Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Leder haben beide nicht – erst der Tekna.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
und der n-connecta hat die elektr. feststellbremse, der 2.zero nicht.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Stimmt ;-)

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Text ist noch da....aber LED soll serie sein?

Aus der bild für autos...
Noch 2018 will Nissan mit dem "E+" Upgrade auch einen stärkeren Akku nachreichen. AUTO BILD vermutet eine 60-kWh-Batterie, in Nissan-Kreisen ist von "mindestens 500 Kilometer Reichweite" die Rede. Gleichzeitig steigt die Leistung des E-Motors im Leaf Plus auf 160 kW/220 PS.
Marktstart und Preis: Ähnlicher Preis wie der Vorgänger
Bestellbar ist der neue Nissan Leaf ab Oktober 2017 in der Basisausstattung "Visia" für mindestens 31.950 Euro, noch im Januar 2018 sollen die ersten Exemplare an Kunden ausgeliefert werden. Die stärkere "E+"-Version soll circa 5000 Euro teurer sein. Aktuell kostet der Leaf mit kleinerem 30-kWh-Akku 31.265 Euro. Über die Ausstattung ist noch nicht viel bekannt, LED-Scheinwerfer sollen beim neuen Leaf aber serienmäßig an Bord sein. Auch für das neue Modell will Nissan die Möglichkeit anbieten, die Batterie zu mieten statt zu kaufen. Ob der Hersteller den Leaf-Kauf auch weiterhin zusätzlich zu den 2000 Euro E-Auto-Prämie vom Staat mit 3000 Euro fördert, ist allerdings fraglich. Wahrscheinlich beschränkt sich der Hersteller-Zuschuss für die neue Generation zukünftig auf die gesetzlich geregelten 2000 Euro.

So liebe Leute, um den Spekulationen mal ein wenig Einhalt zu gebieten und verbindliche Aussagen zu treffen zum Leaf:
- Akkumiete ist nicht mehr bei Nissan, nur noch Kauf. Die 31.950,- € für das Basismodell also inkl. Akku
- LED-Scheinwerfer ab N-Connecta optional, im Tekna Serie
- LED Serie in Form vom Tagfahrlicht
- derzeit reden wir von den 2.000,- € Hersteller-/Händlernachlass, weitere Förderungen durch Nissan anhand entsprechender Verkaufssituation

- meine offiziellen internen Infos habe ich vom Hersteller vorliegen, bin nämlich selber Nissan Verkäufer und fahre privat Leaf! :)

Das Modell ist seit Montag bestellbar in 4 Ausstattungslinien, die dann noch ein wenig aufgerüstet werden können.
Die Wärmepumpe ist ab Acenta erhältlich.
Lieferung dann ab August/September 2018.

An dieser Stelle möchte ich dann kein Gemecker über die Lieferzeiten hören, andere sind wesentlich schlechter dran und Nissan ist mit seiner Europa-Produktion bestens ausgelastet.
Bei Interesse an Nissan E-Modellen kurze Mail an mich mit Euren Kontaktdaten: kay.grundig@autocenter-dresden.de

Anfangs Leaf Acenta (24 kWh), MJ2014, war top zufrieden. :)
Jetzt steht der einzige blaue/schwarze 40 kWh N-Connecta vor der Tür :D

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
kann man für die 2.zero edition irgendwie die LED option dazubestellen, nachträglich umrüsten, egal wie..? :) 2.zero ist ja quasi n-connecta.

zur AT preisliste, dieses service+ angebot gilt nehme ich an europaweit egal bei welchem nissan händler? wie ist dieses angebot zu verstehen, deckt das sämtliche servicekosten innerhalb des Zeitraums oder kann auch noch was extra anfallen?

was kostet die erwähnte Garantieverlängerung?

und ich vermisse in der AT preisliste zubehör, das auf der belgischen seite existiert, zb schmutzfänger. ich nehme an die gibts für DE/AT trotzdem zu bestellen. sind schon lieferzeiten fürs zubehör bekannt?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Prima...der ferne osten kann es auch.

Die led scheinwerfer sind aber noch nicht auf dem niveau des egolfs, oder? (Active lightning)

Auf eine erklärung seitens nissan bin ich gespannt....warum erhält der env200 weiterhin eine akkukühlung, aber der leaf nicht. Angeblich soll der akkuzellinnenwiderstand gesunken sein und somit nicht mehr nötig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die led scheinwerfer sind aber noch nicht auf dem niveau des egolfs, oder? (Active lightning)
Mich würde interessieren, ob die ein maskiertes Dauerfernlicht haben, also sowas wie der Dynamic Light Assist (DLA) bei VW oder dem Matrixlicht von Audi und Opel. Aktuell haben nämlich sowohl meine Frau als auch ich das in unseren Autos und wer das einmal hatte, will darauf nicht mehr verzichten.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Als nissan die ersten teaser vom leaf mit dem scheinwerfer rausbrachte....dachte ich prima...da tut sich was

Mittlerweile bin ich skeptisch...

Deine genannte technologie meinte ich....nicht fernlicht automatik

Lieferzeiten im september....da warte ich den leaf plus auch noch ab
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiß jemand, ob es in Deutschland den Kofferraum-Organizer wie in Belgien auch als Zubehör geben wird? Die 419 Euro wären für mich ok.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Und noch immer kommen sie mit den Preislisten in AT / DE nicht nach.
Das ist langsam bitter. Mitte Januar.

Schön, dass der N-Connecta auch optional LED haben kann.
Ich denke, dass der sogar damit (trotz Mehrpreis) attraktiver ist, als 2. Zero Edition.

Unter Acenta würde ich sowieso nie gehen wollen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag