Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also habe ich das hier jetzt richtig verstanden. Weil Deutschland den größten Automobilmarkt in der EU darstellt bekommt der Rest der EU die Filetstücke frisch aufgetischt während wir uns um die kalten abgenagten Knochen prügeln müssen? Umgekehrte Kinderpsychologie an Erwachsene Unternehmenskunden. Das ist ja mal clever. Wie dem auch sei. Bis Donnerstag will ich von meinen Händler einen verbindlichen und vor allem schriftlichen Liefertermin für meinen bestellten Leaf erhalten und sollte dieser der vorausgegangenen mündlichen Zusage Ende Februar/Mitte März um mehr als 2 Wochen nach hinten abweichen, wird storniert. Bin kein Fanboi irgendeiner Marke. Wenn das Gesamtpaket meinen Erwartungen entspricht ist es mir egal welches Enblem vorne am Auto drangepappt ist. Selbst bei Opel, und das war nicht immer so.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn der leaf das überauto wäre ...ja....das kommt erst mit dem +

Je länger ich warte um so vielfältiger das angebot..... und leute billige neuwagen sind geschichte...es gibt nur mehr akku und schnickschnack fürs gleiche geld.

Es liegt ja an den herstellern, wo sie die produkte in welcher reihenfolge anbieten...getrieben durch politische vorgaben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Joiny hat geschrieben:Also habe ich das hier jetzt richtig verstanden. Weil Deutschland den größten Automobilmarkt in der EU darstellt bekommt der Rest der EU die Filetstücke frisch aufgetischt während wir uns um die kalten abgenagten Knochen prügeln müssen? Umgekehrte Kinderpsychologie an Erwachsene Unternehmenskunden. Das ist ja mal clever. Wie dem auch sei. Bis Donnerstag will ich von meinen Händler einen verbindlichen und vor allem schriftlichen Liefertermin für meinen bestellten Leaf erhalten und sollte dieser der vorausgegangenen mündlichen Zusage Ende Februar/Mitte März um mehr als 2 Wochen nach hinten abweichen, wird storniert. Bin kein Fanboi irgendeiner Marke. Wenn das Gesamtpaket meinen Erwartungen entspricht ist es mir egal welches Enblem vorne am Auto drangepappt ist. Selbst bei Opel, und das war nicht immer so.
Wenn du am 2.11. in Spring Cloud bestellt hast, denke ich nicht das er im März noch kommt...
Ende Februar - Anfang März kommen dir ersten schwarzen. Bestellung Anfang Oktober.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Zerodevil hat geschrieben:Ende Februar - Anfang März kommen dir ersten schwarzen. Bestellung Anfang Oktober.
Es war mal ein "erster unverbindlicher Termin" mit Ende Februar. Das ist zwischenzeitlich erledigt weil scheinbar Nissan die Fahrzeuge nicht zur Auslieferung freigibt (sie sind sogar schon seit einigen Wochen in Antwerpen gestrandet)

Es wird somit wohl keinen Terminunterschied bei den Farben geben.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
So. Ausgiebig getestet. Ich kann nur sagen: mit dem e-Pedal ist der Leaf seiner Konkurenz eine ganze Nasenlänge voraus. Das macht richtig Spaß!
IMG_20180212_182251_691.jpg
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
chrissy hat geschrieben:So. Ausgiebig getestet. Ich kann nur sagen: mit dem e-Pedal ist der Leaf seiner Konkurenz eine ganze Nasenlänge voraus. Das macht richtig Spaß!
IMG_20180212_182251_691.jpg
zum glück kann man es abschalten. so dicht sind freud und leid beieinander. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja das ist gut, ich freue mich aber schon drauf, ertappe mich immer wieder beim verbrenner jetzt warum er denn nicht bremst :)

@chrissy: ausgiebig mit/gegen golf und ioniq getestet? ;)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zerodevil hat geschrieben: Wenn du am 2.11. in Spring Cloud bestellt hast, denke ich nicht das er im März noch kommt...
Ende Februar - Anfang März kommen dir ersten schwarzen. Bestellung Anfang Oktober.
Und bei unseren EU Nachbarn 50km von meinen Wohnort entfernt befinden sich bereits genau diese Leaf Zero Edition in Spring Cloud in den Verkaufsräumen. Vertragsrechtlich müssten Lieferfristen genannt und eingehalten werden ansonsten drohen Vertragsstrafen. Nissan umgeht das hier indem sie einfach keine nennen. Ferner ist es schleierhaft warum in der halben EU bereits Fahrzeuge ausgeliefert wurden nur im deutschsprachigen Raum diese offenbar "künstlich" hinausgezögert werden. So holt man sich keine Marktanteile.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neues vom Leaf

Ludego
read
Aus dem gleichen Grund, warum Audi schon in 4 Ländern Reserviert, nur nicht in Deutschland.
Wie Elon schon sagte, wenn Deutschland fällt, dann ist das Thema gelaufen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Joiny hat geschrieben:...Bis Donnerstag will ich von meinen Händler einen verbindlichen und vor allem schriftlichen Liefertermin für meinen bestellten Leaf erhalten und sollte dieser der vorausgegangenen mündlichen Zusage Ende Februar/Mitte März um mehr als 2 Wochen nach hinten abweichen, wird storniert. Bin kein Fanboi irgendeiner Marke. Wenn das Gesamtpaket meinen Erwartungen entspricht ist es mir egal welches Enblem vorne am Auto drangepappt ist...
Was hilft es denn die Nerven zu verlieren.Es gibt doch kaum Alternativen. Wenn man erst mal einen hat kann es beim 2ten ja ruhiger angehen und Hersteller ,abstrafen‘. Also Augen zu und durch. Sonst wäre das Warten bis jetzt ja völlig sinnlos gewesen. Und vom Ärger danach will ich gar nicht reden,oder
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag