Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Heut hat das bei mir alles super geklappt.

Morgens keine Verbindung, um 9.xx dann nochmal probiert und auf 30‘ gestellt, 5 Minuten später dann erstmal Jacke aus und schön mollig warm losgefahren....
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
hehe, ich hab wieder un-angeschlossen vorgeheizt auf 6:20. wenn die kiste nicht warm gewesen wäre hätte ich meine papiere holen können. sie meint das lenkrad wäre dann auch GANZ warm im gegensatz zum alltagsbetrieb wo es nur stellenweise warm wird.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Dann werde ich das wohl noch in FHEM einprogrammieren, damit der Rechner Arbeit hat und nicht ich, wenn ich das mal brauche.

Ist doch wirklich eine halbe Katastrophe, Nissan's IT.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
c2j2 hat geschrieben:Dann werde ich das wohl noch in FHEM einprogrammieren, damit der Rechner Arbeit hat und nicht ich, wenn ich das mal brauche.

Ist doch wirklich eine halbe Katastrophe, Nissan's IT.
nein, ist nur katastrophe im neuen leaf. beim alten wars so easy da hat mans gerne gemacht. :-) der e-NV200 ist nun auch umgestellt auf connect, sollte also funzen, wenn mans schon mitbezahlt.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Ich meinte die ConnectEV (Carwings API). FERNzugriff

Lokal ist sowas von 20. Jahrhundert
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo
wir haben, wie schon erwähnt, gestern unseren n-connecta abgeholt und angemeldet, und ich bin momentan von den vielen einstellungsmöglichkeiten etwa überfordert- ist schon beeindruckend, was die findigen japaner in das kastl gepackt haben- allerdings hab ich über eine kleine detaillösung schon etwas schmunzeln müssen: das kabel dass vom dachhimmel in den innen-rückspiegel führt (ich nehm an für die automatische abblendfunktion?) ist textilummantelt, so wie ich es zuletzt bei uralten röhrenradios, oder von telefonhörer-schnüren, aus den fünfzigern oder noch früher gesehen habe...ist ungefähr so, wie wenn sie auf'm raumschiff enterprise mit hochrädern unterwegs wären- da soll noch einmal wer sagen, dass designer keinen sinn für humor hätten....;-)
ansonsten hab ich mir vorgenommen, die unzähligen möglichkeiten step-by-step zu erkunden, und mich erst einmal auf's wesentliche, das stromsparende fahren selbst, zu konzentrieren....
brgds
ajw

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
ajw2036 hat geschrieben:das kabel dass vom dachhimmel in den innen-rückspiegel führt (ich nehm an für die automatische abblendfunktion?) ist textilummantelt, so wie ich es zuletzt bei uralten röhrenradios, oder von telefonhörer-schnüren, aus den fünfzigern oder noch früher gesehen habe...
...ist immer noch das Beste (langlebigste) Material bei sehr starker Sonnen-Einstrahlung.
Beim nächsten Leaf ist dann das Armaturenbrett textilummantelt. :lol:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Info an alle Abholer:
In Landsberg gab es heftigen Schneefall (15 cm). Also bitte nicht ohne geeignete Winterreifen abholen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es soll ja Föhn geben. Kommt der nicht auch be Euch durch? Mit dem Regen soll es dann ja auch gleich wieder mehr als 15 ° nach oben gehen. Aber hoffentlich geht es trotzdem.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
nachher ists soweit .. und wir holen unseren ze1, n-connecta in pearl white endlich ab 8-) :mrgreen: 8-)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag