Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Dann rechne mal mit der nutzbaren Kapa nach...

20kWh /120km = 0,166
28kWh /160km = 0,175
38kWh / 0,17 = 223km

sind noch immer mehr als 200km...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Kelomat hat geschrieben:Dann rechne mal mit der nutzbaren Kapa nach...

20kWh /120km = 0,166
28kWh /160km = 0,175
38kWh / 0,17 = 223km

sind noch immer mehr als 200km...
die 160km mache ich im sommer... mit dem 30er. wer bietet mehr? gefahren, nicht 100km gefahren, rest dazuaddiert.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Dieser Thread heißt "Neues vom Leaf" nicht "Schwanzlängenvergleich von pHase".

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
drilling hat geschrieben:Dieser Thread heißt "Neues vom Leaf" nicht "Schwanzlängenvergleich von pHase".
den zahn kann ich dir ziehen: eruropäischer durchschnitt. allerdings geht es in der tat gerade um neues vom leaf, nämlich die recht dürftige reichweite die ein autoblogger in japan unter allerbesten bedingungen erreicht hat. mir täts reichen, hätte mir aber mehr erwartet, doch etwa 230 prognostiziert. ok er hätte jetzt nicht im t-shirt fahren müssen aber ich habe auch nicht auf heizung oder nicht geachtet, sie wäre bei 20°C eh nicht angesprungen. die WP frisst da extrem wenig.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Wieso dürftig?
Er hat 300 km bei sparsamen Fahren und 250 km beim Fahren ohne auf Verbrauch zu achten geschafft, für ein Auto mit 36 KWh netto sind das gute Werte, die 40KWh Zoe kommt auch nicht weiter.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
drilling hat geschrieben:Wieso dürftig?
Er hat 300 km bei sparsamen Fahren und 250 km beim Fahren ohne auf Verbrauch zu achten geschafft, für ein Auto mit 36 KWh netto sind das gute Werte, die 40KWh Zoe kommt auch nicht weiter.
hab ich was verpasst beim video? da steht doch was von 236km auf dem zähler mit 4% kapazität?

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
p.hase hat geschrieben:hab ich was verpasst beim video? da steht doch was von 236km auf dem zähler mit 4% kapazität?
Ja hast du, 236 km mit 16 km Restreichweite, und das war bei seiner 2. Fahrt bei der er zügig ohne auf den Verbrauch zu achten gefahren ist.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
drilling hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hab ich was verpasst beim video? da steht doch was von 236km auf dem zähler mit 4% kapazität?
Ja hast du, 236 km mit 16 km Restreichweite, und das war bei seiner 2. Fahrt bei der er zügig ohne auf den Verbrauch zu achten gefahren ist.
genau das meine ich. er ist sogar ein paarmal über 100km/h gefahren. :mrgreen: zügig ist wie ein verbrenner...

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
p.hase hat geschrieben: zügig ist wie ein verbrenner...
Hat er ja auch getan, in Japan sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen halt strikter als in D.

Wenn du allerdings vorhast mit dem neuen Leaf Vertreter-Audis auf der AB zu jagen dann hast du das falsche Auto gewählt.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Fest zuhalten ist....es gibt kaum effizienzgewinne im antriebsstrang und akkuchemie...im winter würde er bei mir nach 170 km stehenbleiben...

Prognose...der egolf schlägt den leaf im winter um einiges
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag