscher Thread? Der Leaf benötigt keine fahrzeugspezifischen Reifen deshalb hat das nichts mit Neuigkeiten zum Leaf zu tun sondern ist reine Händlerwerbung.

Hier geht es um Neuigkeiten zum Leaf, nicht um Werbung für deine Reifenangebote (die mit Sicherheit eh deutlich teurer sind als bei den großen online Reifenportalen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag