Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guter Bericht über den neuen Leaf

https://jalopnik.com/the-2018-nissan-le ... 1821094905

inkl. Details zur neuen App
D88E2D98-F404-4689-B010-DA852C057A6A.png
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
War heute bei der Motor Show in essen um mir de Wagen anzuschauen den ich bestellt habe :D

Und ich muss ganz ehrlich sagen - beste Entscheidung die je ins blaue getroffen habe -- ohne komplett vorher alles abzusichern.
Ist wirklich nicht mehr mit dem alten Leaf zu vergleichen...
...jetzt muss nur noch das Lenkrad auf der richtigen Seite sein bei meiner Bestellung - dann ist alles tutti :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
IMG-20171210-WA0000.jpg
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das war in Essen die Tekna Ausstattung, wegen der Ledersitze, oder?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Yep - und das wird wahrscheinlich auch das einzige sein was mir bei meinem Edition (wenn überhaupt was ) fehlen wird.
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die Voll LED Scheinwerfer würden mich eher interessieren. Bin gespannt auf den Leaf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Die Voll LED Scheinwerfer würden mich eher interessieren. Bin gespannt auf den Leaf.
twizy, du willst doch in wirklichkeit wieder einen leaf. gutes gespür!

wie ist das bei -10°C wenn der wagen unter tiefschnee liegt und man ihn nicht vorheizen kann? wie ist das am schnelllader wenn man nicht weiss wann die ladung beendet ist und die dollars vor sich hinrasen? :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Nein ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem IONIQ ;)
Der lädt immer flott, hat LED Scheinwerfer schon (wenn auch nicht Voll LED), ist bar bezahlt und kostet mich keinen Cent mehr außer Versicherung und ist schon 7 Monate und 21.000 km treuer Begleiter :D
Ich sehe den Leaf als ebenbürtig in vielen Dingen an, aber für mich ist das zu wenig. Model 3 wirds.

Im Übrigen bei -10 Grad unter Tiefschnee war mein Auto noch nie, eine Vorkonditionierung ist möglich wenn er angesteckt ist und die Ladung beendet sich bei CCS wie bei CHAdeMO automatisch und danach kostet es auch nix mehr.

Wie ist es also, wenn man bei -10 Grad Temperatur ein verschneites Auto freiheizt und dann am Lader mit verkrüppelten 20-30 kW DC dahindümpelt weil keine Batterieheizung /-kühlung vorhanden ist und man dann die doppelte Ladezeit respektive doppelten Kosten hat, die man sich weinend per App mit anschauen kann?

Ich weiß es, denn ich hatte das Vergnügen beim Leaf 1 schon - und einigen wird dann hier wieder das Licht aufgehen ;)
Und die Jammerei geht von vorne los. Also lieber nicht über Autos herziehen, die ladetechnisch ne Nummer höher spielen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Im winter wird schon mehr gejammert...selbst tesla fahrer fragen sich warum sie keine 70 kw input haben...

Wird die zeit gestoppt, wenn kabel getrennt oder strom aufhört zu fliessen?

Ich möchte endlich ne winterladekurve vom neuen leaf sehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
@Twizy: es bringt nix pausenlos über den 2010er LEAF zu hetzen wenn der 30er 2016/2017er LEAF fast perfekt ist in allem was 7 jahre erfahrung gebracht haben. am samstag wieder 46-47kW geladen bei -5°C, passt.

einzig die fehlende dämmmatte der motorhaube (strassenbahnrekuperationspfeiffen) und das Nissan Connect im internet (geht/geht nicht) und das fehlen einer bedienungsanleitung als PDF (durchsuchbar! die LEAF-käuferschicht ist im gleitsichtalter) ist beim 30er LEAF lächerlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag