Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke! hat er es endlich veröffentlichen dürfen... im vorherigen video meinte er dass nissan erst die Freigabe erteilen musste..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Oha...immernoch ein erwärmen des akkus....wie schon erwartet nur 36 kwh ˋnutzlastˋ....fernlicht led zeitgemäs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Zerodevil hat geschrieben:Tolles Video mit Reichweitentest, Ladegeschwindigkeit usw. Leaf 2018 Japan
https://youtu.be/Qzbp2uhQQfk
ohgott was ist das für eine reichweite unter optimalen bedindungen? dann schafft er bei meiner fahrweise keine 200km. mit dem 30er ist bei mir nach 160km schicht im schacht. beim 24er nach 120-130km.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Da bin ich froh das ich Ioniq fahre :lol:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Leider sind die autos nicht von lego

Hülle oktavia kombi....zoe ac ladetechnik....akku tesla mit DC suc und ccs.....antrieb ioniq....licht led vom golf....panoramadach soul....rex i3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Leider sind die autos nicht von lego

Hülle oktavia kombi....zoe ac ladetechnik....akku tesla mit DC suc und ccs.....antrieb ioniq....licht led vom golf....panoramadach soul....rex i3
Schöne Zusammenfassung. Genau das wär mein Auto! Als Akkugröße dürfte 50-60kWh reichen wenn man dann mit 100+kW nachladen kann. Machbar wäre es, sogar zu vertretbaren Preisen, aber so ein Auto wird es in diesem Jahrzehnt leider nicht mehr geben. Und bis die Hersteller sich durchringen bei den "Alltagsautos" auf E umzustellen, wird es wohl 2025 werden. Davor gibts nur "Leuchtturmprojekte".... :cry:

Aber vielleicht überrascht ja noch ein anderer Hersteller mit was brauchbarem zu einem vertretbaren Preis. Ich hoffe es zumindest.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Zerodevil hat geschrieben:Tolles Video mit Reichweitentest, Ladegeschwindigkeit usw. Leaf 2018 Japan
https://youtu.be/Qzbp2uhQQfk
ohgott was ist das für eine reichweite unter optimalen bedindungen? dann schafft er bei meiner fahrweise keine 200km. mit dem 30er ist bei mir nach 160km schicht im schacht. beim 24er nach 120-130km.
24/130=0,184
30/160=0,187
40/0,1855=215km

Du schaffst mit den 40er 215km bei gleicher fahrweise... Ist doch mehr als 200km...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Auch von 40kWh, vielmehr nutzbaren 36kWh, sollte man keine Wunder erwarten aber wenn man es damit schafft unter 200km Reichweite im alltäglichen Fahrbetrieb zu bleiben ist das schon ziemlich extrem.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:Auch von 40kWh, vielmehr nutzbaren 36kWh, sollte man keine Wunder erwarten aber wenn man es damit schafft unter 200km Reichweite im alltäglichen Fahrbetrieb zu bleiben ist das schon ziemlich extrem.
das geht mühelos: nachts mit heizung überland in der kolonne mit verbrennern fahren (um der elektromobilität nicht zu schaden).

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Kelomat hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
Zerodevil hat geschrieben:Tolles Video mit Reichweitentest, Ladegeschwindigkeit usw. Leaf 2018 Japan
https://youtu.be/Qzbp2uhQQfk
ohgott was ist das für eine reichweite unter optimalen bedindungen? dann schafft er bei meiner fahrweise keine 200km. mit dem 30er ist bei mir nach 160km schicht im schacht. beim 24er nach 120-130km.
24/130=0,184
30/160=0,187
40/0,1855=215km

Du schaffst mit den 40er 215km bei gleicher fahrweise... Ist doch mehr als 200km...
nein, denn du kannst nicht prospektangabe mit nutzbarem füllstand vergleichen. 24er: ca. 20-21kWh, 30er: ca. 28,1kWh, 40er: 38kWh?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag