Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

TeeKay
read
Diverses Offtopic-Gelaber abgetrennt und gesperrt.

Karlsson, MKL und midget77 wurden von mir verwarnt, da sie auch nach wiederholter Aufforderung, die ewig gleiche Offtopic-3ph-Diskussion zu unterlassen einfach weitermachten oder wie Karlsson überhaupt erst in die Diskussion einstiegen.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wow ....nissan leaf liefert strom für livestream....das kein mein 50€ handy auch

https://newsroom.nissan-europe.com/de/d ... orgestellt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

jok58
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:12
  • Wohnort: Schwarzwald Nähe Freiburg im Breisgau
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vielleicht trägt Nissan nicht die Verantwortung für die verzögerte Markteinführung / Auslieferung.

Für mich wäre es auch denkbar, dass die Autolobby und Politik der asiatischen Konkurenz Steine in den Weg legt um noch ein paar Verbrenner verkaufen zu können. Und verpennen dabei möglicherweise die E-Mobil-Entwicklung.
In der Presse liest man ja immer wieder von den Fehlentscheidungen der Manager.
Warum die so hoch bezahlt werden ist mir sowieso nicht ganz klar.

Aber vielleicht werden die Platzhirsche von heute nicht mehr die Platzhirsche von morgen sein.

Vieleicht haben sie aber auch schon länger Pläne im Schreibtisch und rücken damit aus irgendwelchen Gründen verspätet raus.

Ich fühle mich von der deutschen Automobilindustrie an der Nase herum geführt.
Nichtmal wegen der Trickserei, sondern eher wie man mit der Aufklärung und Wiedergutmachung umgeht.
Es kommen ja immer neue Schweinereien auf den Tisch.
Es ist ja klar das man versucht sein Produkt zu verkaufen. Aber wenn es unfair wird, dann bin ich nicht mehr mit dabei.
wir gehen mit diesem Planeten um, als hätten wir noch einen Zweiten im Kofferraum

MG ZS ev LongR Lux seit 03/2022

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
jok58 hat geschrieben:Vielleicht trägt Nissan nicht die Verantwortung für die verzögerte Markteinführung / Auslieferung.
Na das glaube ich nicht.... Da ist Nissan Deutschland schon selbst verantwortlich für.

Wenn ich mir anschaue wie in Deutschland die Homepage dazu "gepflegt" wurde, wie die Qualität der Prospekt Angaben war und daß man dann irgendwann feststellt, daß es vielleicht doch nicht so gut wäre, wenn erste Kunden mit dem neuen Leaf rumfahren, während Teile der Händler noch keinen Vorführer haben oder noch nicht mal wissen wann (bzw. dass) er kommt.

Auf Teneriffa sind bereits mit deutschen Kennzeichen zugelassene Leaf rumgefahren. Die EU Typzulassung ist da.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

JackEV
read
calvin hat geschrieben:@joiny

schon mit bekommen, dass es in D (D E U T S C H L A N D) noch keine offizielle Markteinführung gibt?

also Ball flach halten und abwarten bis es die Vorstellung beim Händler gibt.
Hallo Zusammen,

Bitte Beachten bevor wieder auf Nissan D geschimpft wird.

@Chrissy, hast Du schon mehr Infos zu V2G, ausser was schon auf der Nissan Seite steht.
Z.b. sind Pilotprojekte in D geplant usw.

Und hier noch ein etwas älterer Clip, aber doch recht nett.
https://youtu.be/gEKC5Au8yMo

Gruss
JackEV

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ein partner von nissan sitzt in münchen....mobilty house...die waren mal aktiv beim v2g

Bei nissan auf der homepage wird nicht mal ein datum genannt, wann der start ist...da fahren bald mehr leafs in afrika rum, als in zentral europa
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

jok58
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:12
  • Wohnort: Schwarzwald Nähe Freiburg im Breisgau
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
es waren heute morgen noch 220 Seiten.
Jetzt geht es bis Seite 216. Es lässt sich aber bei mir nur bis Seite 215 öffnen.

Seiten gelöscht oder bei meinem Account was defekt???
wir gehen mit diesem Planeten um, als hätten wir noch einen Zweiten im Kofferraum

MG ZS ev LongR Lux seit 03/2022

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

JackEV
read
Hallo Blue shadow,

Danke für die Info.

@Chrissy , warum ist Nissan hier so Zurückhaltend bezüglich Vorstellungstermin?
Bei manchen Verbrennern flattern schon Wochen vorher Werbematerial mit Vorstellungterminen ins Haus.
Trägt ein gutes Marketing nicht auch zum Bekanntwerden von E-Mobilität bei?

Gruss
JackEV

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
ich war vorige woche bei meinem nissan händler. da hat er mir das prospekt bzw. seine händlerunterlagen zum nissan leaf gezeigt, wieviel prozente er geben darf !!! etc. etc. dann hat er einen schwarzen zero 2 aus einem vorlauf bestellt. wir haben dann ein bisschen gerechnet, was er mir für meinen quashqai geben würde, beim rabatt hatte ich ein sehr breites lächeln im gesicht. mehr ausstattung brauche ich nicht wie der zero 2 hat. er meinte, ende feber, anfang märz würde er da sein. mal schauen.

habe mich gegen den hyundai joniq entschieden, nach deutschland wollte ich ihn nicht holen fahren, für mich zählte daher der preis, gefallen tun mir beide.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag